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Diskussion

Ziel eines Kolonmotorfunktionstests ist es, die Fähigkeit eines Patienten zu untersuchen, „spontane“ und stimulusinduzierte kolonmotorische Aktivität zu erzeugen. In den meisten Studien, in denen eine Kohorte von Patienten mit einer Kohorte von Kontrollen verglichen wurde, wird angegeben, ob ein bestimmtes motorisches Muster im Durchschnitt erhöht oder verringert ist, obwohl meistens nur HAPWs ausgewertet werden und manchmal eine Aussage gemacht wird, ob die Gesamtaktivität nach einer Mahlzeit erhöht wurde oder nicht., Die vorliegende HRCM-Studie identifiziert viel mehr motorische Muster und identifiziert sie als sich ausbreitend oder nicht ausbreitend, fördert den Transit oder die Absorption und gibt so eine bessere Bewertung der motorischen Funktion. Die vorliegende Studie zeigt auch, dass die meisten Patienten mit chronischer Verstopfung, die auf Abführmittel für den Stuhlgang angewiesen sind und bei denen 3-25 Jahre vor der Studie ein inerter Dickdarm diagnostiziert wurde, eine ausgeprägte kontraktile Aktivität und Reaktionen auf eine Mahlzeit zeigen., Für diese Patienten war dies eine Offenbarung, die die Einhaltung der Behandlung förderte; Die Behandlung von Kurzzeitprokinetika zusätzlich zu Veränderungen des Lebensstils führte zu 8 von den 11 Patienten, die für die Nachsorge zur Verfügung standen und innerhalb von 1 Jahr regelmäßigen Stuhlgang ohne Abführmittel erhielten., Unsere Daten deuten auf die Hypothese hin, dass Patienten, die bei Stuhlgang auf Abführmittel angewiesen sind und einen hohen Ausgangswert an SPWs (10-20/30 min) und/oder einen signifikanten Anstieg von SPWs (200-300%) und eine Zunahme der haustralen Aktivität als Reaktion auf eine Mahlzeit aufweisen, auf kurzfristige Prokinetika und Änderungen des Lebensstils reagieren, so dass Abführmittel nach 3 Monaten bis 1 Jahr möglicherweise nicht mehr benötigt werden.

Die vorliegende Studie zeigt, dass motorische Muster und Reaktionen auf eine Mahlzeit bei Kontrollen und bei Patienten mit Verstopfung, die auf Abführmittel für Stuhlgang angewiesen sind, stark variieren., Es wurde kein einzigartiges motorisches Muster im Zusammenhang mit Verstopfung beobachtet, aber Patienten mit Verstopfung rufen haustrale Aktivität als Reaktion auf eine Mahlzeit hervor mehr im Vergleich zu Kontrollen, die auf eine stärkere Absorption hindeuten. Eine definitive Suche nach statistischen Unterschieden in den motorischen Mustern zwischen Kontrollen und Patienten mit Verstopfung erfordert größere Stichprobengrößen sowie die Suche nach optimalen Reizen, um unterschiedliche motorische Muster hervorzurufen. Was folgt, ist eine Diskussion über die verschiedenen Druckmuster, die identifiziert wurden.,

SPWs wurden als vorübergehender Anstieg des intraluminalen Drucks beobachtet, der meistens die gesamten 35 cm des Dickdarms bedeckte. Der Begriff simultane Druckwelle wurde so gewählt, wie er von De Schryver et al.definiert wurde. und Rao et al.18,9. Dieses motorische Muster wurde auch als simultane Kontraktionen bezeichnet16, 19 oder simultane Wellen20. Der Begriff “ Druck „wurde gegenüber“ Kontraktion “ gewählt, da die Manometrie nur den Druck misst.

