Alpha-adrenerge Agonisten verbessern den myokardialen Blutfluss während der CPR durch Erhöhung des aortendiastolischen Drucks. Adrenerge Agonisten mit Beta-2-Eigenschaften können die periphere Vasodilatation verstärken und sich während der CPR als weniger vorteilhaft erweisen., Der Zweck dieser Studie war der Vergleich von Adrenalin (E), einem Alpha-1,2; Beta-1,2-Agonisten, mit Noradrenalin, einem Alpha-1,2; Beta-1-Agonisten, über die myokardiale Hämodynamik während der CPR. Zwanzig Schweine wurden für den Druck instrumentiert, arterielle und koronare Sinus Sauerstoffgehalt (CAO2 und CCSO2, respectively), und myokardiale Blutflussmessungen mit Tracer-Mikrokugeln., CAO2, CCSO2, myokardialer Blutfluss, myokardiale Sauerstoffzufuhr (MDO2) und myokardialer Sauerstoffverbrauch (MVO2), Extraktionsverhältnis und aortendiastolischer Druck wurden während des normalen Sinusrhythmus und während der CPR nach einem zehnminütigen Stillstand bestimmt. Nach drei Minuten CPR erhielten die Tiere entweder Noradrenalin 0,08 mg/kg (n = 5), Noradrenalin 0,12 mg/kg (n = 5), Noradrenalin 0,16 mg/kg (n = 5) oder Adrenalin 0,20 mg/kg (n = 5). Eine Minute nach der Verabreichung des Arzneimittels wurden alle hämodynamischen Parameter erneut bestimmt., Dreieinhalb Minuten nach der Verabreichung des Medikaments wurde eine Defibrillation versucht. Ein Newman-Keuls multiple comparison Verfahren wurde verwendet, um Unterschiede folgenden drug administration. Während der CPR betrug der aortendiastolische Druck durchschnittlich weniger als 13 mm Hg und der myokardiale Blutfluss durchschnittlich weniger als 6 ml/min/100 g. Alle Dosen von Noradrenalin und Adrenalin verbesserten alle hämodynamischen Parameter gegenüber denen während der CPR. Die beiden höchsten Dosen von Norepinephrin signifikant verbesserte Extraktionsverhältnis im Vergleich zu Norepinephrin 0,08 mg / kg (P = .04).(ABSTRACT TRUNCATED AT 250 WORDS)
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