Die Geschichte der Herzchirurgie

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Die frühen Jahre

Bis 1896 war die akzeptierte Ansicht, dass das Herz ein unmögliches Organ war, auf dem operiert werden konnte. Das änderte sich, als Ludwig Rehn in Deutschland eine aktiv blutende Wunde im rechten Ventrikel eines Patienten nähte, der erstochen worden war. Der Patient erholte sich und eine Herzoperation wurde geboren.,

1925 operierte Henry Souttar im Middlesex Hospital erfolgreich an einer jungen Frau mit Mitralklappenerkrankung – die erste erfolgreiche Operation weltweit an der Herzklappe eines Patienten. Er wurde nie von seinen kardiologischen Kollegen an einen anderen Patienten überwiesen!

Die Technologie, die zur Entwicklung des kardiopulmonalen Bypasses, der Herz-Lungen-Maschine, führte, wurde erstmals in den 1930er Jahren entwickelt, als John H Gibbon in den USA frühe Experimente an Katzen durchführte.,

1939 begann die Geschichte der angeborenen Herzchirurgie wirklich mit der ersten erfolgreichen Operation für den Ductus arteriosus (PDA oder Loch im Herzen), ein Herzproblem, das sich bald nach der Geburt manifestieren kann und bedeutet, dass sich sauerstoffreiches Blut aus der Aorta mit sauerstoffarmem Blut aus der Lungenarterie vermischt.

Das Verfahren, das bis heute angewendet wird, beinhaltet das Schließen des offenen PDA mit Stichen oder Ligaturen und wurde erstmals in Boston von einem chirurgischen Auszubildenden, Robert Gross, ohne Erlaubnis seines Chefs der Chirurgie und durchgeführt, als sein Chef im Urlaub war!,

In Großbritannien lag der Schwerpunkt mit Ausnahme von Henry Souttar in den 1930er und 1940er Jahren weitgehend auf der Thoraxchirurgie, häufig Behandlungen für Tuberkulose (TB) und ihre Komplikationen. Natürlich war das Royal Brompton Hospital sehr viel Teil der Entwicklung dieses Bereichs der Chirurgie, da es ursprünglich als Brustkrankenhaus begann.

Die Geburt des NHS

Mitte der 1940er Jahre waren im Bereich der angeborenen Herzchirurgie, der Operation zur Co-Arctation (Verengung) der Aorta und einer Operation zur Palliatentetralogie von Fallot, einer der häufigsten angeborenen Herzerkrankungen, entwickelt worden.,

In Großbritannien gab es eine Reihe innovativer Chirurgen. Herr Russell Brock – der später Lord Brock wurde – und der im Royal Brompton Hospital und Guy ‚ s Hospital arbeitete-war vielleicht einer der berühmtesten Pioniere. Er führte den Weg in der herzchirurgischen Innovation und förderte Operationen, um die Lungenklappe zu öffnen, um die Lungenklappenverengung zu behandeln. Er war auch einer der ersten Chirurgen auf seinem Gebiet, der die chirurgischen Ergebnisse akribisch aufzeichnete.,

In den 1950er Jahren kam es zu einer raschen Ausweitung, wenn auch mit relativ hoher Mortalität und Morbidität, von Verfahren zur Behandlung von angeborenen Herzerkrankungen (KHK) und Erkrankungen der Herzklappen. So war die Herzchirurgie eine extrem junge Spezialität im entstehenden NHS von 1948.

Der 1960er Jahre – eine explosion der Möglichkeiten

Herz-Ventil Ersatz bei Erwachsenen nicht erfolgreich war, bis 1960, als die US-Chirurg Albert Starr implantiert ein mechanisches Ventil, das hatte er in der Tat erfunden, in einem 52-jährigen Mann, der würde gehen, um zu Leben, für weitere zehn Jahre., Dabei begann Starr eine massive Expansion bei Menschen, die versuchten, Ersatzventile zu entwickeln.