In der vorliegenden Studie, SPWs wurden mit Abstand die meisten visuell Prominente treibende motor Muster., Der Antriebscharakter von SPWs hängt mit ihrer prominenten Assoziation mit der Gasausstoßung zusammen, wie in der vorliegenden Studie und von Kamm et al.21. Darüber hinaus führen wir derzeit HRCM mit 84-Kanal-Wasserperfusionskathetern durch, und SPWs von Amplituden über 40 mmHg verursachen bei gesunden Freiwilligen (Chen und Huizinga, unveröffentlicht) einen Wasserabfluss. Die SPWs waren mit einer Entspannung des inneren Analsphinkters verbunden, auch wenn die SPWs von geringer Amplitude waren., Letzteres stellt die SPWs in die gleiche Kategorie wie andere antriebsmotorische Muster wie die HAPW22 und die motorischen Aktivitäten der Speiseröhre und des Magens,denen die Schließmuskelrelaxation folgt23, 24.

Gleichzeitige Druckwellen wurden nicht durch eine Kontraktion in irgendeinem Teil des gemessenen Segments verursacht, die einfach Druckänderungen im Rest des Segments durch einen sogenannten „Common Cavity“ – Effekt verursachte., Dies wird am besten dadurch veranschaulicht, dass ein HAPW, das im proximalen Teil des gemessenen Segments auftrat, nicht sofort eine gleichzeitige Druckänderung im distalen Teil verursachte. Eine Druckwelle mit hoher Amplitude von 120 mmHg, die sich im proximalen Teil des gemessenen Segments über 10 cm bewegt, kann keine Druckänderung im distalen Teil des gemessenen Segments verursachen., In unveröffentlichten Studien haben wir gleichzeitig motorische Muster und den intraluminalen Druck durch HRCM im proximalen Dickdarm des Kaninchens gemessen und gezeigt, dass eine gleichzeitige Druckwelle die Folge schnell ausbreitender, antreibender Kontraktionen ist. Die allgemeine Natur der motorischen Muster beim Kaninchen wurde zuvor beschrieben25,26,27,28, 29. Darüber hinaus zeigen zahlreiche Beobachtungen, die in der Literatur berichtet wurden, die Prominenz der schnellen antreibenden Bewegung des Inhalts im menschlichen Dickdarm, wie sie mit Barium-Röntgenstrahlen gesehen wird., Ritchie bemerkte, dass „sich der Inhalt fast augenblicklich von der Leberflexur zur Milzflexur bewegte“ 30. Hertz und Newton stellten fest, dass“nicht mehr als ein oder zwei Sekunden im Durchgang der Fäkalien von einem Ende des Dickdarms zum anderen besetzt waren“ 31. Schnelle ausbreitende Kontraktionen hängen höchstwahrscheinlich mit schnellen „Stürzen“ der elektrischen Aktivität zusammen, die von Bueno et al.aus dem menschlichen Dickdarm aufgezeichnet wurden. Vermehrung über ~100 cm bei einer Geschwindigkeit von 10,5 ± 2,6 cm/s32. Wellen dieser Geschwindigkeit werden in der vorliegenden Studie und in 24-Stunden-Studien, wie sie von Rao und Coworkers9 durchgeführt wurden, gleichzeitig auftreten., De Schryver et al. es wurde festgestellt, dass sich Druckwellen mit Geschwindigkeiten von bis zu 12 cm/s ausbreiten könnten18. Interessanterweise Bueno et al. es wurde festgestellt, dass die elektrischen „Rushes“ bei Patienten mit Verstopfung im Vergleich zu Patienten mit Durchfall ausgeprägter waren33.

