Professor Michael Berk ist derzeit ein NHMRC Senior Principal research Fellow und Alfred Deakin Lehrstuhl für Psychiatrie an der Deakin University und Barwon Health, wo er Leiter der IMPACT Strategic Research Centre., Er hält eine Ehrenposition an der Melbourne und Monash University und ist ein hoch zitierter Forscher mit über 800 veröffentlichten Arbeiten überwiegend in Stimmungsstörungen. Seine Hauptinteressen liegen in der Entdeckung und Umsetzung neuartiger Therapien, Risikofaktoren und Prävention psychiatrischer Störungen.
Autor zitiert
In der Sucht haben Sie eine Situation, in der die Glutamataufnahme über einen Transporter namens Glutamattransporter 1 (GLT1) erfolgt und Drogenmissbrauch diesen Transporter nach unten reguliert., Infolgedessen befindet sich mehr Glutamat im synaptischen Spalt, es überstimuliert metabotrope Glutamatrezeptoren vom Typ 5 und NMDA-Rezeptoren, erhöht die AMPA-Signalgebung und potenziert die synaptische Aktivität… NAC normalisiert dies.
Autismus ist eine sehr heterogene Störung und was Sie Autismus nennen, kann sich stark unterscheiden und wie Sie es diagnostizieren, kann sich stark unterscheiden.
Eines der Dinge über OCD… ist, dass es eines der Placebo-nicht reagierenden Zustände ist, die wir in der Psychiatrie haben. Alles, was OCD besser wird, ist real.,“
Zusammenfassung und Folien
Prof Michael Berk spricht über die Anwendung von NAC bei Sucht, Autismus, Zwangsstörungen und traumatischen Hirnverletzungen.
NAC und Sucht
Eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) von NAC bei Cannabis-abhängigen Jugendlichen zeigte, dass Teilnehmer, die NAC erhielten, im Vergleich zu denen, die Placebo erhielten, mehr als doppelt so viele Chancen hatten, während der Behandlung negative Cannabinoid-Testergebnisse im Urin zu haben. (Gray et al.,
NAC und Autismus
Eine 12-wöchige RCT von NAC bei Kindern mit Autismus zeigte, dass NAC zu signifikanten Verbesserungen der Aberrant Behavior Checklist (ABC) – Reizbarkeits-Subskala führte und gut vertragen wurde., (Hardan et al., )
NAC und OCD
Eine Studie von Afshar et al. randomisierte 48 Patienten mit Zwangsstörungen, die nicht auf eine Behandlung mit Serotonin-Wiederaufnahmehemmern ansprachen, auf eine 12-wöchige Interventionsperiode von N-Acetylcystein (bis zu 2400 mg/d) oder Placebo. 52,6% sprachen am Ende der Studie in der N-Acetylcystein-Gruppe an, was signifikant höher war als 15% der Patienten in der Placebogruppe. Die Reaktion wurde mit Y-BOCS und CGI-Skala gemessen.,
NAC und traumatische Hirnverletzung
Eine doppelblinde RCT wurde an Soldaten im Irak durchgeführt, die eine leichte traumatische Hirnverletzung durch eine signifikante Kampfexplosion hatten. Bei Verwendung einer 4g-Dosis über 7 Tage ergab die Studie, dass 86% derjenigen, die NAC innerhalb von 24 Stunden erhielten, keine Folgen hatten, verglichen mit 42%, die ein Placebo erhielten. Dies ist jedoch die erste Studie ihrer Art und muss noch repliziert werden.,Prof Michael Berk
Schreibe einen Kommentar