Fäkaltransplantation (Bakteriotherapie)

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Fäkaltransplantation (oder Bakteriotherapie) ist die Übertragung von Stuhl von einem gesunden Spender in den Gastrointestinaltrakt zur Behandlung von rezidivierenden C. difficile Colitis.

Fäkale mikrobielle Transplantation

Wenn Antibiotika zu viele „gute“ Bakterien im Verdauungstrakt abtöten, können Fäkaltransplantationen helfen, das bakterielle Gleichgewicht wieder aufzufüllen.,

Fäkaltransplantation: Warum es durchgeführt wird

Fäkaltransplantation wird als Behandlung für rezidivierende C. difficile colitis durchgeführt. C. difficile Colitis, eine Komplikation der Antibiotikatherapie, kann mit Durchfall, Bauchkrämpfen und manchmal Fieber einhergehen. Wenn Sie über 65 Jahre alt sind und / oder chronische Krankheiten haben, besteht möglicherweise ein höheres Risiko für eine schwerere Infektion. Die Diagnose basiert auf einem Stuhl-DNA-Test, der den Organismus erkennt.,

Wenn Sie diagnostiziert werden, wird Ihr Arzt die Erstinfektion mit einem Antibiotikum behandeln, das speziell auf den C. difficile-Organismus abzielt. Antibiotika zur Behandlung dieser Infektion umfassen Metronidazol, Vancomycin und Fidaxomycin. Bei 30 Prozent der behandelten Personen kehrt die Infektion innerhalb weniger Tage oder Wochen nach Beendigung des Antibiotikakurses zurück. Ihr Arzt kann dieses erste Wiederauftreten mit einer weiteren Antibiotikatherapie behandeln. Bei Personen, die weiterhin an einer rezidivierenden C. difficile-Kolitis leiden, ist eine Fäkaltransplantation jedoch eine Option., Eine kürzlich im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie, die 2013 veröffentlicht wurde, zeigte, dass eine Fäkaltransplantation wirksamer ist als eine orale Vancomycin, um weitere Rezidive bei Personen zu verhindern, die bereits eine rezidivierende C. difficile-Kolitis hatten.

Ab 2013 wird die Fäkaltransplantation derzeit nicht routinemäßig für andere Indikationen als die wiederkehrende C. difficile-Kolitis durchgeführt. Weitere Forschungsstudien sind noch erforderlich, um festzustellen, ob eine Fäkaltransplantation für andere klinische Indikationen durchgeführt werden sollte., Die Fäkaltransplantation für andere klinische Indikationen sollte als experimentell betrachtet und nur als Teil einer Forschungsstudie durchgeführt werden, in der Ihre Sicherheit engmaschig überwacht wird.

Fäkaltransplantation: Was zu erwarten ist

Sie müssen vor Ihrer Fäkaltransplantation einen potenziellen Spender identifizieren.,

  • Seien Sie immungeschwächt
  • Haben Sie in den letzten sechs Monaten Tätowierungen oder Piercings gehabt
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Drogenkonsum
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Hochrisiko-Sexualverhalten
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Inhaftierung
  • Sind kürzlich in endemische Gebiete gereist
  • Haben Sie chronische GI-Störungen, wie entzündliche Darmerkrankungen
  • Ein potenzieller Spender muss von seinem Arzt untersucht werden arzt für infektiöse Erreger durch folgende Tests:

    • Bluttests: Hepatitis A, B und C-Serologien; HIV; RPR
    • Stuhltests: Eizellen und Parasiten; C., difficile PCR; Kultur und Sensitivität; giardia antigen
    • Spender sollten darüber informiert werden, dass ihre Versicherungsgesellschaft sie möglicherweise finanziell für alle vor der Transplantation erforderlichen Tests verantwortlich macht. Es ist am besten, dass sie sich bei ihrem Primärversorger und/oder ihrer Versicherungsgesellschaft erkundigen.

    Fäkaltransplantation Verfahren

    Fäkaltransplantation wird in der Regel durch Koloskopie und seltener durch Nasoduodenalrohr durchgeführt. Während der Koloskopie wird das Koloskop durch den gesamten Dickdarm vorgeschoben., Wenn das Koloskop zurückgezogen wird, wird der Spenderstuhl durch die Koloskopie in Ihren Dickdarm abgegeben.
    Vor Ihrem Eingriff müssen Sie bestimmte Vorbereitungsanweisungen befolgen. Ihr Arzt wird sie ausführlich mit Ihnen besprechen.

    • Sie müssen die Antibiotikatherapie zwei Tage vor dem Eingriff abbrechen.
    • Sie müssen eine flüssige Diät befolgen, gefolgt von einem Einlauf oder einer Abführmittelzubereitung in der Nacht vor Ihrem geplanten Eingriff.
    • Informieren Sie Ihre Ärzte, wenn Sie Allergien haben.,
    • Ihr Arzt wird Sie über verschreibungspflichtige Medikamente informieren, die Sie einnehmen.

    Stellen Sie sicher, dass ein verantwortungsbewusster Erwachsener Sie am Tag des Eingriffs begleitet, um Sie nach Abschluss des Eingriffs nach Hause zu bringen. Wenn Sie ankommen, registrieren Sie sich und geben Ihre Krankengeschichte an.

    Während der Koloskopie:

    1. Wir führen eine IV in Ihre Vene ein, um Flüssigkeiten und Beruhigungsmittel zu verabreichen.

    Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, müssen Sie sich von den Beruhigungsmitteln erholen. Ihr Arzt wird die Ergebnisse mit Ihnen besprechen., Dann können Sie nach Hause gehen, wo Sie sich für den Rest des Tages ausruhen sollten.

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