Obwohl gleichzeitige Druckwellen „das vorherrschende Muster der motorischen Aktivität im Dickdarm“ waren, das in einer Studie von 2001 mit 24-Stunden-Manometrie9 gezeigt wurde, werden sie in den meisten Kolonstudien bisher nicht bewertet, wahrscheinlich aus Angst, Artefakte aufgrund von Druckänderungen im Bauchraum einzubeziehen., In den ersten 8 Stunden einer 24-Stunden-Aufzeichnung unterschied sich die Anzahl der „gleichzeitigen Kontraktionen“ nicht zwischen Kontrollen und verstopften Patienten10. De Schryver et al. es wurde festgestellt, dass die Inzidenz gleichzeitiger Druckwellen bei Patienten mit Verstopfung im Vergleich zu gesunden Probanden signifikant höher war (18 ± 5 vs 6 ± 3 pro 2 Stunden), aber keine Wirkung einer Mahlzeit wurde beobachtet18. In diesen Studien von Rao et al. und Schryver et al. nicht erwähnt wurde, machte der Antworten in den einzelnen Patienten., In einer Studie an Kindern wurden gleichzeitige Druckwellen erst nach Bisacodyl16 und vor allem im distalen Dickdarm und dann oft als Fortsetzung von HAPWs beobachtet. In der vorliegenden Studie, SPWs waren, gemeinsame Kontrollen und Patienten mit Verstopfung und viele Patienten mit Verstopfung und Kontrollen zeigten eine numerische Zunahme der SPWs nach der Mahlzeit.

Die den SPWs zugrunde liegenden schnell ausbreitenden Kontraktionen, wie sie im Kaninchenkolon charakterisiert sind,sind grundsätzlich ein myogenes motorisches Muster, da sie in Gegenwart von TTX25, 27 oder in Gegenwart von Hexamethonium27 auftreten können., SPWs sind bei ~0,5–1 Zyklus/min oft sehr rhythmisch, was darauf hindeutet, dass ein Schrittmacher mit dem Motormuster assoziiert ist. Interstitielle Zellen von Cajal (ICC) sind Herzschrittmacher der Darmmotilität27,34,35,36. Die schnellen Kontraktionen im Kaninchendarm treten synchron im Kreis-und Längsmuskel auf27 was auf die Wahrscheinlichkeit hindeutet, dass ICC,die mit dem Myenterialplexus (ICC-MP) assoziiert sind, der assoziierte Schrittmacher sind25, 27. Berichtete intrazelluläre elektrische und mechanische Aktivitäten des menschlichen Dickdarms in vitro legen nahe, dass im menschlichen Dickdarm eine niedrige Frequenz (0,3–0.,6 cpm) langsame Wellen sind mit dem ICC-MP37 verbunden. Eine elektrische Rhythmizität von 1-3 Zyklen/min wurde auch im menschlichen Kolonkreismuskel unter Verwendung extrazellulärer Elektroden38 beobachtet. Die Schrittmacheraktivität des ICC-MP im Dickdarm ist stimulusabhängig37, 39, 40 mit Ausdehnung und neuronaler Aktivität als mögliche Reize. Schnell ausbreitende Kontraktionen werden als antriebsmotorisches Muster wirksamer, wenn sie in Clustern von 2 oder mehr Kontraktionen auftreten; Unter diesen Bedingungen wird die Aktivität durch TTX25 gehemmt und daher neural reguliert., Ein SPW wird mit einem Cluster von sich schnell ausbreitenden Kontraktionen assoziiert. Eine neurogene Komponente wird auch durch die enge Beziehung zwischen einem SPW und einer Entspannung des inneren Analsphinkters vorgeschlagen.

