Ist Zimmer Teilen in der Kindheit notwendig für sicheren Schlaf?

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Im vergangenen Jahr hat die American Academy of Pediatrics (AAP) ihre Empfehlungen für sicheren Schlaf aktualisiert . Diese Aussage verstärkte vieles, was wir bereits darüber wussten, wie Babys schlafen sollten, um das Risiko eines plötzlichen Kindstod— Syndroms(SIDS) zu verringern, und behandelte andere Todesursachen im Säuglingsalter-insbesondere versehentliches Ersticken.,

Nach der AAP, Die beste weg für ihr kind zu schlafen ist:

  • Auf eine flache feste oberfläche
  • Auf seinem rücken
  • Ohne weiche abdeckungen oder decken (einschließlich keine krippe stoßstangen oder krippe decken

Andere möglichkeiten zu reduzieren das risiko von SIDS umfassen:

  • Vermeidung von exposition gegenüber tabak rauch während der schwangerschaft und danach
  • ermeidung der Exposition gegenüber Alkohol oder Drogen
  • Routineimpfungen
  • Verwendung eines Schnullers
  • Fortsetzung des Stillens.

All dies sind ausgezeichnete Empfehlungen., Es gab jedoch eine große Änderung, die meine Aufmerksamkeit auf sich zog: die neue Empfehlung, dass Eltern sich das Zimmer teilen, aber nicht das Bett teilen, für MINDESTENS sechs Monate und idealerweise bis zu einem Jahr, und behauptet, dass dies das Risiko verringern könnte, dass Babys im Schlaf sterben „bis zu 50%“.

Lass das für eine Minute einsinken. Die American Academy of Pediatrics sagte, wenn Sie Ihr Baby in seinem eigenen Zimmer haben, ist es doppelt so wahrscheinlich, dass es stirbt. Macht dich das verrückt? Es würde mich ausflippen.,

Die Probleme mit der Raumaufteilung

Jeder, der ein Zimmer mit seinem Kind geteilt hat, weiß, dass Säuglinge im Schlaf viel Lärm machen. Sie schnauben, husten, schreien und bewegen sich.

Stellen Sie sich nun vor, Ihnen wurde gerade von der AAP mitgeteilt, dass es nur Ihre Anwesenheit im Raum ist, die das Sterberisiko Ihres Kindes verringert. Ihnen wurde buchstäblich gesagt, dass Sie Ihr Kind die ganze Nacht am Leben halten müssen.

Wie denkst du, wirst du nachts schlafen?,

Wir wissen, dass Eltern, die Zimmer teilen, weniger schlafen, mehr Schlafunterbrechungen haben und möglicherweise weniger Nähe zu ihren Partnern haben. Lassen Sie uns hier offen sein— ein neugeborenes Baby im Zimmer zu haben, wird Sie nicht in Stimmung bringen.

Das Teilen von Räumen ist auch potenziell gefährlich, da müde Eltern nicht immer gute Entscheidungen treffen, wenn sie beispielsweise neben ihrem Kind einschlafen, was das Erstickungsrisiko erhöht (mehr dazu unten). Müde Eltern können auch anfällig für gesundheitliche Probleme sein und eher in Autounfälle geraten., Mütterlicher Schlafentzug ist mit einem höheren Risiko für postpartale Depressionen verbunden, was auch für Kinder nicht gut ist.

Was ist gut an Room Sharing

Sicherlich kann Room Sharing die Nähe zu Ihrem Baby erleichtern und funktioniert gut für viele Familien weltweit. Es erleichtert das Stillen und das weitere Stillen, von dem wir wissen, dass es sowohl für Mutter als auch Kind gesund ist. (Und das stillen selbst reduziert das Risiko von SIDS). Wenn es gut für Ihre Familie funktioniert, gibt es keinen Grund, es zu stoppen., Langfristig scheint die Raumaufteilung im Säuglingsalter nicht mit Schlaf-oder Verhaltensproblemen in der späteren Kindheit verbunden zu sein. Eine Studie von 6, 7 und 8-jährigen ergab keine Hinweise auf Probleme nach der Zimmer-sharing in den Kinderschuhen, und einige Verbesserungen in der pro-soziale Verhaltensweisen, obwohl die Größe der Stichprobe und die effektstärken waren gering.

