Neue Studie Bietet Hoffnung für Obdachlose Menschen mit Schizophrenie

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Schizophrenie betrifft etwas mehr als 1 Prozent der US-Bevölkerung, aber es ist viel häufiger bei Obdachlosen. Schätzungen sind weitreichend, aber einige gehen so hoch wie 20 Prozent der Obdachlosen Bevölkerung. Das sind Tausende von Menschen, die jeden Tag mit Schizophrenie leben und Obdachlosigkeit erleben.

Fast 10 Millionen Amerikaner leiden an einer schweren psychischen Erkrankung (SMI) – Schizophrenie, bipolare Störung oder schwere Depression., Schizophrenie ist im Allgemeinen die am meisten stigmatisierte dieser drei Störungen und kann am belastendsten sein. Die Symptome, zu denen Halluzinationen, Wahnvorstellungen und manchmal inkohärente Sprachmuster gehören, erschweren es Menschen mit der Störung oft, Beziehungen aufrechtzuerhalten, Zugang zu Behandlung zu erhalten oder Beschäftigung oder Wohnung zu behalten.

Eine neue Studie über eine Intervention namens Erholung nach einer ersten schizophrenen Episode (RAISE) bietet vielversprechende Ergebnisse für eine frühe, umfassende Intervention bei Schizophrenie., Die Studie untersuchte die Ergebnisse für Personen, die mit dieser Intervention behandelt wurden, die im Wesentlichen aus der Bereitstellung von Medikamenten und Psychotherapie zusammen mit dem Fallmanagement bei der Identifizierung einer psychotischen Episode besteht (idealerweise während die Person noch eine Psychose der ersten Episode oder unmittelbar danach erlebt).

Was diese Intervention von früheren Behandlungsansätzen unterscheidet, ist ihre Reaktionszeit und eine verringerte Abhängigkeit von medikamentenlastigen Ansätzen.,

Die Studie zeigte, dass Patienten, die an einem bestimmten Ort behandelt wurden, eine verbesserte Lebensqualität und eine erhöhte Beschäftigung und Bildung erlebten. Die Studie zeigt auch verbesserte Ergebnisse für den Wohnungsbestand.,

Aufgrund der engen Beziehung zwischen schweren psychischen Erkrankungen und Obdachlosigkeit gibt es einige aufregende Implikationen für das Potenzial einer Intervention wie RAISE:

  • Schizophrenie und andere SMI sind psychische Erkrankungen, die durch Perioden von Psychose oder Depression gekennzeichnet sind, und die Studie stellt fest, dass je früher Patienten mit der Behandlung begannen (innerhalb oder nach der ersten Episode der Psychose), desto besser taten sie es. Frühe Interventionen können Patienten mit der Behandlung und sinnvollen Beziehungen in Verbindung halten und Arbeitslosigkeit und Obdachlosigkeit verhindern.,
  • Während die Ergebnisse am besten für Menschen sind, die nach der ersten Episode behandelt werden, könnte DIES die Antwort für Menschen sein, die in der Vergangenheit nicht auf andere Behandlungen angesprochen haben, oder für Menschen, die mehrere Perioden oder Episoden von Psychosen erlebt haben. Die Washington Post und die New York Times berichteten kürzlich über die Geschichten einiger Patienten, die die Hoffnung verloren hatten, bis sie sich an ihren Behandlungsorten einschrieben.
  • Der RAISE-Ansatz umfasst Komponenten wie Fallmanagement und unterstützte Beschäftigung, die bei effektiven Obdachloseninterventionen, insbesondere Housing First, üblich sind., Der Ansatz befasst sich mit Faktoren, die dazu beitragen, dass eine Person obdachlos wird, und es ist leicht zu erkennen, wie sie die Instabilität und Obdachlosigkeit von Menschen mit Schizophrenie verringern kann.

Dieser Eingriff ist wie eine dauerhafte unterstützende Unterbringung intensiv und kostspielig. Forscher sagen jedoch, dass es sich im Laufe der Zeit als kostengünstig erweisen könnte, indem es Besuche in der Notaufnahme, stationäre Aufenthalte und Kosten des Justizsystems reduziert. Bundesbehörden haben bereits Leitlinien für Staaten für den Zugang zu Medicaid-und Mental Health-Blockzuschüssen für Psychosebehandlungen in der ersten Episode herausgegeben., Und bedeutende Reformen der psychischen Gesundheit sind heutzutage ein heißes Thema im Kongress.

wir wissen, dass Wir vor einem harten Kampf. Untersuchungen zeigen, dass etwa 10 Prozent der Menschen, die an einer psychotischen Episode leiden, ohne Behandlung erfolgreich sein werden, aber dass 10 bis 15 Prozent der Patienten auch nicht behandelt werden können. Für die 75 bis 80 Prozent in der Mitte scheint dies eine ermutigende Option zu sein.

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