Isolierte Drucktransienten, Druckanstiege, die von einem Sensor aufgezeichnet und nicht an eine Druckänderung benachbarter Sensoren angeschlossen wurden, wurden bei jedem Probanden unter allen Bedingungen beobachtet. Sie werden auch als isolierte Druckwellen18,16 bezeichnet., Isolierte Drucktransienten treten häufig in einem sehr regelmäßigen Muster auf: an jedem 3. oder 4., gelegentlich an jedem 8. Sensor über einen längeren Zeitraum (Abb. 5). Wichtig ist, dass die Aktivität bei einer bemerkenswert konstanten Frequenz von ~3 Zyklen/min oft sehr rhythmisch ist. Mit der Definition eines Haustrums, das eine sackartige Struktur ist, die durch zwei aktive zirkuläre Muskelkontraktionen im Abstand von etwa 3-4 cm getrennt ist, sind die vorübergehenden Druckanstiege wahrscheinlich haustrale Grenzaktivität Daher identifizierten wir dieses motorische Muster als rhythmische haustrale Grenzdrucktransienten., Dies steht im Einklang mit den stark rhythmischen haustralen Grenzkontraktionen im Kaninchen-proximalen 3-taenierten Dickdarm25,26,27. Beim Kaninchen breitet sich die haustrale Grenzaktivität langsam aus und ist neurogen, da sie gegenüber Hexamethonium27 oder Tetrodotoxin25 empfindlich ist. Beim Kaninchen sind die haustralen Grenzkontraktionen bei 8 Zyklen/min rhythmisch mit interstitiellen Zellen von Cajal assoziiert, die mit dem submuskulären Plexus assoziiert sind (ICC-SMP)25,27., Im menschlichen Dickdarm ist die 3 Zyklen/min Rhythmizität der haustralen Grenzdrucktransienten höchstwahrscheinlich auch mit einer elektrischen Langsamwellenaktivität verbunden, die durch ICC-SMP erzeugt wird und im Bereich von 2-4/min auftritt, wie dies in menschlichem Gewebe in vitro unter Verwendung intrazellulärer Elektroden42 beobachtet wurde.

Synchronisierte haustrale Druckwellen beziehen sich auf unsere Beobachtung, dass sich die 3 Zyklen/min Kontraktionen, die so oft als haustrale Grenzkontraktionen angesehen werden, über 4-5 benachbarte Sensoren ausbreiten können (Abb.5E,, 6)6) daher anscheinend auf ein einziges Haustrum beschränkt., Diese Aktivität ist wahrscheinlich die gleiche wie das, was als periodische kolonische Motoraktivität bezeichnet wurde10 oder zyklisch sich ausbreitendes Motormuster43 oder diskrete zufällige Ausbrüche von Phasendruckwellen16. Andere Studien zeigen auch, dass sich das Muster über die Länge von zwei oder mehr Haustra43 erstreckt. Dieses Muster hängt möglicherweise mit retrograden sich ausbreitenden Sequenzen zusammen44, aber wir haben nicht gesehen, dass sie rückläufig sind. In anderen Studien wurde die 3 Zyklen/min Rhythmizität als die dominante Frequenz von Phasenkontraktionen nach einer Mahlzeit gesehen45 und die dominante Frequenz von zyklischen Motormusteren46., In der 24-Stunden-Aufnahmen, Rao et al. bemerkte eine Dominanz von Druckwellen bei 3 Zyklen/min9. In einer kürzlich durchgeführten HRCM-Studie an Kindern traten diskrete zufällige Ausbrüche von Phasendruckwellen bei 3 Zyklen/min16 auf.

Die synchronisierten haustralen Druckwellen treten bei der Frequenz des dominanten Schrittmachers, dem ICC-SMP, auf. Langsame Wellen mit Ursprung in ICC-SMP wurden im menschlichen Dickdarm in vitro42,47 und in vivo48 aufgezeichnet. In vitro war diese Aktivität nicht empfindlich gegenüber Nervenblockaden, was bestätigt,dass ein myogener Schrittmacher involviert ist47, 49., Dies deutet darauf hin, dass sie den Wellen entsprechen, die im Kaninchenkolon identifiziert werden25,26, 27.

