NCHS Data Brief No. 280, April 2017
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Geraldine McQuillan, Ph. D., Deanna Kruszon-Moran, M. S., Lauri E. Markowitz, M. D., Elizabeth R. Unger, M. D., Ph. D., und Ryne Paulose-Ram, Ph. D., M. A.
Wichtige Ergebnisse
Daten aus der National Health and Nutrition Examination Survey
- Während 2011-2014, Prävalenz jeglicher oral human papillomavirus (HPV) für Erwachsene im Alter von 18-69 Betrug 7,3%; hoch-Risiko-HPV lag bei 4,0%.,
- Insgesamt war die Prävalenz von oralem HPV mit hohem Risiko bei nicht-hispanischen asiatischen Erwachsenen am niedrigsten; orales HPV war bei nicht-hispanischen schwarzen Erwachsenen am höchsten.
- Die Prävalenz von oralem HPV mit hohem Risiko war bei Männern höher als bei Frauen, mit Ausnahme von HPV mit hohem Risiko bei asiatischen Erwachsenen.
- In den Jahren 2013-2014 betrug die Prävalenz von HPV im Genitalbereich mit hohem Risiko für Erwachsene im Alter von 18 bis 59 Jahren 45, 2% bzw.,
- Die Prävalenz von Genital-HPV mit hohem Risiko war bei nicht-hispanischen Asiaten niedriger und bei nicht-hispanischen Schwarzen höher als bei nicht-hispanischen weißen und hispanischen Männern und Frauen.
Das humane Papillomavirus (HPV) ist die häufigste sexuell übertragbare Infektion in den USA (1). Einige HPV-Typen können Genitalwarzen verursachen und gelten als geringes Risiko, mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, Krebs zu verursachen. Andere Arten gelten als Hochrisiko und verursachen Krebs in verschiedenen Bereichen des Körpers, einschließlich Gebärmutterhals und Vagina bei Frauen, Penis bei Männern und Anus und Oropharynx bei Männern und Frauen (2)., Dieser Bericht bietet die neuesten nationalen Schätzungen der orale HPV-Prävalenz unter Erwachsenen im Alter von 18-69 aus der National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES) 2011-2014, sowie die Prävalenz von genitalen HPV-unter Erwachsenen im Alter von 18-59 von NHANES 2013-2014. Schätzungen von HPV (37 getestete Typen) sowie Hochrisiko-HPV (14 der 37 Typen) werden bereitgestellt.
Schlüsselwörter: humanes Papillomavirus, NHANES
Die Prävalenz von oralem HPV war bei nicht-hispanischen asiatischen Erwachsenen am niedrigsten und bei nicht-hispanischen schwarzen Erwachsenen am höchsten.
- In den Jahren 2011-2014 betrug die Prävalenz von oralem HPV 7.,3% bei Erwachsenen zwischen 18 und 69 Jahren, 11,5% bei Männern und 3,3% bei Frauen (Abbildung 1).
- Die Prävalenz von oralem HPV war bei nicht-hispanischen asiatischen Erwachsenen (2,9%) niedriger und bei nicht-hispanischen schwarzen Erwachsenen (9,7%) höher als bei nicht-hispanischen Weißen (7,3%) und hispanischen Erwachsenen (7,0%). Für Männer gab es ein ähnliches rassisches und ethnisches Muster.
- Die Prävalenz eines oralen HPV war bei nicht-hispanischen asiatischen Frauen am niedrigsten. Es wurde kein signifikanter Unterschied in der Prävalenz bei nicht-hispanischen Weißen, nicht-hispanischen schwarzen und hispanischen Frauen festgestellt.,
- Männer hatten eine höhere Prävalenz von oralem HPV als Frauen insgesamt und innerhalb jeder Rasse und hispanischen Gruppe.
Abbildung 1. Prävalenz von oralem HPV bei Erwachsenen im Alter von 18-69 Jahren nach Rasse und hispanischer Herkunft und Geschlecht: Vereinigte Staaten, 2011-2014.
