Klappenerkrankung

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Es kann nicht viel getan werden, um Klappenerkrankungen vorzubeugen, aber es ist immer noch wichtig, einen herzgesunden Lebensstil zu führen und so viele Risikofaktoren wie möglich zu kontrollieren.

Jedes Mal, wenn dein Herz schlägt, fließt Blut in, durch und aus deinem Herzen. Tatsächlich bewegt sich Ihr Herz jede Stunde etwa 100 Gallonen (379 Liter) Blut durch Ihren Körper.

Blut wird nur in eine Richtung durch dein Herz gepumpt. Herzklappen spielen bei diesem Einweg-Blutfluss eine Schlüsselrolle und öffnen und schließen sich mit jedem Herzschlag., Druckänderungen hinter und vor den Ventilen ermöglichen es ihnen, ihre klappenförmigen „Türen“ (sogenannte Höcker oder Blättchen) genau zur richtigen Zeit zu öffnen und sie dann fest zu schließen, um einen Rückfluss von Blut zu verhindern.

Es gibt 4 Klappen im Herzen: Trikuspidal -, Lungen -, Mitral-und Aortenklappen.

Zwei Arten von Problemen können den Blutfluss durch die Klappen stören: Aufstoßen oder Stenose.

Regurgitation wird auch als Insuffizienz oder Inkompetenz bezeichnet. Regurgitation tritt auf, wenn ein Ventil nicht richtig schließt und Blut nach hinten austritt, anstatt sich im richtigen Einwegfluss zu bewegen., Wenn zu viel Blut nach hinten fließt, kann nur eine kleine Menge zu den Organen Ihres Körpers gelangen. Ihr Herz versucht dies auszugleichen, indem Sie härter arbeiten, aber mit der Zeit wird Ihr Herz vergrößert (erweitert) und weniger in der Lage sein, Blut durch Ihren Körper zu pumpen.

Stenose (Verengung) tritt auf, wenn sich die Blättchen nicht weit genug öffnen und nur eine kleine Menge Blut durch die Klappe fließen kann. Diese Verengung ergibt sich, wenn sich die Blättchen verdicken, versteifen oder verschmelzen. Aufgrund der verengten Klappe muss Ihr Herz härter arbeiten, um Blut durch Ihren Körper zu bewegen.

Was verursacht diese Krankheit?,

Bevor Ärzte ihren Patienten Antibiotika verabreichten, war rheumatisches Fieber die größte Ursache der Klappenerkrankung. Die Ursache der Klappenerkrankung hängt heute höchstwahrscheinlich mit einer der folgenden zusammen:

  • Eine Schwächung des Klappengewebes durch Energieveränderungen im Körper. Dies wird myxomatöse Degeneration genannt. Es tritt am häufigsten bei älteren Patienten auf und betrifft häufig die Mitralklappe.
  • Eine Ansammlung von Kalzium an den Aortenklappen oder Mitralklappen, wodurch sich die Klappen verdicken. Dies wird als Kalkdegeneration bezeichnet.,
  • Eine unregelmäßig geformte Aortenklappe oder eine verengte Mitralklappe. Dies ist normalerweise ein angeborener Defekt, was bedeutet, dass die meisten Menschen, die ihn haben, damit geboren wurden.
  • Verwendung der Anti-Adipositas-Medikamente fen-phen und Redux, die nach Verbindung mit Herzklappenerkrankungen vom Markt genommen wurden.
  • Eine Infektion in der Auskleidung der Herzwände und Klappen (das Endokard). Dies wird als infektiöse Endokarditis bezeichnet.
  • Koronare Herzkrankheit
  • Herzinfarkt

Was sind die Symptome?,

Die Symptome hängen vom Patienten und der Art und Schwere der Erkrankung ab. Einige Patienten haben überhaupt keine Symptome. In anderen Fällen kann die Krankheit über viele Jahre ihren Tribut fordern. Mit der Zeit können Patienten eine kongestive Herzinsuffizienz entwickeln. Außerdem kann eine Klappenerkrankung zu Herzmuskelerkrankungen (Kardiomyopathie), einem unregelmäßigen Herzschlag (Arrhythmie) und Blutgerinnseln führen.