Es ist schwierig, das schiere Ausmaß der Entwicklungen in dieser Zeit zu schätzen, nicht nur in der Herzchirurgie. Diese Entwicklungen hingen von der Technologie ab, um das Herz während der Operation zu unterstützen, und dann von einer Reihe anderer Verbesserungen, wie medikamentöser Therapie und sicherer Anästhesie. Die Intensivmedizin als Disziplin entwickelte sich erst in den 1960er Jahren in Großbritannien, als die Art der multidisziplinären Teams, die für die Betreuung komplexer Patienten erforderlich waren, allgemein geschätzt wurde.,

1967 wurde die Ära der Koronararterienchirurgie von Rene Favaloro in Brasilien eingeleitet. Durch die Entwicklung einer Bypass-Operation der Koronararterien, die Blut um verengte oder verstopfte Abschnitte der Hauptarterien herumleitet, änderte er die Art und Weise, wie wir koronare Erkrankungen behandeln. Im Dezember desselben Jahres wurde die erste Herztransplantation von Christiaan Barnard in Südafrika durchgeführt, obwohl die meisten Forschungsarbeiten, die ihr vorausgingen, von Norman Shumway in Kalifornien durchgeführt wurden.,

In diesem Land waren die wichtigsten chirurgischen Pioniere der Zeit Donald Ross am Guy ‚ s Hospital und dem National Heart Hospital (das später mit Royal Brompton fusionierte), Terence English in Papworth und Magdi Yacoub im Harefield Hospital.

Magdi war ein wahrer Pionier in einer Reihe von Bereichen der Herzchirurgie. Er war einer der ersten beiden Chirurgen der Welt, der mit der Operation „Arterienschalter“ zur Transposition der großen Arterien bei Kindern über ein erfolgreiches Ergebnis berichtete., Magdi, sowie seine Kollegen bei Harefield, Rosemary Radley-Smith sowie viele andere, verdienen besondere Anerkennung für ihre Innovation und technischen Fähigkeiten.

Die Geschichte der modernen Herzchirurgie umfasst die letzten 65 bis 70 Jahre und spiegelt daher den Zeitrahmen unseres NHS sehr genau wider.

Ein nationaler Gesundheitsdienst

In Großbritannien war die Erweiterung der Herzchirurgie geografisch eine bedeutende Entwicklung, da sie in den frühen Jahren in London stark zentralisiert war., In den frühen 1970er Jahren hatten die meisten Auszubildenden in der Herzchirurgie mindestens einen bedeutenden Teil ihrer Ausbildung im Guy ‚ s Hospital, im Royal Brompton Hospital und im London Chest Hospital erhalten. Dies änderte sich, als neuere regionale UK-Zentren eingerichtet wurden, die hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten sowie klinische Arbeit und Forschung bieten.

Der NHS war fantastisch, um sicherzustellen, dass Menschen, die eine Herzchirurgie benötigen, Zugang dazu haben, während die Qualität dieser Operation von sehr hohem Standard ist und sich sehr günstig mit Ergebnissen anderswo auf der Welt vergleicht., Ohne selbstgefällig zu sein, können Herzchirurgen sehr stolz auf ihre Ergebnisse im NHS sein.

Fortschritte in der Kardiologie

Während in den 1980er Jahren große Verbesserungen in der Herzchirurgie zu verzeichnen waren, waren es die 1990er Jahre, die mit der Entwicklung der „interventionellen Kardiologie“ einen transformativen Wandel mit sich brachten. Dies bedeutete, dass einige der Verfahren, die zuvor nur von Chirurgen durchgeführt wurden, jetzt von Kardiologen in Katheterlabors durchgeführt wurden.,

Unter Verwendung neuerer Bildgebungsmodalitäten könnten ischämische oder klappenartige Herzerkrankungen und einige angeborene Herzerkrankungen mit diesen neuen Kathetertechnologien behandelt werden. Viele Patienten konnten nun eine Operation am offenen Herzen vermeiden, sich schneller erholen und hatten ein geringeres Infektionsrisiko.

Als Beispiel wurden die Behandlungen für viele Herzrhythmusstörungen und einige Arten von ischämischen Herzerkrankungen, ursprünglich chirurgische Eingriffe, zu katheterbasierten Eingriffen.,

The bigger picture – the 21st century

In den frühen 21st Jahrhundert den NHS bleibt einer der führenden Pioniere in einer Reihe von Bereichen Kardiologie und Herzchirurgie. Dazu gehören die Anwendung von Geräten, die dem Herzen mechanische Kreislaufunterstützung bieten, und die Erhaltung von Organen für Herz-und Lungentransplantationen.,

Das Harefield Hospital ist derzeit das einzige Zentrum im Vereinigten Königreich, das die extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) als Brücke zur Transplantation nutzt, und ist auch führend bei der Entwicklung des dringenden Angioplastie-Programms, ein Projekt, das in den 1990er Jahren begann. Herz-und Thoraxchirurgie hat Fortschritte gemacht und zunehmend weniger invasive Techniken angewendet, wodurch die Optionen für die Patientenversorgung verändert wurden.