In einer Studie zum Vergleich von Verstopfung zu den Kontrollen, Dinning et al. beschrieben die synchronisierten Haustraldruckwellen als zyklische motorische Aktivität bei einer Frequenz von 2-6 Zyklen / min, die retrograde oder antegrade über einen Abstand von 4,4 bis 8,2 cm; es wurde festgestellt, basierend auf Gruppenvergleich, dass der normale Anstieg dieser Aktivität nach einer Mahlzeit bei Patienten mit chronischer Verstopfung fehlte; obwohl bei 5 Patienten, bei denen keine Aktivität präprandial gesehen wurde, wurde es postprandial beobachtet (Tabelle 1 in43)., De Schryver sah einen Anstieg der kurzen Antegrade-Vermehrungsaktivität nach einer Mahlzeit bei Kontrollen, jedoch nicht bei Verstopfung18. In der vorliegenden Studie innerhalb der Cluster von synchronen haustral pressure waves, die Wellen waren fast immer von gemischten Richtung oder erscheinen gleichzeitig. Die synchronisierten haustralen Druckwellen zeigten einen signifikanten Anstieg bei Patienten mit Verstopfung nach einer Mahlzeit (Tabelle 1); immer abwechselnd mit nicht synchronisierter, scheinbarer unregelmäßiger Aktivität (Abb. 5D), ähnlich der Segmentierungsaktivität des Dünndarms17.,

Hohe amplitude Propagierung von Druck-Wellen (HAPWs) waren die mächtigsten treibende motor Muster. Da HRCM Druck und nicht Kontraktion misst, verwendeten wir den Begriff HAPW, ähnlich einer Studie von De Schryver et al.18, obwohl dieses Motormuster oft als Antriebskontraktion mit hoher Amplitude (HAPC) bezeichnet wird, z. B. 50,51. Es wird auch als Hochamplituden-Drucksequenz16,46 oder 46 ausbreitende Druckwellen9 bezeichnet. In einer vergleichenden 24 hr Untersuchung der chronischen Verstopfung und gesunden Freiwilligen, 2.,5 HAPWs wurden durchschnittlich pro 6 Stunden gesehen, einschließlich Mahlzeiten und Erwachen,und HAPWs wurden seltener bei chronischer Verstopfung beobachtet; Es wurde vorgeschlagen, ein nützlicher Marker für Verstopfung zu sein9, 10. Doch selbst 24 Stunden Aufzeichnung können das motorische Muster nicht zeigen, selbst bei gesunden Freiwilligen52. In einem 4-Stunden-Test einschließlich einer Mahlzeit zeigten nur 5 von 12 Kontrollen HAPWs als Reaktion auf die Mahlzeit und nur 1 von 14 Patienten mit chronischer Verstopfung43. Eine weitere Studie zeigte HAPWs als Reaktion auf eine Mahlzeit bei 1 von 10 Patienten mit chronischer Verstopfung und bei 4 von 10 gesunden Individuen18., In der vorliegenden Studie, HAPWs beobachtet wurden, nachdem Sie eine Mahlzeit im 2/14 in der Kontrollgruppe und in 2/15 Patienten mit chronischer Verstopfung. Bei Kindern gilt das Fehlen von HAPWs als Reaktion auf Bisacodyl als abnormal und als Grund für eine Operation52; Wir betrachten das Fehlen von HAPWs bei chronischer Verstopfung bei Erwachsenen nicht als Reaktion auf eine Mahlzeit, um einen inerten Dickdarm zu identifizieren, da viele andere signifikante motorische Muster existieren können. HAPWs kann durch eine kurze Periode relativer Ruhe gefolgt werden, aber wir haben keine Beziehung zwischen Ruhe und Verstopfung gesehen, wie gezeigt, bei children16 auftreten., Da HAPWs durch eine Mahlzeit (aufgrund eines Magen-Darm-Reflexes) oder durch Bisacodylose hervorgerufen werden kann, handelt es sich wahrscheinlich um ein motorisches Muster, das von einem neuronalen Programm erzeugt wird, das durch einen Stimulus ausgelöst wird. Ein kalorienarmes oder kalorienarmes Essen reicht nicht aus, um festzustellen, ob ein Patient in der Lage ist, dieses motorische Muster zu erzeugen, aber es gibt einen Hinweis auf die Empfindlichkeit des Nervensystems gegenüber einer Mahlzeit. Es ist wahrscheinlich, dass eine Vielzahl von Reizen, einschließlich Bisacodyl, am besten beurteilen, ob der Patient in der Lage ist, eine HAPW zu erzeugen.,

