John McCain's Krebs ist unerbittlich in seinem Angriff auf das Gehirn

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Inzidenzraten

Etwa 12.400 neue Fälle von Glioblastom wurden im Jahr 2017 erwartet, nach Angaben der American Brain Tumor Association, die etwa 15 Prozent aller primären Hirntumoren ausmacht. Das macht es zu einem relativ seltenen Krebs. Im Gegensatz zu anderen Krebsarten breitet sich das Glioblastom jedoch nicht auf andere Körperteile aus., Stattdessen tötet es, indem es das Gehirn zerstört und eine Reihe von Symptomen verursacht, darunter Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Anfälle, Verwirrung oder Schwäche in Körperteilen, die von den betroffenen Regionen des Gehirns kontrolliert werden. Patienten landen oft in Rollstühlen mit Persönlichkeitsveränderungen und verminderten geistigen Fähigkeiten.

Das Glioblastom scheint zuzunehmen, da das Risiko mit zunehmendem Alter zunimmt und einige glauben, dass diese Art von Hirntumor mit zunehmendem Alter der amerikanischen Bevölkerung zunehmen wird. Es ist häufiger bei Männern über 50 Jahren., Ärzte und Forscher haben nicht viel Fortschritte im Kampf gegen sie gemacht, obwohl experimentelle Therapien in der Forschungspipeline helfen können. „Wir wissen viel mehr über die Biologie dieses Krebses“, sagt David Reardon, MD, klinischer Direktor des Zentrums für Neuroonkologie am Dana-Farber Cancer Institute in Boston. „Es kommen weitere Behandlungen, um Schwachstellen auszunutzen.“

Behandlung und Überlebensraten

Der Standardansatz ist eine Operation, um so viel Tumor wie möglich sorgfältig zu entfernen, ohne die Gehirnfunktion zu beeinträchtigen., Es folgen gleichzeitige Bestrahlung und orale Chemotherapie. McCain unterzog sich im Juli einer Gehirnoperation, Danach zeigte eine Biopsie, dass er ein Glioblastom hatte. Seitdem erhält er Chemotherapie und Strahlenbehandlungen am Walter Reed National Military Medical Center in Bethesda, Md. Das mediane Überleben-was bedeutet, dass die Hälfte der Patienten länger lebt-beträgt etwa 15 Monate; Nur 10 Prozent der Patienten können mehr als fünf Jahre überleben., Die wenigen Glücklichen haben normalerweise mehrere Faktoren zu ihren Gunsten: Ihr Alter-jünger zu sein ist besser; ob Chirurgen in der Lage sind, den größten Teil des Tumors zu entfernen; eine gleichmäßigere molekulare Zusammensetzung ihrer Tumorzellen; und ob sie auf gezielte Therapien wie Avastin reagieren, die das Wachstum von Blutgefäßen drosseln, die den Tumor versorgen.

Die Herausforderungen

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum das Glioblastom so tödlich ist und warum die medizinische Wissenschaft nicht viele Waffen im therapeutischen Arsenal hat (es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Medikamenten, die zur Behandlung von Glioblastomen zugelassen wurden)., Für den Anfang ist es schwierig, Medikamente zu finden, die an der Blut-Hirn-Schranke vorbeikommen können, der dicken Membran von Blutgefäßen, die das Gehirn vor schädlichen Substanzen schützt. Plus, diese Art von Krebs ist notorisch resistent gegen die meisten Chemotherapien. Und selbst für denjenigen, der geringfügig wirksam ist, ist es schwierig, genügend Chemo in das Gehirn in Konzentrationen zu bekommen, die ausreichen, um diese Zellen abzutöten.

Darüber hinaus ist der Krebs selbst invasiv., Es hat oft lange, mikroskopisch dünne Wurzeln, die vom Anfangstumor ausstrahlen und mit normalem Gewebe verflochten sind und nicht operativ entfernt werden können. Und weil es das Gehirn ist, der Sitz unseres Intellekts und unserer Emotionen, müssen Ärzte vorsichtig sein, zu viel auszuschneiden und Patienten mit schweren Beeinträchtigungen zu verlassen. „Es ist immer ein heikler Balanceakt, wie viel Gewebe wir herausnehmen können, während wir die Grundfunktionen intakt halten“, sagt Jana Portnow, MD, Associate Director des Brain Tumor Program bei City of Hope in Duarte, Kalifornien.,

What ‚ s next

Es gibt Hoffnung am Horizont. Klinische Studien testen Dutzende experimenteller Medikamente, darunter Impfstoffe, Gentherapie, Viren, die Tumore abtöten können, und CAR-T — Therapien, mit denen die Immunsystemzellen der Patienten bestimmte Proteine in Tumorzellen verbessern können. Die Forscher glauben, dass die Kombination dieser Ansätze, z. B. die Verwendung von CAR-T zusammen mit Immuntherapien, Patienten helfen könnte, länger zu leben. „Die einzige Möglichkeit, Fortschritte bei dieser Krankheit zu machen, besteht darin, sie in alle Richtungen zu betrachten“, sagt Susan Chang, MD,, Direktor der Abteilung für Neuroonkologie an der UCSF.

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