Wir sollten auf jeden Fall bessere Ergebnisse für Patienten und die schiere Anzahl hochmoderner Interventionen feiern, die wir über einen vergleichsweise kurzen Zeitraum gesehen haben.,

Erfolge feiern, der Vergangenheit Tribut zollen

Herzchirurgie ist eine komplexe Intervention und der Erfolg hängt von effektiver Teamarbeit innerhalb und zwischen Organisationen ab. Die Patientenergebnisse haben sich dramatisch verbessert. Die Tage, an denen es Touch and Go war, ob jemand aus dem Operationssaal kommen würde, sind längst vorbei. Dies ist ein ganz anderes Umfeld als vor 40 Jahren, insbesondere auf meinem Gebiet der angeborenen Herzchirurgie.

Die Patienten, die in den frühen Jahren des NHS eine Herzoperation benötigten, waren sehr, sehr mutig., Natürlich haben sich die Ergebnisse verbessert, ebenso die Erwartungen der Menschen. Chirurgen sollten rücksichtslos ehrlich sein, wie Patienten über ihre Behandlungsmöglichkeiten informiert werden. Die Erwartung vieler Menschen heute ist, dass sie eine Operation mit einem vorhersehbar perfekten Ergebnis haben können – das ist leider nicht immer die Realität.

Aber wenn man an die großen Namen denkt, die mit Royal Brompton verbunden sind, zum Beispiel Paul Wood, Russell Brock, Magdi Yacoub und Jane Somerville, haben sich die Patientenergebnisse im Vergleich zu denen, die in den 1950er Jahren hätte erwartet werden können, massiv verbessert.,

Die Zukunft

Mit der Zeit sage ich voraus, dass die Herzchirurgie, wie wir sie heute kennen, weitgehend veraltet sein wird. In gewisser Weise ist ein Großteil der heutigen Chirurgie ein ziemlich grober Eingriff, da er dem Patienten ein Trauma verursacht, wenn er Zugang zum Bereich der chirurgischen Bemühungen erhält. Betrachten Sie die Entwicklung der Behandlung für ein einfaches Magengeschwür – es wird jetzt mit Antibiotika behandelt, während früher Menschen operiert wurden. Diese Art der Operation ist innerhalb einer einzigen Generation obsolet geworden.,

Fortschritte in der Technologie werden weiterhin zu weiteren dramatischen Veränderungen für Patienten sowie für die Praxis der Chirurgie, einschließlich der Herzchirurgie, führen, und ein Großteil der heutigen Technologie wird möglicherweise als Exponate enden, einige Türen weiter Ausstellungsstraße im Wissenschaftsmuseum.

Mit vererbten Zuständen bewegen wir uns in ein Zeitalter, in dem wir das Krankheitsrisiko durch Modifizierung des individuellen Genoms verändern können, wenn dies aus ethischer Sicht nicht zu schwer zu ertragen ist. Dies kann das Management sowohl angeborener als auch erworbener Herzerkrankungen erheblich beeinträchtigen.,

Eine vielleicht drängendere Frage werden zwangsläufig die Bedürfnisse einer alternden Bevölkerung sein. Die Generation, die jetzt geboren wird, wobei alle Dinge gleich sind, wird wahrscheinlich eine Lebenserwartung von mehr als 100 Jahren haben, und dies wird sich auf ihre medizinischen Bedürfnisse auswirken, einschließlich der Notwendigkeit von Herzinterventionen.

Im Moment können wir uns vernünftigerweise einen Moment Zeit nehmen, um die bemerkenswerten Leistungen des NHS in unserem Arbeitsbereich zu feiern und allen Patienten zu danken, die uns weiterhin dabei helfen, die Forschung und damit unser Verständnis von Herz-Kreislauf-Erkrankungen voranzutreiben.,

Während jede Ära Herausforderungen und Chancen mit sich bringt: Der NHS hat und erreicht weiterhin bemerkenswerte Dinge für Patienten mit Herzerkrankungen. Es ist eine Geschichte, zu der wir alle demütig sein sollten.

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