Der schmutzige Epi-Tropf: IV-Epinephrin, wenn Sie es brauchen

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Sie sind ein Absolvent, der kürzlich eine zusätzliche Schicht in einer kleinen ED irgendwo nördlich von hier aufnimmt. Um 3 Uhr morgens tritt eine übergewichtige 47-jährige Frau mit Kurzatmigkeit und Schwierigkeiten beim Sprechen auf, nachdem sie eine Stunde zuvor eine Snickers-Bar gegessen hat. Sie gibt zu Geschichte von Bluthochdruck, Erdnussallergie, und eine vorherige Intubation für eine ähnliche Präsentation. Sie wird im Reanimationsraum immer stumpfer, während Sie Ihre Geschichte sammeln., Ein Blick auf den Monitor zeigt:

  • HR 130
  • BP 68/40
  • O2-Sättigung 89% bei Raumluft

Der anaphylaktische Schock liegt über Ihrem Differential, bis das Gegenteil bewiesen ist. Während Sie durch Ihre Atemwegsausrüstung rascheln, bestätigt die Krankenschwester, dass Sie im Abstand von wenigen Minuten zwei separate intramuskuläre Injektionen von 0, 3 mg Adrenalin verabreicht, wie Sie bestellt haben. Der Patient scheint zu reagieren, bleibt aber blutdrucksenkend und keuchend. Sie haben sich einige Zeit vor dem Intubieren gekauft und die folgenden Fragen stellen sich.,

Epinephrin

IM Epinephrin wird normalerweise „stabilen“ Patienten verabreicht, die Anzeichen einer Anaphylaxie aufweisen. Richtlinien empfehlen, „dminister IV Epinephrin, wenn Anaphylaxie scheint schwerwiegend mit sofortigen lebensbedrohlichen Manifestationen zu sein,“ und beginnen einen Tropf zwischen 1-4 mcg/min. Die Richtlinien schlagen auch eine IV-Push-Dosis von Adrenalin 0.1 mg von 1:10.000 über 5 Minuten vor.1

Epinephrin ist ein Medikament mit hohem Risiko und Fehler treten häufig auf.,2 Es ist bedauerlich, dass wir immer noch alte Apothekereinheiten klinisch verwenden (1:1,000 vs 1:10,000) und dass es bei der Verabreichung eines Tropfens keine standardisierte Dosierung gibt. Institutionelle Protokolle unterscheiden sich von Krankenhaus zu Krankenhaus, und das Personal kann Jahre zwischen der Einrichtung eines Adrenalintropfens in einer solchen Situation liegen. Bei verwirrenden Empfehlungen, mangelnder Standardisierung und der Ungewohntheit des Personals sind Arzneimittelfehler mit Adrenalin häufig und können tödlich sein.3

Unser Patient benötigt IV Adrenalin., Verdünntes Adrenalin ist zu lange nicht stabil, und es ist unwahrscheinlich, dass viele EDs vorverpackte Adrenalintropfen bereit haben werden. Verwirrung entsteht immer Nacht, wie zu mischen und zu verabreichen. Der folgende „schnelle und schmutzige“ Weg kann in Betracht gezogen werden, um ein lebensrettendes Medikament mit der geringsten Fehlerwahrscheinlichkeit in einer so stressreichen Umgebung bereitzustellen.

Trick des Handels: Der schmutzige Epi-Tropf

Schritt 1: Schnappen Sie sich Ihr Code-Cart-Epinephrin. Es spielt keine Rolle, ob es 1: 1.000 oder 1: 10.000 ist!,

  • Wichtiges Update: Die Nomenklatur von 1:1.000 und 1:10.000 wird nicht mehr verwendet und durch mg/mL ersetzt.

Schritt 2: Injizieren sie die volle 1 mg in eine 1,000 ml normale kochsalzlösung tasche (endgültige konzentration 1 mcg/ml).

Schritt 3: Führen Sie in Ihrem peripheren IV oder IO weit offen, bis sich die Hämodynamik des Patienten stabilisiert hat.,

Argumentation hinter dem „Dirty Epi Drip“

  • Der Dirty epi Drip ist nicht perfekt, aber es wird Ihnen einige Zeit kosten, bis Ihr Team die Pumpe einrichten, Krankenhausprotokolle befolgen und doppelte Überprüfungen durchführen kann.
  • Das Arzneimittel wurde in solchen verdünnten Konzentrationen getestet und ist stabil., (Trissel ‚ s 2 Clinical Pharmaceutics Database Parenteral Compatibility)
  • Die maximale Infusionsrate variiert je nach Kathetergröße, IV-Beutelhöhe und Druck auf den Beutel; Bei einer weit geöffneten 18-Gauge-IV erhält der Patient jedoch etwa 20-30 ml/min (oder 20-30 mcg/min) Epinephrine4, ähnlich der empfohlenen Push-Dosis epi (0,1 mg oder 100 mcg über 5 Minuten = 20 mcg pro Minute)
  • Überprüfen Sie die Drücke häufig und titrieren Sie die (squeeze die tasche, oder roller-clamp die linie) basierend auf patienten antwort.

Unterm Strich

Seien Sie sicher., Drücken Sie niemals IV Adrenalin 1: 1.000 oder 1: 10.000 zu einem Patienten mit einem Puls. Verwenden Sie den Trick“ Dirty Epi Drip “ als zeitliche Maßnahme, bis ein in der Apotheke hergestellter Tropf verfügbar ist.,

Updated 1/21/19

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Zlatan Coralic, PharmD

Assistant Clinical Professor
Emergency Department Clinical Pharmacist
University of California, San Francisco (UCSF)

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