Kinesiologie Taping

Veröffentlicht in: Articles | 0

Original-Editor – Karina Leahy

Top-Autoren – Karina Leahy, Vanessa Rhule, Naomi O ‚ Reilly, George Prudden und Kim Jackson

Einführung

Kinesiologie-taping (KT) ist ein therapeutisches Werkzeug und ist zunehmend populärer geworden in der sportlichen arena. Taping wird seit langem zur Vorbeugung und Behandlung von Sportverletzungen eingesetzt. KT wird nicht nur für Sportverletzungen, sondern auch für eine Vielzahl anderer Erkrankungen eingesetzt. Es wurde von Japanaese Chiropraktiker Dr. entwickelt, Kenzo Kase in den 1970er Jahren mit der Absicht, Schmerzen zu lindern und die Heilung in Weichteilen zu verbessern. Es gibt viele vorgeschlagene Vorteile für KT, einschließlich: propriozeptive Erleichterung; reduzierte Muskelermüdung; Muskelerleichterung; reduzierter Muskelkater mit verzögertem Beginn; Schmerzhemmung; verbesserte Heilung, wie z. B. Verringerung des Ödems, und Verbesserung der Lymphdrainage und des Blutflusses.

Eigenschaften

KT wird beim Auftragen auf das Trägerpapier um 15-25% vorgestreckt hergestellt., Es zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, sich auf 120-140% seiner ursprünglichen Länge zu dehnen und nach der Anwendung in Richtung seiner ungestreckten Länge zurückzustoßen. KT ahmt angeblich die physikalischen Eigenschaften der Haut nach, da angenommen wird, dass es das gleiche Gewicht und die gleiche Dicke der Epidermis zusammen mit ihren inhärenten elastischen Eigenschaften hat. Es besteht aus Polymerelastik, das in 100% Baumwollfasern eingewickelt ist und die Verdunstung von Feuchtigkeit ermöglicht. Der Kleber ist hitzeaktiviert und wird in einem wellenartigen Muster aufgetragen, um die Eigenschaften des Fingerabdrucks auf der Fingerspitze nachzuahmen., KT ist sowohl wasserdicht als auch atmungsaktiv und kann beim Training, Duschen und sogar Schwimmen getragen werden. Es trocknet jedoch schnell und verursacht selten Hautreizungen; Wenn Hautreizungen auftreten, raten Sie dem Patienten, das Klebeband sofort zu entfernen und den Bereich mit warmem Seifenwasser zu waschen, um verbleibende Klebstoffe zu entfernen. Bei richtiger Anwendung dauert es bis zu 3-5 Tage.

Theorie

Die Art der Anwendung bestimmt theoretisch das physiologische Ergebnis: Zum Beispiel wird KT ungedehnt über die gestreckte Haut über dem verletzten Muskel aufgetragen., Diese Art der Anwendung führt dazu, dass die Haut Windungen bildet, die die Haut anheben. Theorien legen nahe, dass diese Windungen die Regeneration von verletztem Gewebe fördern, indem sie den interstitiellen Raum vergrößern und den interstitiellen Druck lindern, der durch Schwellungen nach Verletzungen entsteht. Dieser Druckabfall dekomprimiert auch subkutane Nozizeptoren, was zu verminderten Schmerzen führt. Es wird auch vermutet, dass das Anheben der Haut Filamente löst, die die Haut an Endothelzellen der Lymph-und Kapillarbetten anhaften., Dies wird vorgeschlagen, um Kanäle zu schaffen, die Lymphe abtropfen lassen, wodurch Schwellungen reduziert und ein erhöhter Blutfluss in den Bereich ermöglicht wird. Die Beweise für diese Theorien stecken noch in den Kinderschuhen und erfordern umfangreiche Forschung.,ould werden 2 zoll länger als die ziel muskel

‚I‘ band anwendung ist in der regel verwendet für:

