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von Bryan T. Chambers, M. D.

Osteoarthritis (OA) eines Gelenks ist eine heimtückische und nicht heilbare Krankheit, bei der der Knorpel, der am Ende jedes Knochens im Gelenk vorhanden ist, sich infolge von Verletzungen, Zeit, Arbeitsbedingungen oder Übergewicht abnutzt oder verschlechtert. Dies verursacht Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen. Es gibt verschiedene Behandlungen, um die allgemeinen Schmerzen, ambulanten Probleme und Steifheit im Zusammenhang mit Arthrose, auch als degenerative Gelenkerkrankung (DJD) bekannt, zu bewältigen., Der Zweck dieses Artikels ist es, die Leser über die allgemeinen Behandlungsmöglichkeiten für OA der Hüfte zu informieren.

Im Allgemeinen tritt Hip OA als Schmerz in der Leistengegend und vor dem Oberschenkel auf. Schmerzen an der Außenseite der Hüfte sind in der Regel trochanterische Bursitis als Folge eines Sturzes, einer Beule oder einer Veränderung der Art, wie Sie gehen, und betreffen normalerweise nicht das Gelenk selbst. Schmerzen, die im Gesäß beginnen und das Bein hinunter und in den Oberschenkel und Fuß wandern, sind normalerweise mit Problemen der Lendenwirbelsäule wie Lendenstenose verbunden., Während Ihres Besuchs überprüfen wir Bewegungsumfang, Kraft und versuchen, Ihre Hüftschmerzen zu reproduzieren. Die Menge an OA in Ihrer Hüfte bestimmt, wie weit wir Ihre Hüfte durch diese Bewegungen bewegen können und wie schmerzhaft diese Bewegungen sind. Wir werden Röntgenstrahlen Ihres Beckens überprüfen und nach dem Platz zwischen dem Femurkopf (Ball) und dem Acetabulum (Sockel) suchen. Der Raum auf dem Röntgenbild ist der Weichgewebeknorpel, der hilft, die beiden Oberflächen beim Gehen oder Bewegen abzufedern. Der Platzmangel und das Vorhandensein von Knochensporen in Verbindung mit Ihrer körperlichen Untersuchung helfen uns, den Schweregrad Ihrer Arthritis zu bestimmen., Nachdem wir Ihre Röntgenaufnahmen ausgewertet und Ihre körperliche Untersuchung durchgeführt haben, können wir Behandlungsmöglichkeiten besprechen.

Behandlungsoptionen für jede Art von OA gelten nicht als heilend, sondern als schmerzlindernd, da die Krankheit selbst nicht geheilt, sondern verwaltet werden kann. Wenn Sie neu mit Hip OA diagnostiziert werden und in der Vergangenheit keine Behandlungen ausprobiert haben, beginnen wir zunächst mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten (NSAIDS). Diese sind häufiger als Ibuprofen, Advil und Motrin bekannt. Die Wirkungen dieser Medikamente helfen bei dem durch Arthritis verursachten Entzündungsprozess., Wir können auch versuchen, verschreibungspflichtige Stärke Entzündungshemmer je nach individuellen Umständen. Wir müssen andere relevante Gesundheitsprobleme berücksichtigen, bevor wir diese wie Magengeschwüre in der Vorgeschichte oder frühere Magenbypass-Operationen ausprobieren, da diese Entzündungshemmer die Magenschleimhaut hart treffen. Jeder Einzelne hat spezifische Bedürfnisse und nimmt normalerweise andere Medikamente ein, sodass wir Interaktionen und Nebenwirkungen basierend auf Ihrer Situation besprechen.

