Die einzige Möglichkeit, Präeklampsie zu heilen, ist die Entbindung des Babys. In einigen Fällen kann dies bedeuten, Arbeit zu induzieren (künstlich zu beginnen), obwohl dies davon abhängt, wie weit die Schwangerschaft entfernt ist. Schwangerschaftswoche) kann für das Baby gefährlich sein, aber die Entbindung kann manchmal notwendig sein Sorgen Sie für Sicherheit für Mutter und Baby.
Frauen, bei denen das Risiko einer Präeklampsie besteht, kann geraten werden, niedrig dosierte Aspirin-und Kalziumpräparate einzunehmen., Sie sollten jedoch während der Schwangerschaft keine Medikamente einnehmen, ohne dies vorher mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme zu besprechen.
Leichte Präeklampsie
Leichte Präeklampsie wird mit häufigen vorgeburtlichen Terminen überwacht., Bei diesen Terminen:
- Ihr Blutdruck wird auf jeden Anstieg (Hypertonie) überprüft
- Ihr Urin wird auf Protein (Proteinurie) getestet
- Sie werden nach anderen Symptomen gefragt, die Sie haben
Abhängig von Ihren Symptomen und Ihrer Situation werden Sie gebeten, mindestens alle 3 Wochen an einem vorgeburtlichen Termin teilzunehmen, wenn Sie 24-32 Wochen in Ihrer Schwangerschaft sind. Nach 32 Schwangerschaftswochen sind diese Termine häufiger.,
Schwere Präeklampsie
Wenn die Präeklampsie schwerwiegend ist, müssen Sie möglicherweise zur genaueren Überwachung und Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Da die Präeklampsie eher schlechter als besser wird, ist es unwahrscheinlich, dass Sie nach Hause gehen können, bis das Baby geboren ist.
Überwachung
Sie und Ihr ungeborenes Baby werden im Krankenhaus genau überwacht, was Folgendes umfassen kann:
- Ihr Blutdruck wird sehr regelmäßig auf abnormale Anstiege überprüft.
- Blut – und Urintests, um zu überprüfen, wie Ihre Leber und Nieren funktionieren und wie gut Ihr Blut gerinnt.,
- Körperliche Untersuchung, einschließlich Tests Ihrer Beinreflexe.
- Möglicherweise haben Sie Ultraschalluntersuchungen, die ein Bild des Babys erstellen, um den Blutfluss durch die Plazenta zu überprüfen, die Größe des Babys zu messen und die Atmung und Bewegungen des Babys zu beobachten. Die Wachstumsrate des Babys wird genau überwacht, um auf langsames Wachstum zu achten.
- Die Herzfrequenz des Babys kann elektronisch überwacht werden.,
Behandlung
Die Behandlung im Krankenhaus zielt darauf ab, das Risiko einer Präeklampsie der Mutter zu verringern, und kann Folgendes umfassen:
- Bettruhe
- antihypertensive Medikamente zur Senkung des Blutdrucks und zur Verringerung der Wahrscheinlichkeit von Komplikationen, die durch Bluthochdruck verursacht werden, wie Schlaganfall
- antikonvulsive Medikamente zur Vorbeugung von Krämpfen (Anfällen) der Eklampsie
Frühgeburt
Die meisten Frauen mit Präeklampsie bekommen ihr Baby nach etwa 37 Wochen, entweder durch induzierte Wehen oder Kaiserschnitt.,
Ein Baby, das vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurde, ist verfrüht und möglicherweise nicht vollständig entwickelt. Wenn das Baby jedoch ernsthaft von Präeklampsie betroffen ist oder ein starkes Risiko für weitere Komplikationen besteht, kann es erforderlich sein, das Baby vorzeitig zu entbinden, da dies der einzige Weg ist, Präeklampsie zu heilen. Es wird versucht, Präeklampsie bis nach 36 Schwangerschaftswochen zu behandeln.
Wenn das Baby vorzeitig entbunden werden muss, werden der Mutter häufig vor der Geburt Kortikosteroide verabreicht, um die Lunge des Babys zu reifen., Die vorzeitige Entbindung des Babys erfolgt in der Regel per Kaiserschnitt (durch einen Einschnitt in den Bauch).
Sie sollten Informationen über die Risiken einer Frühgeburt und Präeklampsie erhalten, damit die beste Entscheidung bezüglich der Behandlung getroffen werden kann. Das Baby muss möglicherweise auf einer Neugeborenen-Intensivstation bleiben. Dies kann die Funktionen des Mutterleibs replizieren und es dem Baby ermöglichen, sich vollständig zu entwickeln. Sobald es sicher ist, können Sie Ihr Baby mit nach Hause nehmen.
Komplikationen
In einigen Fällen können sich weitere Komplikationen wie Eklampsie entwickeln., Dies ist eine Art Anfall, der für Mutter und Kind lebensbedrohlich sein kann. Dies ist jedoch selten und weniger als 1 von 100 Frauen mit Präeklampsie entwickeln Eklampsie.
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