Behandlung von Hiatushernie

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Die überwiegende Mehrheit der Hiatushernie erfordert keine Behandlung (denken Sie daran, dass viele Patienten leiden, ohne Symptome leiden –sind asymptomatisch–)., Bei Auftreten von Symptomen sprechen sie im Allgemeinen gut auf pharmakologische Behandlungen an, es ist jedoch auch wichtig, bestimmte diätetische Maßnahmen und gute Gewohnheiten festzulegen:

  1. hygienisch-diätetische Maßnahmen: Sie sollten reichliche, fettreiche oder würzige Mahlzeiten vermeiden und keine Lebensmittel wie Schokolade, Minze oder kohlensäurehaltige Getränke einnehmen. Es ist ratsam, eine größere Anzahl von Aufnahmen zu machen, aber von weniger Menge. Sie sollten auch mit dem Rauchen und Alkohol aufhören, da sie den Tonus des unteren Schließmuskels der Speiseröhre verringern und bei Fettleibigkeit das Gewicht reduzieren., Und es wird empfohlen, zwei Stunden vom Ende des Mittag-oder Abendessens bis zum Schlafengehen zu warten. Es ist ratsam, den Kopf des Bettes etwa 20 cm anzuheben.
  2. medikamentöse Behandlung: Die Behandlung mit Protonenpumpenhemmern (Omeprazol, Pantoprazol, Lansoprazol) oder Histamin-2-Antagonisten (Ranitidin) sollte begonnen werden. In einigen Fällen können einige Medikamente hinzugefügt werden, um Nahrung in den Magen zu treiben, wie Prokinetika (Metoclopramid, Domperidon, Cisaprid)., Nehmen Sie niemals Antazida oder andere Medikamente ein, um Hiatushernie selbst zu behandeln, wenn Sie vermuten, dass Sie oder jemand anderes an Hiatushernie leidet. Konsultieren Sie immer einen Arzt, bevor Sie eine Behandlung durchführen.,

chirurgische Behandlung von Hiatushernie

und schließlich, in schweren Fällen, refraktär zur medikamentösen Behandlung oder in denen, wo Komplikationen der häufig beschriebenen auftreten (Stenose, Blutungen…), oder wenn die ständige Wirkung der Säure Verdacht auf einen Barrett-Ösophagus (präkanzerös) oder eine chronische GERD, eine chirurgische Behandlung (Nissen funduplication) machen kann. Es kann derzeit durch Laparoskopie durchgeführt werden. Dilatationen von Stenosen werden durch Endoskopie durchgeführt.,

Prognose der Hiatushernie

Die Prognose der Hiatushernie ist im Allgemeinen günstig, wenn die Kontrolle der Symptome mit pharmakologischen und hygienisch-diätetischen Maßnahmen erreicht wird. Aber bei 20% der Patienten wird es in eine chronische Krankheit umgewandelt, so dass die Lebensqualität beeinträchtigt wird.

Wenn Ösophagitis auftritt, sollten therapeutische Maßnahmen intensiviert und jährliche oder zweijährige endoskopische Untersuchungen geplant werden.,

bei Komplikationen wie Bronchoaspiration bei Kindern und älteren Menschen kann dies zu Problemen in der Ernährung und damit zur allgemeinen Verschlechterung dieser Patienten führen.

Wie oben erwähnt, ist die Möglichkeit, ein Adenokarzinom der Speiseröhre zu entwickeln, bei Patienten mit Barret-Ösophagus 40-mal höher, daher ist es sehr wichtig, diese Situation zu vermeiden.

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