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1prozentsatz für Männer unterscheidet sich signifikant von Frauen.
2Percentage unterscheidet sich signifikant von nicht-hispanischen asiatischen Erwachsenen, alle, Männer und Frauen.
3Percentage unterscheidet sich signifikant von nicht-hispanischen weißen Erwachsenen, alle und Männer.,
4Percentage unterscheidet sich signifikant von nicht-hispanischen schwarzen Erwachsenen, alle und Männer.
HINWEISE: HPV ist humanes Papillomavirus. Jedes orale HPV-Mittel, das positiv auf einen oder mehrere der 37 HPV-Typen aus einer oralen Spülprobe getestet wurde.
Zugriff auf Datentabelle für Abbildung 1pdf Symbol.
SOURCE: NCHS, National Health and Nutrition Examination Survey, 2011-2014.
Prävalenz von high-risk oral HPV war niedriger bei nicht-hispanischen, asiatischen Erwachsenen im Vergleich mit anderen Rennen und hispanischen Gruppen.
Abbildung 2., Prävalenz von oralem HPV mit hohem Risiko bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 69 Jahren nach Rasse, hispanischer Herkunft und Geschlecht: USA, 2011-2014
Bildsymbol
1prozentsatz der Männer unterscheidet sich signifikant von Frauen.
2Prozentige Schätzung für nicht-hispanische asiatische Frauen kann unzuverlässig sein, da sie auf 6 positiven Proben basiert und einen relativen Standardfehler von mehr als 30%, aber weniger als 40% aufweist.
3Percentage unterscheidet sich signifikant von nicht-hispanischen asiatischen Erwachsenen, alle und Männer.
HINWEISE: HPV ist humanes Papillomavirus., Orales HPV mit hohem Risiko bedeutet, dass es für einen oder mehrere der 14 HPV-Typen mit hohem Risiko positiv getestet wurde(16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 66, oder 68) aus einer Mundspülprobe. Zugriff auf Datentabelle für Abbildung 2pdf Symbol.
SOURCE: NCHS, National Health and Nutrition Examination Survey, 2011-2014.
Prävalenz von jeder genitalen HPV-niedrigste unter den nicht-hispanischen, asiatischen Erwachsenen und am höchsten bei nicht-hispanischen schwarzen Erwachsenen.
- Während 2013-2014, Prävalenz von allen genitalen HPV war 42.5% bei Erwachsenen im Alter von 18-59, 45.2% bei den Männern und bei 39,9% bei den Frauen (Abbildung 3).,
- Insgesamt und sowohl für Männer als auch für Frauen war die Prävalenz von genitalem HPV bei nicht-hispanischen asiatischen Erwachsenen am niedrigsten und am höchsten bei nicht-hispanischen schwarzen Erwachsenen, ohne signifikanten Unterschied in der Prävalenz zwischen nicht-hispanischen weißen und hispanischen Erwachsenen.
- Die Prävalenz eines genitalen HPV war bei Männern insgesamt höher als bei Frauen und bei nicht-hispanischen weißen Erwachsenen. Das Muster war für hispanische Erwachsene ähnlich, aber der Unterschied zwischen Männern und Frauen war statistisch nicht signifikant.
Abbildung 3., Prävalenz von genitalem HPV bei Erwachsenen im Alter von 18-59 Jahren nach Rasse und hispanischer Herkunft und Geschlecht: USA, 2013-2014
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1prozentsatz für Männer ist signifikant höher als für Frauen.
2Percentage unterscheidet sich signifikant von nicht-hispanischen asiatischen, alle, Männer und Frauen.
3Percentage unterscheidet sich signifikant von nicht-hispanischen weißen, alle, Männer und Frauen.
4Percentage unterscheidet sich signifikant von nicht-Hispanic schwarz, alle, Männer und Frauen.
