Nicht-Insulin-Medikamente zur Behandlung von Typ-2-Diabetes

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Eine Vielzahl von Nicht-Insulin-Medikamente sind für Menschen mit Typ-2-Diabetes zur Verfügung, und neue Medikamente entstehen jedes Jahr.

Einige der häufigsten oralen Behandlungsoptionen umfassen:

Metformin

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Metformin wird oral eingenommen und hilft bei der Kontrolle des Blutzuckerspiegels.

Für Menschen mit Typ-2-diabetes, verschreiben ärzte in der Regel metformin (Glucophage) zuerst.,

Metformin hilft bei der Kontrolle des Blutzuckerspiegels, indem es die Zuckermenge reduziert, die die Leber produziert, und verbessert, wie der Körper den Zucker verwendet.

Metformin ist in folgenden Formen erhältlich:

  • Tabletten: Eine Person nimmt diese normalerweise zwei-oder dreimal täglich zu den Mahlzeiten ein.
  • Extended-release tabletten: Diese sind langlebig, und eine person nimmt in der regel eine pille mit ihrem abendessen.
  • Eine Flüssigkeit: Eine Person nimmt dies normalerweise ein-oder zweimal täglich zu den Mahlzeiten ein.

Zunächst empfiehlt ein Arzt in der Regel eine niedrige Dosierung von Metformin., Abhängig davon, wie der Blutzuckerspiegel der Person auf das Medikament reagiert, kann der Arzt die Dosierung schrittweise erhöhen.

In schwereren Fällen kann der Arzt eine Kombination von Metformin und anderen Diabetes-Medikamenten verschreiben, die Insulin enthalten können.

Befolgen Sie bei der Einnahme von Metformin oder anderen Medikamenten sorgfältig die Anweisungen des Arztes oder Apothekers.,

Obwohl das Trinken von Alkohol in Maßen mit Metformin im Allgemeinen sicher ist, kann zu viel das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen wie Hypoglykämie und Laktatazidose erhöhen, die möglicherweise lebensbedrohlich sind.

Hypoglykämie, wenn der Blutzuckerspiegel einer Person zu niedrig wird, kann Symptome verursachen wie:

  • Verwirrung
  • Schwindel
  • Müdigkeit
  • Hunger
  • Nervosität

Schwere Hypoglykämie ist gefährlich und erfordert sofortige ärztliche Behandlung.,

Häufige Nebenwirkungen von Metformin sind:

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Magenschmerzen
  • Appetitlosigkeit
  • Blähungen
  • ein Hautausschlag
  • ein metallischer Geschmack im Mund
  • Kopfschmerzen
  • eine laufende Nase
  • Muskelkater
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Wenn eine Person schwere Nebenwirkungen hat, muss sie möglicherweise die Einnahme von Metformin vorübergehend abbrechen.

Natrium-Glucose-Cotransporter-2 (SGLT2) – Inhibitoren

SGLT2-Inhibitoren sind eine relativ neue Gruppe oraler Medikamente gegen Typ-2-Diabetes.,

Sie wirken, indem sie die Zuckermenge erhöhen, die die Nieren aus dem Blutkreislauf aufnehmen und durch den Urin austreten. Dies hilft, den Blutzuckerspiegel einer Person zu senken.

Ärzte verschreiben normalerweise SGLT2-Hemmer in Kombination mit Metformin, wenn Metformin allein den Blutzuckerspiegel nicht ausreichend senken kann. Ein Arzt kann jedoch einen SGLT2-Inhibitor allein verschreiben, insbesondere wenn eine Person Metformin nicht einnehmen kann.

Eine Person nimmt typischerweise einmal täglich einen SGLT2-Inhibitor ein., Zu den in dieser Gruppe verfügbaren Arzneimitteln gehören:

  • Canagliflozin (Invokana)
  • Dapagliflozin (Forxiga)
  • Empagliflozin (Jardiance)

Aufgrund ihrer Wirkung auf die Nieren erhöhen SGLT2-Inhibitoren das Risiko einer Infektion der Genital-und Harnwege. Ärzte empfehlen diese Medikamente nicht für Menschen mit Nierenerkrankungen.

Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4)-Inhibitoren

DPP-4-Inhibitoren oder Gliptine sind eine neue Klasse von oralen Arzneimitteln für Typ-2-Diabetes.,

Sie erhöhen die Insulinproduktion im Körper und verringern die Zuckermenge, die die Leber in den Blutkreislauf freisetzt. Diese Effekte helfen, den Blutzuckerspiegel einer Person zu senken.

Ärzte verschreiben normalerweise DPP-4-Inhibitoren in Kombination mit Metformin, wenn Metformin allein den Blutzuckerspiegel nicht ausreichend senken kann. Unter bestimmten Umständen kann ein Arzt einen DPP-4-Inhibitor allein als Erstbehandlung für Typ-2-Diabetes verschreiben.,

Es ist wahrscheinlicher, dass ein Arzt diese Medikamente Personen verschreibt, die:

  • an einer chronischen Nierenerkrankung leiden
  • sind älter
  • sind afroamerikanischer Abstammung

Eine Person nimmt typischerweise einmal täglich einen DPP-4-Inhibitor ein. Verfügbare Medikamente in dieser Klasse gehören:

  • alogliptin (Nesina)
  • linagliptin (Tradjenta)
  • saxagliptin (Onglyza)
  • sitagliptin (Januvia)

Alpha-glucosidase-Inhibitoren (AGIs)

AGIs Arbeit durch die Verlangsamung der Verdauung und der Verringerung der absorption von Zucker in die Blutbahn., Eine Person nimmt normalerweise dreimal täglich einen AGI mit dem ersten Bissen jeder Mahlzeit ein.

Verfügbare AGIs umfassen Acarbose (Glucobay, Precose) und Miglitol (Glyset). Ärzte verschreiben sie normalerweise in Kombination mit anderen Diabetes-Medikamenten wie Metformin.

Nebenwirkungen von AGIs können Durchfall, Magenverstimmung und Gas sein.

Insulinsekretagogues

Diese oralen Medikamente bewirken, dass die Bauchspeicheldrüse mehr Insulin produziert, was zur Regulierung des Blutzuckerspiegels beiträgt.,

Es gibt zwei Haupttypen von Insulinsekretagogen:

  • diejenigen in der Sulfonylharnstoffklasse, wie Glimepirid, Glipizid, Glyburid, Chlorpropamid, Tolbutamid und Tolazamid
  • diejenigen in der Meglitinidklasse, wie Repaglinid und Nateglinid

Eine Person nimmt normalerweise ein-oder zweimal täglich Sulfonylharnstoff ein und Meglitinide zwei-bis viermal täglich zu den Mahlzeiten.

Ärzte verschreiben normalerweise Insulinsekretagogen in Kombination mit anderen Diabetes-Medikamenten wie Metformin. Diese Medikamente können das Risiko einer Person für Hypoglykämie erhöhen und eine leichte Gewichtszunahme verursachen.,

Thiazolidindione (TZDs)

TZDs werden manchmal Glitazone genannt. Sie erhöhen die Empfindlichkeit des Körpers gegenüber Insulin, wodurch das Hormon den Blutzuckerspiegel effektiver regulieren kann.

Ärzte verschreiben TZDs normalerweise nur, wenn andere Erstbehandlungen wie Metformin nicht die gewünschte Wirkung erzielt haben.

TZDs sind Tabletten zum Einnehmen, und eine Person nimmt sie normalerweise ein-oder zweimal täglich mit oder ohne Nahrung ein. Es ist wichtig, diese Medikamente jeden Tag zur gleichen Zeit einzunehmen.

Verfügbare TZDs umfassen Rosiglitazon (Avandia) und Pioglitazon (Actos)., Einige Medikamente umfassen eine Kombination eines TZD und eines anderen Diabetes-Medikaments, wie eines in der Sulfonylharnstoffklasse oder Metformin.

Nebenwirkungen von TZDs können sein:

  • Körperflüssigkeitsretention, die zu Schwellungen führen kann
  • Gewichtszunahme
  • Sehstörungen
  • Hautreaktionen
  • Brustinfektionen

In den letzten Jahren war es weniger wahrscheinlich, dass Ärzte TZDs verschreiben, da sie befürchten, dass sie das Risiko für Herzinsuffizienz und Blasenkrebs erhöhen können.

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