Im Dickdarm des Kaninchens wurde bei der Messung von Durchmesseränderungen, daher zirkulärer Muskelkontraktion, diese kraftvollste Art von peristaltischer Aktivität als Massenperistaltik bezeichnet27 oder Langstreckenkontraktion25 oder kolon wandernde motorische Komplexe26. In Mausmodellen wird es als kolonmigrierende Motorkomplexe (CMMCs)39,53,54, im Rattenkolon als Langstreckenkontraktionen (LDCs)40,55 bezeichnet., In allen untersuchten Tiermodellen ist dieses motorische Muster neurogen, daher kann das HAPW im menschlichen Dickdarm als neurogen angesehen werden, was mit der Beobachtung übereinstimmt, dass es durch Erwachen oder ein Essen induziert wird56; Folglich wurde das Fehlen von HAPWs vorgeschlagen, um eine Neuropathie57 widerzuspiegeln.

Ausbreitende Druckwellen, die eine geringere Amplitude als HAPWs haben, sind höchstwahrscheinlich für den Transit von großer Bedeutung. Wie von Dinning et al. selbst wenn sie keinen großen Teil des Dickdarms abdecken, sollten sequentielle APWs bei der Transition wirksam sein., Daher sollten sie Teil der normalen Beurteilung der motorischen Funktion sein, auch weil sie eine Reaktion auf einen Reiz wie eine Mahlzeit bedeuten können. Wir verwendeten den Begriff „Druckwellen“wie in Studien von Rao et al.9,20 und De Schryver et al.18. Andere verwendete Begriffe sind propagierende Sequenzen (PS)14, propagierende Kontraktionen 59 oder retrograde Wellen20. Unter Verwendung von Faseroptik hochauflösende Manometrie, Dinning et al. bezeichnet diese als lange oder kurze einzelne motorische Muster und es wurden keine Unterschiede zwischen Kontrollen und Patienten mit Verstopfung gefunden43., Ein Beispiel zum Vergleich: In der Studie von Dinning trat das antegrade single short and long propagating motor pattern bei Verstopfung 2,6 mal/2 h vor und 3,0 Mal/2 h nach einer Mahlzeit auf; In unserer Studie traten bei Patienten mit Verstopfung APWs bei 6 von 15 Patienten auf, bei denen sie 5,6 mal und 14,8 mal/2 h nach der Mahlzeit auftraten. In beiden Studien war der Unterschied nicht signifikant, da der hohe Variabilität. In Raos Studie traten Antegrade-ausbreitende Druckwellen bei Kontrollen 5 mal/2 h am ersten Tag der Aufzeichnung vs 3 auf.,5 mal / 2 h bei Patienten mit Verstopfung; der Unterschied war nicht signifikant10. In Bezug auf die retrograde Aktivität wurde in Raos Studie keine retrograde Aktivität gefunden, und wenn ja, trat sie nach einer Mahlzeit auf, aber es gab keinen Unterschied zwischen Kontrollen und Verstopfung10. Im Ess-6-Stunden-Studie wurden keine Unterschiede in retrograde Aktivität gefunden wurden, die vor und nach einer meal43. In unserer Studie auch keinen Unterschied gefunden wurde.

In der vorliegenden Studie zeigte das Auftreten von APWs nach einer Mahlzeit die Fähigkeit des Dickdarms, eine Antriebsaktivität zu erzeugen., Bei Probanden mit signifikanter APW-Aktivität wurde kein Drang zum Stuhlgang festgestellt; Dies ist wahrscheinlich, weil die APW-Aktivität nicht in das Rektum überging. Das Auftreten von RPWs war auch ein Zeichen dafür, dass neural erzeugte Aktivität durchgeführt werden kann.