HINWEISE: HPV ist humanes Papillomavirus., Jedes genitale HPV bedeutet, dass es aus einer Penis-oder Vaginalabstrichprobe positiv auf einen oder mehrere der 37 HPV-Typen getestet wurde. Penis-Proben wurden nur verfügbar für 2013-2104, so die Ergebnisse präsentiert wurden, beschränkt sich auf diesen Zyklus. Zugriff auf Datentabelle für Abbildung 3pdf Symbol.
SOURCE: NCHS, National Health and Nutrition Examination Survey, 2013-2014.
Prävalenz von high-risk-genitalen HPV-niedrigste unter den nicht-hispanischen, asiatischen Erwachsenen und am höchsten bei nicht-hispanischen schwarzen Erwachsenen.
- In den Jahren 2013-2014 betrug die Prävalenz von HPV mit hohem Risiko 22, 7% bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 59 Jahren, 25, 1% bei Männern und 20 Jahren.,4% bei den Frauen (Abbildung 4).
- Insgesamt und sowohl für Männer als auch für Frauen war die Prävalenz von Hochrisiko-Genital-HPV bei nicht-hispanischen asiatischen Erwachsenen am niedrigsten und am höchsten bei nicht-hispanischen schwarzen Erwachsenen, ohne signifikanten Unterschied in der Prävalenz zwischen nicht-hispanischen weißen und hispanischen Erwachsenen.
- Die Prävalenz eines genitalen HPV war bei Männern insgesamt höher als bei Frauen und bei nicht-hispanischen weißen und nicht-hispanischen schwarzen Erwachsenen.
Abbildung 4., Prävalenz von Genital – HPV mit hohem Risiko bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 59 Jahren nach Rasse, hispanischer Herkunft und Geschlecht: USA, 2013-2014
Bildsymbol
1prozentsatz für Männer ist signifikant höher als für Frauen.
2Percentage unterscheidet sich signifikant von nicht-hispanischen asiatischen, alle, Männer und Frauen.
3Percentage unterscheidet sich signifikant von nicht-hispanischen weißen, alle, Männer und Frauen.
4Percentage unterscheidet sich signifikant von nicht-Hispanic schwarz, alle, Männer und Frauen.
HINWEISE: HPV ist humanes Papillomavirus., Hochrisiko-Genital-HPV bedeutet, positiv auf einen oder mehrere der 14 Hochrisiko-HPV-Typen getestet zu werden (16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 66, oder 68) aus einer Penis – oder Vaginalabstrichprobe. Penisproben waren nur für 2013-2014 verfügbar, daher waren alle präsentierten Ergebnisse auf diesen Zyklus beschränkt. Zugriff auf Datentabelle für Abbildung 4pdf Symbol.
SOURCE: NCHS, National Health and Nutrition Examination Survey, 2013-2014.
Zusammenfassung
In den Jahren 2011-2014 betrug die Prävalenz von oralem HPV bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 69 Jahren 7,3% und bei oralem HPV mit hohem Risiko 4,0%., Die Prävalenz von oralem HPV mit hohem Risiko war bei nicht-hispanischen asiatischen Erwachsenen am niedrigsten und bei nicht-hispanischen schwarzen Erwachsenen am höchsten. Die Prävalenz von oralem HPV mit hohem Risiko war bei Männern signifikant höher als bei Frauen in jeder Rasse und hispanischen Gruppe außer nicht-hispanischen asiatischen Erwachsenen. Die höhere Prävalenz bei Männern als bei Frauen wurde auch berichtet, die in einer früheren NHANES-Studie, 2009-2010 (3).