Wie wird die Klappenerkrankung diagnostiziert?

Ihr Arzt kann feststellen, ob Sie an einer Klappenerkrankung leiden, indem Sie mit einem Stethoskop auf Ihr Herz hören. Ärzte können auf die deutlichen Klickgeräusche oder Geräusche der Krankheit hören., Andere diagnostische Tests, die Ihr Arzt anordnen kann, umfassen

  • Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, die zeigen kann, ob Ihr Herz vergrößert ist. Dies kann passieren, wenn ein Ventil nicht richtig funktioniert.
  • Echokardiographie, die ein Bild von der Dicke der Herzwände, der Form und Wirkung Ihrer Klappen und der Größe Ihrer Klappenöffnungen erzeugen kann. Doppler-Echokardiographie (Ultraschall) kann verwendet werden, um herauszufinden, wie schwer die Verengung (Stenose) oder der Rückfluss (Regurgitation) von Blut ist.
  • Die Elektrokardiographie (EKG oder EKG) kann verwendet werden, um herauszufinden, ob Ihre Ventrikel oder Vorhöfe vergrößert sind., Dieser Test kann auch feststellen, ob Sie einen unregelmäßigen Herzschlag (Arrhythmie) haben.
  • Die Koronarangiographie ist Teil der Herzkatheterisierung. Es lässt Ärzte Ihr Herz sehen, wie es pumpt. Angiographie kann helfen, eine verengte Klappe oder einen Rückfluss von Blut zu identifizieren. Dieser Test hilft Ärzten auch zu entscheiden, ob Sie eine Operation benötigen und wenn ja, welche Art. Dieser Test kann auch zeigen, ob Sie an einer koronaren Herzkrankheit leiden.
  • Die Herz – Magnetresonanztomographie (MRT) kann ein dreidimensionales Bild Ihres Herzens und Ihrer Klappen liefern.

Wie wird die Klappenerkrankung behandelt?,

Personen, die keine oder nur minimale Symptome haben, benötigen möglicherweise keine Behandlung. Andere tun gut mit Medikamenten, die den Schmerz der Symptome lindern, aber die Medizin kann die Krankheit nicht heilen. Wenn sich der Zustand verschlimmert, schwer zu kontrollieren ist oder das Arzneimittel nicht mehr wirkt, kann ein perkutaner Eingriff oder eine Operation erforderlich sein.

Änderungen des Lebensstils

Es kann nicht viel getan werden, um einer Klappenerkrankung vorzubeugen, aber es ist immer noch wichtig, einen herzgesunden Lebensstil zu führen und so viele Risikofaktoren wie möglich zu kontrollieren., Ein Schritt, den Sie unternehmen können, ist sicherzustellen, dass Sie kein rheumatisches Fieber bekommen, das von einer bakteriellen Infektion wie Halsentzündung herrührt. Halsentzündungen sollten früh diagnostiziert werden, und Sie sollten alle Medikamente, die Ihr Arzt Ihnen gibt, beenden, um die Infektion von der Rückkehr zu stoppen.

Wenn Sie an einer Klappenerkrankung leiden, sollten Sie dies immer Ihrem Zahnarzt mitteilen, da Sie möglicherweise vor einem zahnärztlichen Eingriff Antibiotika einnehmen müssen. Wann immer Sie einem Arzt Ihre Krankengeschichte geben, denken Sie daran, ihm oder ihr mitzuteilen, dass Sie an dieser Krankheit leiden., Wie bei zahnärztlichen Eingriffen müssen Sie möglicherweise vor der Operation oder anderen Eingriffen Medikamente einnehmen. Wenn Sie an einer Klappenerkrankung leiden und vor einem zahnärztlichen oder chirurgischen Eingriff kein Antibiotikum einnehmen, können Sie das Risiko einer Infektion in der inneren Auskleidung Ihres Herzens erhöhen. Diese Infektion wird als infektiöse Endokarditis bezeichnet.

