Chronische Migräne

Veröffentlicht in: Articles | 0

Die Grundlagen der chronischen Migräne

Migräne ist eine häufige und behindernde Erkrankung, über die in etwa 12% der Bevölkerung berichtet wird. In der 2013 aktualisierten Studie Global Burden of Disease der Weltgesundheitsorganisation wurde festgestellt, dass Migräne die sechsthöchste Ursache für Jahre ist, die aufgrund von Behinderungen verloren gehen. Migräneattacken nehmen mit der Zeit manchmal häufiger zu.,unterteilt in vier verschiedene Zustände:

  • Keine Migräne
  • Niederfrequente episodische Migräne (weniger als 10 Kopfschmerztage pro Monat)
  • hochfrequente episodische Migräne (10-14 Kopfschmerztage pro Monat)
  • Chronische Migräne (15 oder mehr Kopfschmerztage pro Monat; was bedeutet, dass Menschen mit chronischer Migräne häufiger Migräne oder Kopfschmerzen haben als nicht)

Gemäß der International Headache Society ist chronische Migräne definiert.als Kopfschmerzen, die an 15 oder mehr Tagen pro Monat für mehr als drei Monate auftreten, die an mindestens 8 Tagen pro Monat die Merkmale von Migränekopfschmerzen aufweisen., Chronische Migräne tritt bei etwa 1% der Bevölkerung auf. Studien schätzen, dass etwa 2,5% der Menschen mit episodischer Migräne jedes Jahr zu chronischer Migräne übergehen.

Um eine Diagnose einer chronischen Migräne zu stellen, ist es sehr wichtig, die genaue Anzahl der Tage pro Monat zu kennen, an denen eine Person Kopfschmerzen jeglicher Art hat. Dies geschieht am besten durch die Pflege eines täglichen Kopfschmerztagebuchs. Wenn Menschen gefragt werden, wie viele Kopfschmerzen sie haben, melden sie häufig nur ihre schwersten Kopfschmerzen (wie diejenigen, die sie von der Arbeit/Schule fernhalten, oder diejenigen, für die sie Medikamente einnehmen)., Indem sie nur ihre schwersten Kopfschmerzen melden, können sie dem Arzt einen falschen Eindruck von ihrer wahren Kopfschmerzbelastung vermitteln, und folglich kann eine Diagnose einer chronischen Migräne übersehen werden.

Personen, bei denen der Verdacht auf chronische Migräne besteht, sollten von ihrem Arzt sorgfältig beurteilt werden, um andere mögliche Ursachen für häufige Kopfschmerzen auszuschließen, z. B. sekundäre Kopfschmerzen (dh Kopfschmerzen, die durch eine Grunderkrankung oder Krankheit verursacht werden) oder andere Formen chronischer täglicher Kopfschmerzen, einschließlich chronischer Spannungskopfschmerzen, Hemicrania continua oder neuer täglicher anhaltender Kopfschmerzen.,

Weitere Informationen zu den Kriterien für die Diagnose chronischer Migräne finden Sie auf der Website der International Classification of Headache Disorders 3rd edition (Beta-Version): https://www.ichd-3.org/1-migraine/1-3-chronic-migraine/

Risikofaktoren für chronische Migräne

Der Übergang zu chronischer Migräne ist mit bekannten, potenziell behandelbaren Risikofaktoren verbunden., Einige Beispiele für Risikofaktoren sind:

  • Depression
  • Angst
  • Andere Schmerzstörungen
  • Fettleibigkeit
  • Asthma
  • Schnarchen
  • Stressige Lebensereignisse
  • Kopf-Hals-Verletzungen
  • Koffein
  • Akute Medikamentenüberlastung
  • Anhaltende, häufige Übelkeit

Behandlung

Die Behandlung chronischer Migräne ähnelt der episodischer Migräne mit einigen bemerkenswerten Ausnahmen. Die Behandlung sollte bestehen aus:

  • Akute Medikamente zur Verwendung zu Beginn eines Kopfschmerzanfalls, um zu versuchen, es zu brechen., Begrenzung der Anzahl der Anwendungen von akuten Medikamenten ist wichtig, um zu versuchen, Medikamente Überbeanspruchung und das Risiko von Medikamenten Überbeanspruchung Kopfschmerzen
  • Vorbeugende Medikamente zu vermeiden, um die Häufigkeit und Schwere von Kopfschmerzattacken zu reduzieren. Derzeit ist Onabotulinumtoxin A (Botox) die einzige von der FDA zugelassene vorbeugende Behandlung für chronische Migräne., Vorbeugende Behandlungen für episodische Migräne wie krampflösende Medikamente (Beispiel: Depakote, Topiramat), Antidepressiva (Beispiel: Amitriptylin, Venlafaxin) und Blutdruckmedikamente (Beispiel: Propranolol) können auch zur Prävention chronischer Migräne eingesetzt werden.
  • Nicht-medikamentöse vorbeugende Behandlungen einschließlich Biofeedback, kognitive Verhaltenstherapie
  • Adressierung von Risikofaktoren wie Depressionen, Angstzuständen, Schnarchen, Fettleibigkeit usw.,

Zusammenfassung der chronischen Migräne

Migräne gilt als chronisch, wenn Menschen 15 oder mehr Kopfschmerztage pro Monat haben, wobei mindestens 8 dieser Tage die Kriterien für Migräne erfüllen. Chronische Migräne kann eine sehr behindernde Erkrankung sein. Die Entwicklung einer chronischen Migräne wurde mit einer Reihe potenziell behandelbarer Risikofaktoren in Verbindung gebracht. Die Behandlung chronischer Migräne sollte sich in erster Linie auf die Prävention durch den Einsatz von Medikamenten und nichtmedikamentösen Präventionsstrategien sowie auf die Behandlung identifizierter Risikofaktoren konzentrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.