  • Akute verletzungen in ort von ‚Y‘ band
  • Ödeme und Schmerzen (Hauptzweck)
  • Ausrichtungskorrektur

‚X‘ Bandanwendung wird im Allgemeinen verwendet, wenn:

  • Der Ursprung und insertion des Zielmuskels ändern sich je nach Bewegung e.,g.,ul>
  • Ödem (überlappende Streifen verwenden und die Mitte wird über den Fokusbereich ausgeschnitten)

Insertion to Origin:
  • Zur Hemmung überstrapazierter oder gestreckter Muskeln
  • Leichte Dehnung zum Erreichen des Ziels

Herkunft zum Einsetzen:
  • Zur Erleichterung schwacher oder unterdurchschnittlicher Muskeln
  • Leichte bis mäßige Dehnung erforderlich

Art der Anwendung Dehnung

Der Zielmuskel sollte vor dem Dehnen verlängert werden., KT erfordert keine bis teilweise Dehnung, um auf Band aufgetragen zu werden.

  • Full-100%
  • Schwere-75%
  • Moderate-50%
  • Licht-15-25%
  • Keine-0%

Für prozentsatz stretch beziehen zu prozentsatz der verfügbaren stretch.,

Linie von ziehen der band ist schlüssel

  • Inhibit: proximal zu distal (15-50% spannung)
  • Inhibit: distal zu proximal (15-25%)

Kinesio Band Anweisung Video der

Klinische Implikationen

  • Evidenzniveau – schwach
  • Was unterstützt die Evidenz?,nt regt Bewegung an

Cons

  • Kleine Beweise zum Nachweis von Theorien
  • Teuer
  • Erfordert Übung
  • Hautreizung

Patientennachsorgeempfehlung

  • Wenn das Band die Symptome verschlimmert, nehmen Sie es ab
  • Wenn sich das Band löst, reiben Sie es, um es wieder zu entfernen
  • -aktivieren Sie den Klebebandkleber

  • Trocknen Sie ihn NICHT mit einem Fön

  1. Liu YH, Chen SM, Lin CH, Huang CI, Sun YN., Bewegungsverfolgung auf Ellenbogengewebe aus Ultraschallbildsequenz für Patienten mit alteraler Epicondylitis.Proceedings of the 29th Annual International Conference of the IEEE EMBS Cite Interbationale, Lyon, France, 2007.
  2. 2.0 2.1 2.2 Kahanov L. Kinesio-taping, Teil 1: Ein überblick über seine Verwendung in Athleten.Athletic Therapy Today 2007;12:17-18.
  3. Basset KT, Lingman SA, Ellis RF. Die Verwendung und Behandlung von kinästhetischen Taping für Muskel-Skelett-Erkrankungen: eine systematische Überprüfung. New Zealand Journal of Physiotherapy 2010;38(2):56-62.
  4. Kase K., Klinische therapeutische Anwendung der Kinesio-Taping-Methode. Ken-i Kai Information 2003
  5. I. Funktionelle Weichteiluntersuchung und Behandlung mit manuellen Methoden. 3. Aufl. Boston: Jones and Bartlett Publishers, 2006
  6. Lipinska Ein, Sliwinski Z,Kiebzak W, Senderek T, Kirenko J. Einfluss der kinesiotaping-Anwendung auf Lymphödem einer oberen Extremität bei Frauen nach der Mastektomie. Polish Journal of Physiotherapie 2007:7;258-269.
  7. United States Food and Drug Administration (FDA). http://www.theratape.com (Zugriff 13 Juni 2013).
  8. 8.0 8.,1 Kaze K, Wallis J, Kaze T. Klinische therapeutische Anwendungen der Kinesio-Taping-Methode. Tokio: Japan, 2003.
  9. Kinesio Taping Association International. Kinesio-HK:Das original von Dr. Kenzo Kaze seit 1979. http://www.kinesiotaping.hk/how-to-use-Kinesio-Tapes.html (Zugriff 13 Juni 2013).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.