In den Jahren 2013-2014 betrug die genitale HPV-Prävalenz bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 59 Jahren 42, 5% in der Gesamtbevölkerung, 45, 2% bei Männern und 39, 9% bei Frauen; Die genitale HPV-Prävalenz mit hohem Risiko betrug 22.,7% in der Gesamtbevölkerung, 25,1% bei Männern und 20,4% bei Frauen. Nicht-hispanische asiatische Erwachsene hatten die niedrigste Prävalenz von Genital-HPV mit hohem Risiko in der Gesamtbevölkerung sowie bei Männern und Frauen. Im Gegensatz dazu hatten nicht-hispanische schwarze Erwachsene die höchste Prävalenz von genitalem HPV mit hohem Risiko in der Gesamtbevölkerung sowie bei Männern und Frauen. Die Prävalenz war auch bei Männern höher als bei Frauen für alle und Hochrisiko-Genital-HPV in der Gesamtbevölkerung und bei nicht-hispanischen weißen Erwachsenen.,
Dieser Bericht enthält die neuesten Schätzungen der HPV-Prävalenz, die sowohl orale als auch genitale Stellen nach Geschlecht, Rasse und hispanischer Gruppe untersuchen. NHANES umfasst keine Populationen, bei denen ein höheres Risiko für HPV besteht (d. H. Solche, die institutionalisiert, inhaftiert, in Nicht-Krankenhäusern, Langzeitpflegeeinrichtungen, Injektions-Drogenkonsum und Obdachlosen, unter anderem). Daher liefern diese Daten konservative Schätzungen von oralem und genitalem HPV bei Erwachsenen in den USA. Andere aktuelle Berichte über die HPV-Prävalenz von NHANES haben die Auswirkungen der USA untersucht., HPV-Impfprogramm zur HPV-Prävalenz bei Frauen (4) und die ersten Daten zur HPV-Prävalenz bei Männern (5).
Definitionen
Jedes orale HPV: Orale Spülprobe positiv auf einen oder mehrere der 37 unter „Alle HPV-Typen“ aufgeführten HPV-Typen getestet.“
Orales HPV mit hohem Risiko: Orale Spülprobe wurde positiv auf einen oder mehrere der 14 HPV-Typen mit hohem Risiko (siehe Definition) der 37 HPV-Typen getestet.
Jedes genitale HPV bei Frauen: Vaginalabstrichprobe positiv auf einen oder mehrere der 37 HPV-Typen unter „Alle HPV-Typen.,“
HPV mit hohem Risiko im Genitalbereich bei Frauen: Vaginalabstrichprobe positiv auf einen oder mehrere der 14 HPV-Typen mit hohem Risiko (siehe Definition) der 37 HPV-Typen getestet.
Jedes genitale HPV bei Männern: Eine Penisabstrichprobe wurde positiv auf einen oder mehrere der 37 unter „Alle HPV-Typen“ aufgeführten HPV-Typen getestet.“
High-risk-genitalen HPV-Männer: Penis-Abstrich-Probe positiv auf eine oder mehrere der 14 Hochrisiko-HPV-Typen (siehe definition) aus der 37 HPV-Typen.
High-risk-HPV-Typen: 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 66, oder 68.,
Datenquelle und Methoden
Für diese Analysen wurden Daten aus NHANES 2011-2014 verwendet. NHANES ist eine Querschnittserhebung zur Überwachung des Gesundheits-und Ernährungszustands der zivilen nicht institutionalisierten US-Bevölkerung. Die Umfrage besteht aus Interviews, die in den Häusern der Teilnehmer durchgeführt werden, gefolgt von standardisierten körperlichen Untersuchungen, die Sammlungen verschiedener biologischer Proben für Labortests umfassen.
NHANES basiert auf einem komplexen, mehrstufigen Design mit Daten, die in Zwei-Jahres-Zyklen veröffentlicht werden., Das Design umfasst eine Überabtastung und die Möglichkeit, Zyklen zu kombinieren, um zuverlässige Schätzungen für Bevölkerungsuntergruppen zu erhalten. Beginnend mit dem Umfragezyklus 2011-2012 wurden nicht-hispanische asiatische Personen überplant, um zuverlässigere Schätzungen der Gesundheit dieser rassischen und ethnischen Gruppe zu erhalten. Orale HPV-Daten verfügbar waren, für Erwachsene im Alter von 18-69 während NHANES 2011-2014. Genitale HPV-Daten waren für Frauen im Alter von 18 bis 59 Jahren in den Jahren 2011-2014 verfügbar, bei Männern jedoch nur in den Jahren 2013-2014. Aus Gründen der Konsistenz werden nur Genitaldaten von 2013-2014 für Männer und Frauen präsentiert., Weitere Informationen über NHANES finden Sie auf seiner website: https://www.cdc.gov/nchs/nhanes/.
