Ziel: Kernförmige rote Blutkörperchen (nRBCs) sind nicht von weißen Zellen zu unterscheiden und werden daher von elektronischen Standardzellenzählern als weiße Zellen gezählt. Wir haben versucht, eine Korrelation zwischen der Anzahl der nRBCs und dem Alter des Knochenmarkspenders zu finden und zu bestimmen, wann die Gesamtzahl der nucleuerten Zellen (TNCC) korrigiert werden muss, wenn Transplantatdaten gemeldet werden.,
Material und Methoden: Das Vorhandensein kerniger roter Blutkörperchen wurde in 117 Proben von normalem Knochenmark von Spendern im Alter von 3 Monaten bis 52 Jahren untersucht. Die nRBCs wurden manuell auf dem Abstrich des Knochenmarks als die Anzahl der kernförmigen RBCper 100 von weißen Zellen gezählt. Das TNCC wurde vom automatisierten hämatologischen Zähler Sysmex 9500 erhalten.
Ergebnisse: Die Anzahl der nRBCs war im Knochenmark älterer Spender signifikant (bis zu 44 pro 100 weißer Zellen). Es gab eine signifikant höhere Anzahl von nRBCs im Knochenmark älterer Spender., Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied in der Anzahl der nRBCs zwischen weiblichem und männlichem Knochenmark. Das Vorhandensein VONNRBC in hämatopoetischen Vorläuferzellen -, Knochenmark – (HPC, Marrow) – Produkten ergibt eine falsch hohe Zelldosis sowie eine falsch hohe Dosis von Gesamt-und CD34+ – Zellen pro kg, wenn die Flow Cytometric Dual Platform Count basierend auf verwendet wird Internationale Gesellschaft für Hämatotherapie und Transplantat-Eunineering-Richtlinien (ISHAGE).
Schlussfolgerungen: Das Ergebnis der Knochenmarktransplantation hängt von der Gesamtdosis der Kernzellen und der Dosis der CD344-Zellen/kg ab., Es ist daher wichtig, die Qualität des Transplantats richtig zu bewerten. Wir schlagen vor, dass die Regel der Korrektur für nRBCs im Knochenmark für die Transplantation angewendet werden sollte, wenn die Anzahl der nukleierten roten Blutkörperchen > oder = 5 pro 100 weißer Blutkörperchen ist.
Schreibe einen Kommentar