Wenn Sie und Ihr Baby jedoch Schwierigkeiten haben zu schlafen, und Sie sich fragen, ob es wirklich notwendig ist, lesen Sie weiter. Es gibt einige wichtige Einschränkungen der Wissenschaft hinter dieser Empfehlung.

Die Probleme mit der Raum-Sharing-Empfehlung

Dr. Aaron E., Carroll untersuchte die Beweise des AAP, die aus drei Studien und einem vergriffenen Buch bestanden. Er bemerkte einige Probleme mit diesen Studien.

  1. Dies sind „Fall-Kontroll“ – Studien. Das Problem bei diesen Arten von Studien (die Kindern mit SIDS mit ähnlichen Kindern in Bezug auf Alter und Geschlecht entsprechen) ist, dass sie eine Beziehung nachweisen können, aber keine Ursache nachweisen können. (Beachten Sie, dass SIDS glücklicherweise selten ist. Aus diesem Grund ist diese Art von Studie jedoch wirklich nur der Weg, um dieses Problem zu untersuchen).
  2. Diese Studien wurden in den 1990er Jahren durchgeführt., Seit den 1990er Jahren gab es weltweit einen deutlichen Rückgang der SIDS-Rate aufgrund von Aufklärung über „Zurück in den Schlaf“ und andere sichere Schlafpraktiken. Da das Risiko von SIDS jetzt viel geringer ist, ist unklar, ob die Raumaufteilung noch schützend ist.
  3. Diese Studien wurden in Europa durchgeführt, wo Raumaufteilung viel häufiger ist als in den USA. Auch dies macht es schwieriger zu verallgemeinern.

Die Raumaufteilung kann mit vermindertem Schlaf und erhöhtem Risiko für Babys einhergehen

Eine kürzlich durchgeführte Studie untersuchte gerade die Beziehungen zwischen Mutter-Kind-Raumaufteilung und Schlaf., Er untersuchte den Schlaf von Säuglingen in 259 Familien. Die Autoren verglichen den Schlaf von Kindern im Alter von vier und neun Monaten. Sie verglichen drei Gruppen von Säuglingen:

  1. „Frühe unabhängige Schläfer“, die im Alter von 4 Monaten in verschiedenen Räumen von den Eltern schliefen (62%).
  2. „Late independent sleepers“, die zwischen 4 und 9 Monaten selbständig zu schlafen begannen (27%).
  3. Säuglinge, die im Alter von 9 Monaten noch Zimmer teilen (11%).

Die Autoren untersuchten sowohl Schlafgewohnheiten als auch sichere Schlafpraktiken., Fanden Sie:

  1. die Kinder, die schliefen, unabhängig von 9 Monate alt waren, schlafen, 45 Minuten mehr als Zimmer-Teilnehmer auf 30 Monate alt. Interessanterweise gab es im Alter von 9 Monaten keinen Unterschied. Zimmerteilnehmer hatten eher nächtliches Erwachen und Füttern und wurden wieder in den Schlaf gefüttert.
  2. Frühe unabhängige Schläfer waren fast mehr als doppelt so häufig wie Zimmerteilnehmer, um eine konsistente Schlafenszeitroutine zu haben und vor 20 Uhr ins Bett zu gehen.
  3. Room sharing Säuglinge hatten doppelt so häufig ein nicht zugelassenes weiches Objekt auf ihrer Schlaffläche., Darüber hinaus brachten Säuglinge, die im Alter von 4 und 9 Monaten geteilt wurden, ihr Kind viermal häufiger nachts in ihr Bett. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Co-Schlafen für Kleinkinder nicht sicher ist.

Diese Studie hatte einige signifikante Einschränkungen— es war eine sekundäre Analyse, was bedeutet, dass die ursprüngliche Studie nicht dazu bestimmt war, diese besonderen Ergebnisse zu bewerten. Und wie die obigen Studien wurde die Studie so konzipiert, dass sie Korrelation, aber keine Kausalität zeigt.,

Dies deutet jedoch darauf hin, dass Babys (und ihre Eltern), die Zimmer teilen, weniger schlafen— sogar fast drei Jahre alt. Es deutet auch darauf hin, dass die Eltern, die Säuglinge in ihrem Zimmer haben, nachts eher riskante Schlafübungen durchführen.

