Die Platzierung invertierter Klappen über Makula-Löcher ist etabliert und weitgehend akzeptiert. Dr. Srinivas Joshi berichtete jedoch über Erfolge mit einer einzigartigen Petalloidlappenplatzierungstechnik in 45 Augen mit großen Löchern. Ferner stellte Dr. Naresh Kannan einen Vergleich zwischen invertierter ILM-Lappenreparatur und der Platzierung von thrombozytenangereichertem Plasma in das Loch vor. In ihren Händen traten in diesen schwierigen Fällen 86,7% ILM-Klappen vs. 93,3% thrombozytenangereicherte Plasmaschließraten auf.,
Dr. Kazuaki Kadonosono präsentierte neue Daten zur autologen neurosensorischen Netzhauttransplantation in refraktären Makularlöchern. Die Technik ist für das Publikum immer noch experimentell, aber der anatomische Verschluss trat in 89,8% der Löcher auf, wobei sich das Sehvermögen in 42,8% der Löcher verbesserte. Entlang der Linien der Tissue Patch Placement Dr. Stanislao Rizzo präsentierte vorläufige Erfolge mit der Platzierung eines biokompatiblen Films, um den Verschluss von Makula-Löchern zu fördern, und beschrieb seine Technik für die Transplantatplatzierung.
Weiter, Dr., Christian Pruente hat einen Materialring in hartnäckigen Makulalöchern identifiziert, den er mit drei radialen Einschnitten lysiert. Er berichtet von einer Erfolgsquote von 80% bei dieser Technik und trotz Schnitten in die Makula gibt es einen mittleren Gewinn von drei Sehlinien.
Dr. Raymond Lezzi berichtete über 18 Augen mit chronischen und großen Makula-Löchern, die einer ILM-Ablösung und Platzierung von C3F8-Gas unterzogen wurden, und modifizierte Positionierungsanweisungen, einschließlich nicht schlafen auf dem Rücken und keine echte verdeckte Positionierung. Er berichtet, dass 83.,3% dieser Löcher in einer einzigen Operation geschlossen.
Potenziell Verbesserung der Patientenerfahrung Dr. Calvin Mein berichtet über 2-Center-Erfahrungen mit pneumatischer Vitreolyse bei der Behandlung der fokalen vitreomakulären Traktion 85,5% Erfolgsrate und Stufe 2 Makula Löcher 61,9% Erfolg ohne Vitrektomie Chirurgie. Dieses kostengünstige und bürobasierte Verfahren ist von erheblichem Interesse und steht einer weiteren Bewertung aus.
Zusammenfassend stellte der Beruf auf dem Treffen bedeutende Innovationen und Fortschritte bei der Bewältigung der schwierigsten Makulalöcher vor., Sie verbessern auch den Patientenkomfort und senken die Kosten für das Management dieser Löcher, die höchstwahrscheinlich erfolgreich geschlossen werden.
Dr. Peter L. Gehlbach ist professor für Augenheilkunde an der Wilmer Eye Institute, Johns Hopkins University School of Medicine und an der Whiting School of Engineering. Als ehemaliger Direktor der Retina-Ausbildung bei Wilmer ist er heute aktiver Kliniker-Wissenschaftler und Lehrer für Netzhautmikrochirurgie.
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