Medikamente

Medikamente werden verabreicht, um die Schmerzen Ihrer Symptome zu lindern, die Arbeitsbelastung Ihres Herzens zu reduzieren und den Herzrhythmus zu regulieren. Die folgenden Medikamente werden am häufigsten verschrieben.,

  • Digitalis reduziert die Belastung Ihres Herzens und lindert einige der Symptome einer Klappenerkrankung.
  • Diuretika können den Salz-und Flüssigkeitsspiegel in Ihrem Körper senken. Diuretika reduzieren auch Schwellungen und lindern die Arbeitsbelastung Ihres Herzens.
  • Die thrombozytenaggregationshemmende Therapie verhindert die Bildung von Blutgerinnseln.
  • Antikoagulanzien verhindern Blutgerinnsel, insbesondere bei Patienten, die eine Herzklappenoperation hatten und eine Prothesenklappe aus synthetischem Material haben.
  • Betablocker kontrollieren Ihre Herzfrequenz und senken Ihren Blutdruck.,
  • Kalziumkanalblocker beeinflussen die Kontraktionen des Muskelgewebes in Ihrem Herzen. Durch die Senkung Ihres Blutdrucks und die Verringerung der Arbeitsbelastung Ihres Herzens können Kalziumkanalblocker die Notwendigkeit einer Herzklappenoperation aufschieben.

Perkutane Eingriffe

Die Ballonklappenplastik ist ein Verfahren, mit dem verengte Trikuspidal-und Lungenklappen, eine verengte Mitralklappe und selten die Aortenklappe geöffnet werden können. Das Verfahren funktioniert an Klappen genauso wie die Ballonangioplastie an den Arterien., Wie die Angioplastie wird sie im Herzkatheterlabor durchgeführt. Ein Ballonkatheter wird in das Ventil eingeführt. Wenn der Ballon aufgeblasen ist, drückt er Ablagerungen entlang der Kante des Ventils zurück, wodurch der zentrale Bereich des Ventils größer wird. Der Katheter und der entleerte Ballon werden dann aus dem Ventil entfernt.

Chirurgie

Chirurgie ist die invasivste Option zur Behandlung von Klappenerkrankungen. Während der Operation können Ventile entweder repariert oder ersetzt werden.,

Bei der Reparatur kann ein verengtes Ventil geöffnet werden, indem Kalziumablagerungen entfernt oder ein Ventil verstärkt wird, das nicht richtig schließt. Die Reparatur kann auch zur Behandlung angeborener Defekte und Defekte der Mitralklappe eingesetzt werden.

Ersatz wird verwendet, um jedes erkrankte Ventil zu behandeln, das nicht repariert werden kann. Es geht darum, eine defekte Klappe zu entfernen und an ihrer Stelle eine Prothesenklappe zu nähen. Prothesenklappen können entweder mechanisch (aus Materialien wie Kunststoff, Kohlenstoff oder Metall) oder biologisch (aus menschlichem oder tierischem Gewebe) sein., Mechanische Klappen erhöhen das Risiko der Bildung von Blutgerinnseln an der neuen Klappe. Patienten mit mechanischen Herzklappen müssen für den Rest ihres Lebens blutverdünnende Medikamente einnehmen.

Klappenchirurgie ist in der Regel eine offene Herztechnik. Dies bedeutet, dass Chirurgen eine Herz-Lungen-Maschine verwenden, da das Herz während der Operation für kurze Zeit aufhören muss zu schlagen. Bei einigen Patienten können Chirurgen Herzklappen mit minimalinvasiven Techniken reparieren oder ersetzen, aber es liegt an Ihrem Arzt zu entscheiden, ob Sie ein guter Kandidat für eine minimalinvasive Operation sind.,iv>

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