Dies ist natürlich eine Studie. Die Autoren spiegeln jedoch Dr. Carrolls Bedenken hinsichtlich der neuen AAP-Empfehlungen wider., Sie geben in ihrer Schlussfolgerung an:

Während in den letzten Jahrzehnten erhebliche Fortschritte zur Verbesserung der Sicherheit des Säuglingsschlafs erzielt wurden, ist die AAP-Empfehlung, die Eltern bis zum Alter von 1 Jahr mit ihren Säuglingen teilen, nicht durch Daten gestützt, widerspricht der Epidemiologie von SIDS, stimmt nicht mit unserem Verständnis der sozioemotionalen Entwicklung in der zweiten Hälfte des ersten Jahres überein und hat das Potenzial für unbeabsichtigte Folgen für Säuglinge und Familien., Unsere Ergebnisse, die schlechtere schlafbezogene Ergebnisse und unsicherere Schlafpraktiken bei Dyaden zeigen, die über die frühe Kindheit hinaus Zimmer teilen, legen nahe, dass der AAP die Empfehlung überdenken und überarbeiten sollte, bis Beweise vorliegen, die die Raumaufteilung bis zum Alter von 1 Jahr unterstützen.

Zwei der Autoren der AAP-Empfehlung haben einen Kommentar zu der oben genannten Studie verfasst. Sie beachten Sie, dass

. . .,wenn die Daten untersucht werden, sind die signifikanten Unterschiede in den Gruppen im Alter von 4 Monaten nicht die Anzahl der Nachtwachen, sondern konsistente Schlafenszeitroutinen, frühe Schlafenszeiten, die Anzahl der Nachtfütterungen und die Rückfütterung in den Schlaf. Gutenachtroutinen können für alle Familien schwierig zu etablieren sein, und es kann zusätzliche Herausforderungen für Familien geben, die Zimmer teilen.

Es ist definitiv möglich, dass die Arbeit an Schlafenszeitroutinen dazu beitragen kann, die Belastung durch die Raumaufteilung zu verringern. Vielleicht können die Auswirkungen auf den elterlichen Schlaf durch eine bessere Aufklärung über den Schlaf reduziert werden.,

Also, was zum Teufel sollen Sie tun?

Meine Kinder wurden vor dieser sehr starken Empfehlung geboren. Zimmer teilen hatte ein weiches Empfehlung. Wir fanden heraus, dass meine Frau und ich besser mit den Kindern in getrennten Räumen schliefen. Die Kinder schliefen auch besser.

Manche Eltern schlafen besser, wenn sie wissen, dass ihre Kinder im selben Raum wie sie sind. Manche Kinder können auch besser schlafen. Das ist in Ordnung. Andere Familien haben kein zusätzliches Zimmer für ihre Kinder. Das ist auch in Ordnung.,

Einige Eltern haben jedoch wirklich Probleme, weil ihre Babys schlecht schlafen, und sie auch. Ich mache mir Sorgen über den psychischen Zustand von verärgerten Eltern, die das Gefühl haben, buchstäblich ihren Schlaf opfern zu müssen, um ihre Kinder durch ständige Wachsamkeit am Leben zu erhalten, ohne dass ein klarer biologischer Mechanismus erklärt, warum dies von Vorteil sein kann.

Ich glaube, dass der Schlaf Ihres Kindes auf dem Rücken, die Vermeidung weicher Materialien in der Krippe und das weitere Stillen für einen sicheren Schlaf VIEL wichtiger sind, zumal sie klare Mechanismen haben, um zu erklären, warum sie Babys schützen.,

Der Höhepunkt des SIDS-Risikos liegt zwischen 1-4 Monaten und das Risiko ist nach sechs Monaten gering. In Kanada, Großbritannien, den Niederlanden und Neuseeland endet die Empfehlung zum Teilen von Zimmern im Alter von sechs Monaten, obwohl Australien wie die USA mit 12 Monaten endet.

Offensichtlich ist dies eine wirklich komplizierte Entscheidung, die die Gesundheit Ihres Babys, Ihre psychische Gesundheit und die Schlafplätze in Ihrem Zuhause berücksichtigen muss. Wenn Sie Zimmer teilen und es läuft gut, grandios!, Wenn Sie jedoch schlecht schlafen, depressiv sind oder auf unsichere Schlafpraktiken zurückgreifen, um die Nacht zu überstehen, sollten Sie in Betracht ziehen, Ihr Kind aus Ihrem Zimmer zu ziehen, wenn die Option verfügbar ist. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt darüber, wie Sie Ihr Kind sicher halten können.

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