Wie gut ein Patient auf die Behandlung anspricht, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, darunter die folgenden:
- Alter bei der Diagnose
- Medulloblastoma Subtyp
- Tumorgröße
- Menge des Tumors, der operativ entfernt werden kann
- Höhe der Tumormetastasierung
Einige Medulloblastom-Subtypen sind besonders resistent gegen Behandlung, aber viele Patienten haben bessere Ergebnisse mit aggressiver Behandlung., Fast 80% der pädiatrischen Patienten (3 Jahre oder älter) mit nicht metastasiertem Medulloblastom sind Langzeitüberlebende, wenn der Tumor vollständig entfernt und auch mit Bestrahlung und Chemotherapie behandelt wird.3 Patienten mit“ Hochrisikokrankheit“, wenn sich ihr Tumor ausgebreitet hat oder nicht vollständig operativ entfernt werden kann, können immer noch geheilt werden, die Raten sind jedoch niedriger.
Obwohl konventionelle Behandlungen für viele Patienten wirksam sein können, besteht für einige Überlebende das Risiko, langfristige Nebenwirkungen zu entwickeln., Insbesondere bei pädiatrischen Patienten können Bestrahlung und Chemotherapie das Risiko von Lernschwierigkeiten, Hörverlust, Fruchtbarkeitsproblemen oder sekundären Krebsarten (wie Leukämie) erhöhen, die sich später im Leben entwickeln können. Ihre Ärzte werden jedoch besprechen, wie diese Risiken auf den personalisierten Behandlungsplan Ihres Kindes oder Ihres Kindes zutreffen. Die laufende Forschung an der UCSF zielt darauf ab, effektivere Behandlungsstrategien mit weniger langfristigen Komplikationen für den Patienten zu identifizieren.
Bei wiederkehrenden Tumoren können experimentelle Behandlungsmöglichkeiten durch klinische Studien zur Verfügung stehen, die neue Strategien testen., UCSF führt derzeit eine Phase-I-Studie mit einem onkolytischen Virus durch, das auf das Protein CD46 abzielt, das durch Medulloblastom und AT/RT-Zellen stark überexprimiert wird. Wenn das onkolytische Virus CD46 erkennt, verursacht es Zellzerstörung und Tumorregression. Diese einzigartige Therapie ist eine neue, zielgerichtete Behandlungsoption für Patienten mit wiederkehrenden Tumoren, die nicht mit Standardversorgung geheilt werden können.
Informationen über spezifische Prognosen und Überlebensraten zu finden, ist eine persönliche Entscheidung., Die aktuellen Statistiken sind nur zusammenfassende Daten und spiegeln nicht unbedingt die Ergebnisse neuer oder experimenteller Therapien wider. Diese Daten bestimmen nicht, wie einzelne Patienten auf ihre Behandlung reagieren könnten – jeder ist anders. Das heißt, einige Leute können sich dafür entscheiden, nach diesen Informationen zu suchen, die im neuesten statistischen Bericht von CBTRUS in den Tabellen 21-25.1 zu finden sind
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