– Prävalenz-Schätzungen und Standardfehler berechnet wurden SAS-callable-SUDAAN software-version 11.0 (RTI International, Research Triangle Park, N. C). Die Prüfung Probe GEWICHTE wurden verwendet, um Konto für die unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten für die Auswahl, nonresponse und noncoverage. Die Linearisierung der Taylor-Serie wurde zur Berechnung von Standardfehlern verwendet, um das komplexe Stichprobendesign zu berücksichtigen., Unterschiede zwischen den Altersgruppen bewertet wurden unter Verwendung eines Student-t-Statistik bei der p – < 0.05 Signifikanzniveau. Schätzungen mit einem relativen Standardfehler von mehr als 30% oder basierend auf weniger als 10 positiven Ergebnissen wurden als potenziell unzuverlässig eingestuft und sollten mit Vorsicht interpretiert werden. Alle diskutierten Unterschiede waren statistisch signifikant, sofern nicht anders angegeben. Berechnete Schätzungen wurden nicht altersbereinigt, und es wurden keine Anpassungen für mehrere Vergleiche vorgenommen.,
Über den Autor
Geraldine McQuillan, Deanna Kruszon-Moran, und Ryne Paulose-Ram sind mit dem National Center for Health Statistics, Division of Health und Nutrition Examination Surveys. Lauri E. Markowitz ist mit dem Nationalen Zentrum für Immunisierung und Atemwegserkrankungen, Abteilung für Viruserkrankungen. Elizabeth R. Unger ist mit dem National Center for Emerging and Zoonotic Infectious Diseases, Abteilung für hochansteckende Krankheitserreger und Pathologie.
- Satterwhite CL, Torrone E, Meites E, Dunne EF, Mahajan R, Ocfemia MC, et al., Sexuell übertragbare Infektionen bei US-Frauen und-männern: Prävalenz-und Inzidenzschätzungen, 2008. Sex Transm Dis 40(3):187-93. 2013.
- Viens LJ, Henley SJ, Watson M, et al. Human papillomavirus-associated cancers-Vereinigte Staaten, 2008-2012. MMWR Morb Mortal Wkly Rep 65(26):661-6. 2016.
- Gillison ML, Broutian T, Pickard RK, Tong ZY, Xiao W, Kahle L, et al. Prävalenz einer oralen HPV-Infektion in den USA, 2009-2010. JAMA 307(7):693-703. 2012.
- Markowitz LE, Liu G, Hariri N, Steinau M, Dunne EF, Unger ER., Prävalenz von HPV nach Einführung des Impfprogramms in den USA. Pediatrics 137(3): 2016.
- Gargano JW, Unger ER, Liu G, Steinau M, Meites E, Dunne E, Markowitz LE. Prävalenz des genitalen humanen Papillomavirus bei Männern, USA, 2013-2014. J Infizieren Dis. 2017.
Suggested citation
McQuillan G, Kruszon-Moran D, Markowitz LE, Unger ER., Paulose-Ram R. Prävalenz von HPV bei Erwachsenen im Alter von 18-69: Vereinigte Staaten, 2011-2014. NCHS Daten kurz, keine 280. Hyattsville, MD: Nationales Zentrum für Gesundheitsstatistik. 2017.,
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Alle in diesem Bericht enthaltenen Materialien sind gemeinfrei und dürfen ohne Genehmigung reproduziert oder kopiert werden; Quellenangaben werden jedoch geschätzt.
Nationales Zentrum für Gesundheitsstatistik
Charles J. Rothwell, M. S., M. B. A., Direktor
Jennifer H. Madans, Ph. D., Associate Director for Science
Division of Health and Nutrition Examination Surveys
Kathryn S. Porter, M. D., M. S., Direktor
Ryne Paulose-Ram, Ph. D., Associate Director for Science
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