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Der DEA Drogen Zeitplan organisiert Drogen in Gruppen, basierend auf dem Risiko von Missbrauch oder Schaden. Diese Medikamente mit hohem Risiko und ohne Gegengewicht sind aus der medizinischen Praxis verboten und sind Schedule I Drogen. Umgekehrt würden diejenigen, die als das niedrigste Risiko angesehen werden, in Schedule V (5) aufgeführt. Ein Medikament oder eine Chemikalie kann als eine Substanz des Zeitplans 1 für die Strafverfolgung behandelt werden, auch wenn es sich nicht um eine kontrollierte Substanz handelt.,
Kontrollierte Drogen, von denen angenommen wird, dass sie praktisch kein Risiko für Sucht, Missbrauch oder Schaden aufweisen, sind nicht geplant. Beispiele dafür wären Insulin -, Blutdruck-und Cholesterinmedikamente.
Oft gesucht werden: Ketamin (Zeitplan 3), Tramadol (Zeitplan 4), Unkraut/Marihuana/Topf (Zeitplan 5 obwohl unkontrolliert/legal in einigen Staaten). Lyrica/pregabalin (Anlage 5). Sowohl Propofol als auch Gabapentin bleiben in den USA außerplanmäßig, was bedeutet, dass Sie ein Rezept benötigen(sie werden kontrolliert), aber es ist keine geplante Substanz.,
1970 veröffentlichte die FDA die folgenden Arzneimittelklassifikationen oder Arzneimittelpläne nach dem Controlled Substance Act (CSA).
Drug Schedule I Kontrollierte Substanzen
Schedule-I-Drogen haben keine derzeit akzeptierte medizinische Verwendung und sind nicht als sicher zu verwenden, auch unter ärztlicher Aufsicht. Sie haben ein hohes Potenzial für Missbrauch und Abhängigkeit.
Marihuana fällt in Schedule I. Das Gesetz über kontrollierte Substanzen wurde 1970 verabschiedet, zu einer Zeit, als es einen „Krieg gegen Drogen“ gab und das Konzept der Nulltoleranz und des Konsums als Gateway-Droge Mainstream-Denken war., Eine der vielen unbeabsichtigten Folgen von Marihuana in den Zeitplan I war die Einschränkung der Forschungsfähigkeit, um herauszufinden, ob und was die „medizinischen“ Eigenschaften von Marihuana sind und welche Gefahren bestehen. Ohne gute oder sogar vernünftige Qualitätsforschung basieren die Diskussionen über die Legalisierung von Marihuana auf Meinungen, nicht auf Fakten. MedShadow diskutiert die unangemessenen Anforderungen an Marihuana-Forscher in diesem Video.,
Drug Schedule II / IIN Controlled Substances (2/2N)
Diese Kategorie gilt für Drogen, die ein hohes Missbrauchspotenzial haben, das zu schwerer psychischer oder physischer Abhängigkeit führen kann. Drug Schedule II / IIN Substanzen gelten als medizinischen Wert haben.
Beispiele für Schedule-IIN-Stimulanzien sind: Amphetamin (Dexedrin, Adderall), Methamphetamin (Desoxyn) und Methylphenidat (Ritalin).,
Drug Schedule III/IIIN Kontrollierten Substanzen (3/3N)
Das Potenzial für Missbrauch in Schedule III/IIIN Medikamente ist weniger als Substanzen in Drogen klassifiziert als Schedule I oder II/IIN und Missbrauch führen kann zu mäßigen oder geringen körperlichen Abhängigkeit oder hohe psychische Abhängigkeit.
Beispiele für Narkotika des Schemas III umfassen: Ketamin, Vicodin (Kombinationsprodukte, die weniger als 15 Milligramm Hydrocodon pro Dosierungseinheit enthalten), Tylenol mit Codein (Produkte, die nicht mehr als 90 Milligramm Codein pro Dosierungseinheit enthalten) und Buprenorphin (Suboxon).,
Beispiele für Schedule IIIN Nicht-Narkotika umfassen anabole Steroide wie Depo-Testosteron.
Drug Schedule IV Kontrollierte Substanzen
Die Arzneimittel in Drug Classification Schedule IV / Schedule 4 können und werden missbraucht und können süchtig machen oder eine Abhängigkeit verursachen, jedoch weniger als die der Zeitpläne 1, 2 und 3.
Drug Schedule-V-Controlled Substances
Diese Medikamente angesehen werden, haben ein geringes Potenzial für Missbrauch relativer für Stoffe, die in Anhang IV und bestehen hauptsächlich aus Zubereitungen, die begrenzte Mengen bestimmter Drogen.,
Beispiele für Medikamente des Zeitplans V: Lyrica / Pregabalin, Hustenpräparate, die nicht mehr als 200 Milligramm Codein pro 100 Milliliter oder pro 100 Gramm enthalten (Robitussin AC, Phenergan mit Codein) und Ezogabin.
Für weitere Informationen und eine vollständige Liste der Stoffe: Drug Enforcement Administration Office of Diversion Control.
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