Die 7 besten Ergänzungen für GERD-Patienten

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1.Juli 2016 | Von Dr. Ronald Hoffman

In früheren Raten dieser Serie über GERD haben wir die vielen Nachteile von säureblockierenden Medikamenten besprochen und warum nur die Behandlung von Säure nicht zur Ursache von Refluxsymptomen führt.

Wir haben uns auch mit der Frage befasst, wie sich die Ernährung auf GERD auswirkt, und gemeinsame Protokolle zur Abschwächung von PPI-Medikamenten wie Prilosec, Nexium und Protonix.,

Lassen Sie uns nun tief in die Wissenschaft eintauchen, die die Verwendung bestimmter Nahrungsergänzungsmittel untermauert, um Patienten dabei zu helfen, ihre schädliche Abhängigkeit von Säureblockern zu überwinden.

1) DGL: DGL (deglycyrrhizinated Lakritze) ist eines meiner Lieblingsmittel für GERD, Geschwüre und Gastritis. Während DGL nicht offiziell auf GERD untersucht wurde, zeigten Studien in den 1980er Jahren seine heilenden Wirkungen bei Gastritis.

Warum DGL und nicht gewöhnliches Lakritz? Während Lakritz nachweislich entzündungshemmend wirkt, enthält es eine Substanz, Glycyrrhizinsäure, die Pseudoaldosteronismus verursachen kann., Dies ist ein Zustand, in dem der Körper Natrium zurückhält, Kalium verliert und Flüssigkeitsvolumen ansammelt, was manchmal zu Wassergewichtszunahme und Bluthochdruck führt.

Mit dem Aufkommen von deglycyrrhiziniertem Lakritz bleiben die entzündungshemmenden Eigenschaften des Krauts ohne Risiko eines Pseudoaldosteronismus erhalten.

Der Fehler, den manche Menschen bei der Einnahme von DGL-Lutschtabletten machen, ist, dass sie sie nur ein paar Mal pro Tag zwischen den Mahlzeiten einnehmen. Das ist nicht genug. Ich finde, dass DGL am besten funktioniert, wenn 6-8 mal pro Tag mindestens ½ Stunde vor oder 2 Stunden nach den Mahlzeiten gekaut wird.,

2) Endefen: Ich halte Endefen für eine der wertvollsten Waffen in meinem Arsenal gegen GERD. Normalerweise bin ich vorsichtig mit Nahrungsergänzungsmitteln mit mehreren Inhaltsstoffen bei GI-Problemen, da die einen oder anderen Bestandteile möglicherweise unverträglich sind, aber die Formulierer von Endefen scheinen es genau richtig gemacht zu haben. Es ist ein Pulver, das sich in Wasser auflöst und eine düstere Mischung erzeugt, die die Speiseröhrenfutter überzieht. Im Hoffman Center dosieren wir es im Allgemeinen zweimal täglich außerhalb der Mahlzeiten; Eine Portion, die vor dem Schlafengehen eingenommen wird, scheint besonders effektiv zu sein.

Was ist in Endefen?, Wegerich und Apfelpektin sind schleimlösende Substanzen, die die Schleimhaut der Speiseröhre beruhigen; Zimt, ein traditionell verwendeter antibakterieller und Wundheiler, bietet kühlende Wirkungen; EGCG aus grünem Tee und Astaxanthin bieten antioxidative und entzündungshemmende Vorteile; Arabinogalaktine aus Lärchenrinde stimulieren das Immunsystem und dienen als Präbiotikum zur Förderung hilfreicher Bakterien, die heilende kurzkettige Fettsäuren synthetisieren; und D-Mannose, die aus ihrer Anwendung bei UTIs bekannt ist, unterdrückt die Schleimhautadhäsion schädlicher Bakterien.,

3) Melatonin: Umfangreiche Forschung validiert die Vorteile von Melatonin bei GERD. Melatonin ist am besten als Schlafmittel und zirkadianer Rhythmusregler bekannt. Es wird von der Zirbeldrüse hergestellt, die sich tief im Gehirn befindet.

Eine wenig bekannte Tatsache ist jedoch, dass der Gastrointestinaltrakt bis zu 400 Mal mehr Melatonin enthält, als von der Zirbeldrüse abgesondert wird., Die Forschung zeigt, dass Melatonin die Fähigkeit hat, überschüssige Säureproduktion zu unterdrücken; Es schützt auch die GI-Auskleidung vor den zerstörerischen Wirkungen freier Radikale, die durch Stress, toxische Mittel oder geschwürerregende Medikamente wie NSAIDs verursacht werden.

Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass Melatonin Zantac übertraf und die Wirksamkeit von Prilosec bei der Linderung von Symptomen und der Vorbeugung von Gewebeschäden bei Patienten mit GERD erhöhte.,

Die Forscher fassten zusammen: „Aus den Ergebnissen unserer Studie kann geschlossen werden, dass Melatonin bei der Behandlung von GERD entweder allein oder in Kombination mit Omeprazol angewendet werden kann. Die Kombinationstherapie von Melatonin und Omeprazol ist vorzuziehen, da Melatonin die heilende Wirkung von Omeprazol beschleunigt und daher die Behandlungsdauer verkürzt und seine Nebenwirkungen minimiert.“

Die empfohlene Dosis von Melatonin für GERD beträgt 3-6 mg vor dem Schlafengehen.,

4) Iberogast: Eine beliebte deutsche Formulierung, die in Europa ausgiebig zur Behandlung von Dyspepsie (Verdauungsstörungen) verwendet wird, Iberogast ist eine flüssige Kombination der Kräuter Iberis amara, Angelica, Kamille, Kümmel, Mariendistel, Balsamblätter, Pfefferminzblätter, Schöllkraut und Süßholzwurzel. Zusammen wirken sie entzündungshemmend, krampflösend, antibakteriell und beweglich. Letzteres macht Iberogast besonders hilfreich für GERD., Durch die Einbeziehung bestimmter pflanzlicher Bitterstoffe, die traditionelle Verdauungshilfen sind, fördert Iberogast eine optimale Magenentleerung und den Darmtransit und lindert das festsitzende Gefühl, das viele GERD-Betroffene verspüren. Aufgrund seiner doppelten antibakteriellen und beweglichkeitsfördernden Wirkung ist Iberogast ideal für Patienten mit SIBO (Dünndarm-Bakterienüberwuchs), einem häufigen Beitrag zum Rückfluss und zum sauren Aufstoßen von Sodbrennen. WARNUNG: Enthält Pfefferminze, von der angenommen wird, dass sie bei einigen Personen GERD hervorruft.,

5) Aloe: Ein weiteres traditionelles Mittel gegen Magen-Darm-Beschwerden, Aloe ist am bekanntesten als Hausmittel gegen Verbrennungen. Daher seine Anwendung auf Entzündungen der Speiseröhre. Damit Aloe am besten funktioniert, ist es vorzuziehen, die Gelform in großzügigen Mengen außerhalb der Nahrung zu verwenden. Ich schlage im Allgemeinen ¼ Tasse eines gereinigten Aloe-Gel-Produkts wie Maiglöckchen 3 oder 4 mal täglich vor den Mahlzeiten, zu Hause oder vor dem Schlafengehen vor.,

Es ist wichtig, ein Produkt zu beziehen, das nur wenig Zucker, Aromastoffe oder schädliche Zusatzstoffe enthält und einen reduzierten Gehalt an Aloin aufweist, der abführende oder reizende Wirkungen auf den GI-Trakt haben kann.

In einer kürzlich durchgeführten Studie wurde festgestellt, dass Aloe-Sirup bei der Linderung von GERD-Symptomen mit Zantac und Prilosec vergleichbar ist und gut verträglich ist.,

6) Probiotika: Es wurden keine formellen Studien zur Verabreichung von Probiotika gegen GERD durchgeführt, aber es liegt nahe, dass eine Lockerung der Dysbiose die bakterielle Proliferation außerhalb der Kontrolle lindern könnte, was zu oberem Darmgas und nach oben führen kann Reflux von Mageninhalt.

Rein anekdotisch kann ich sagen, dass die Dosierung einiger meiner GERD-Patienten mit höheren Dosen von Dr. Ohirras Probiotika (zweimal täglich 4 Kapseln), die gekaut und geschluckt werden können, ihre Symptome gelindert hat., Nach einigen Wochen können Sie nach Erhalt der Symptomlinderung zweimal täglich zu einer Erhaltungsdosis von einer Kapsel zurückkehren.

7) Säuern: Zu den umstritteneren Theorien über GERD gehört, dass es nicht zu viel Magensäure, sondern zu wenig sein kann. Dieser Zustand wird Hypochlorhydrie genannt und ist bekanntermaßen bei Personen über 50, insbesondere bei Frauen, häufig. Nach dieser Theorie, die von Dr. Jonathan Wright und anderen populär gemacht wurde, führt ein Mangel an Magensäure zu einer schlechten Beweglichkeit, und unvollständig verdaute Nahrung bleibt im Magen stecken und verursacht Reflux.,

Es kann etwas dazu kommen, da eine ausreichende Versauerung des Magens ein Signal für die Magenentleerung sein kann, wodurch Nahrung in den Dünndarm gelangen kann. Auf der anderen Seite kann die Strategie nach hinten losgehen: Einige GERD-Patienten berichten von verschlimmerten Schmerzen, wenn sie vor den Mahlzeiten Säurergänzungsmittel wie Betainhydrochlorid als Verdauungshilfe einnehmen.

Der Heidelberger Test, bei dem eine kleine Funkübertragungskapsel verschluckt wird, die den pH-Wert des GI-Trakts überwacht, soll eine Möglichkeit zur Diagnose von Hypochlorhydrie sein., Aber nachdem ich es viele Jahre lang benutzt habe, finde ich es unzuverlässig, teuer und mit potenziellen Risiken, den unteren GI-Trakt zu perforieren, wenn ein Patient an Divertikulose leidet. Es ist sicherer und kostengünstiger, eine einfache Studie mit einer oder zwei Kapseln Betain-HCl vor den Mahlzeiten durchzuführen (einige Patienten bevorzugen ein oder zwei Esslöffel Apfelessig), um festzustellen, ob sie GERD-Symptome lindern oder die Beschwerden verschlimmern.,

Mit den Vorschlägen, die ich hier gegeben habe, zusammen mit der richtigen Ernährung und einer sehr vorsichtigen, langsamen Verjüngung, sollte es für die Mehrheit der Patienten, die starke Säureblocker einnehmen, möglich sein, sich erfolgreich zu entwöhnen.

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