Die nächste Behandlung, oder wir können dies mit entzündungshemmender Anwendung kombinieren, ist die Physiotherapie., Mit der Physiotherapie hoffen wir, die Muskeln, Bänder und Sehnen zu stärken, die mit der Bewegung Ihrer Hüfte und Ihres Beines verbunden sind. Je stärker du bist, desto fähiger bist du, die Steifheit und den Schmerz zu verarbeiten. Formale Physiotherapie ist eine gute Möglichkeit, bescheidene Verbesserungen in Kraft und Mobilität zu erreichen. Physiotherapeuten wurden geschult, um speziell an den Muskeln und Sehnen zu arbeiten, die beim Beugen, Strecken, Wegbewegen des Beins vom Körper (Entführen) und Bewegen des Beins zum Körper (Adduzieren) beteiligt sind., Wir werden häufig nach Wasser-oder Wassertherapie für OA gefragt und glauben, dass dies eine der besten Möglichkeiten ist, um an der Bewegungsfreiheit zu arbeiten, da das Wasser Druck von den Gelenken nimmt und es Ihnen ermöglicht, sich auf natürlichere Weise ohne Schmerzen zu bewegen. Die Therapie ist möglicherweise nicht für jeden geeignet, da Personen mit schweren Erkrankungen die erhöhte Aktivität möglicherweise nicht tolerieren.

Eine weitere Behandlung, die wir häufig bei Knie-OA anwenden, sind steroidale Injektionen in das Hüftgelenk. Mit diesen Injektionen hoffen wir, Schmerzen und Entzündungen zu lindern., Steroid-Injektionen variieren stark in der Wirksamkeit von sechs Stunden bis sechs Monaten. Wenn wir Steroidinjektionen in die Hüfte durchführen, tun wir dies aus zwei Gründen. Die erste ist, Schmerzlinderung anzubieten. Der zweite Grund ist in der Regel für diagnostische Zwecke, was bedeutet, dass wir manchmal Probleme haben, Hüftschmerzen von Rückenschmerzen zu unterscheiden. Wenn die Steroid-Injektion kümmert sich um Ihre Schmerzen für ein paar Stunden bis mehrere Tage, dann haben Sie wirklich Hüftgelenksarthritis. Wenn die Steroidinjektion nicht einmal für ein paar Stunden hilft, dann kommt vielleicht der Schmerz von Ihrem Rücken, wie bereits erwähnt.,

Schließlich ist die letzte Behandlungsoption der vollständige Hüftgelenkersatz (Endoprothetik). Die totale Hüftendoprothetik (THA) besteht darin, die knöchernen Bereiche, in denen der Knorpel abgenutzt ist, zu ersetzen / wieder aufzutauchen. Das Innere des Acetabulums, die Hüfthöhle, wird wiederbelebt, um einen Ersatz-Metallbecher zu akzeptieren. In dieser neuen Tasse befindet sich ein Liner aus verschiedenen Materialien, der den abgenutzten Knorpel ersetzt. Das Material des Liners wird in der Regel von Fall zu Fall entschieden, so dass Ihr Chirurg Ihre spezifischen Optionen besprechen wird., Der Femur, Oberschenkelknochen, wird dann vorbereitet, indem der Kopf entfernt und die Innenseite des Knochens ausgebreitet wird, um einen Femurstamm und einen Kopf zu erhalten, um sich innerhalb der neuen Tasse und des Liners zu artikulieren. Wie bereits erwähnt, haben alle diese Teile unterschiedliche Größen und Konfigurationen und diese werden von Fall zu Fall entschieden.

THA hat ungefähr 95% der Zeit ein ausgezeichnetes Ergebnis, indem es Schmerzlinderung anbietet und die Bewegung wiederherstellt, die durch den Arthritis-Prozess verloren geht. Bevor wir zur Operation übergehen, versuchen wir immer zuerst, die nicht-invasiven Schmerzlinderungsmaßnahmen auszuschöpfen., Wenn nicht-invasive Maßnahmen wie orale Entzündungshemmer, Physiotherapie und Cortisoninjektionen nicht mehr helfen, ist der letzte Schritt der Hüftgelenkersatz. Die Langlebigkeit des Hüftgelenksersatzes variiert von Fall zu Fall je nach Alter, Art der ausgeführten Arbeit und anderen gesundheitlichen Problemen. Wenn Sie derzeit eines dieser Symptome haben, besprechen Sie Ihre Optionen noch heute mit Ihrem Chirurgen.

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