Die elektrische Aktivität, die ausbreitende Kontraktionen und die daraus resultierenden sich ausbreitenden Druckwellen verursacht, ist wahrscheinlich eine langsame Welle mit überlagerten Zügen von Aktionspotentialen, die mit luminalen Elektroden aufgezeichnet werden, solange Spike Bursts (LSBs)32., Die Dauer der meisten ausbreitenden Kontraktionen bei allen Probanden lag zwischen 10 und 30 s, was der durchschnittlichen Dauer langer Spike-Bursts (LSBs, 19,6 ± 2,5 s) ähnelt. Die LSBs vermehrten sich bei 4,2 cm/s und die APWs in der vorliegenden Studie zwischen 2 und 5 cm /s. Die LSB-Frequenz betrug 23 pro Stunde, trat jedoch häufig bei Bursts bei 2-3 / min auf, ähnlich wie bei den APWs.

Die chirurgische Pathologie hat gezeigt,dass ein häufiges Merkmal von Patienten mit chronischer Verstopfung eine Abnahme der Anzahl der ICC-Schrittmacherzellen60,61,62, 63., Die verschiedenen ICC-Netzwerke sind in der chirurgischen Pathologie nicht immer differenziert, was es schwierig macht vorherzusagen, welche motorischen Muster durch den Verlust von ICC beeinflusst werden können. In diesem Moment wissen wir nicht, wie viel Zellverlust das ICC-Netzwerk aufnehmen kann,bevor ein Verlust oder eine Funktionsstörung nachweisbar wird64, 65. Lammers et al. es wird vorgeschlagen, dass bis zu 35% Verlust erforderlich sein können, um ICC-MP langsame Wellenaktivität im Dünndarm zu beeinflussen66. Mehr Forschung ist erforderlich, um dies für alle Netzwerke und in der Zukunft zu untermauern., Da ICC auch an Neurotransmission67,68,69 beteiligt sind, können subtilere Veränderungen in der Fähigkeit, adäquate motorische Muster zu entwickeln, auf den Verlust der ICC-vermittelten Innervation zurückzuführen sein.

Eine der Einschränkungen der vorliegenden Studie besteht darin, dass sie einen begrenzten Abschnitt des Dickdarms (35 cm) umfasste, der sich auf den transversal – absteigenden Dickdarm konzentrierte; Da die Kolonfunktionsstörung auf den proximalen Dickdarm oder das Sigma beschränkt sein kann, ist die Beurteilung der Pankolonmotilität ideal., Eine weitere Einschränkung besteht darin, dass die Joghurtmahlzeit, eine Mahlzeit, die von allen Teilnehmern als vollständige Mahlzeit angesehen wurde, eine relativ kalorienarme Mahlzeit war, die im Vergleich zu einer kalorienreicheren Mahlzeit eine geringe Empfindlichkeit für die Induktion von HAPWs und anderen motorischen Mustern aufwies, obwohl HAPW-Ergebnisse ähnlich der vorliegenden Studie mit einer kalorienreicheren Mahlzeit von Dinning et al.43.

Während die vorliegende Studie überprüft wurde, Corsetti et al.,70 identifizierte auch die SPWs als wichtiges motorisches Muster im menschlichen Dickdarm und bestätigte ihre Assoziation mit innerer Analsphinkterrelaxation und Gasausstoß71. Sie zeigten, dass Patienten mit chronischer Verstopfung, die auf aktuelle pharmakologische Behandlungen refraktär waren, eine Abnahme des Auftretens von SPWS 70 zeigten.

Bevor bestimmte motorische Muster Patientenpopulationen definieren können, sind viel mehr Informationen über motorische Dysfunktion erforderlich., Der aktuelle Wert von HRCM liegt in seiner Fähigkeit, bei jedem Patienten normale Druckmuster oder motorische Dysfunktion aufzudecken, und dieses Wissen kann dem individuellen Management helfen. Die Herausforderung besteht darin, eine Reihe von Stimuli in Motilitätstests zu identifizieren, die ein vollständiges Verständnis der Fähigkeiten des Dickdarms ermöglichen. Wahrscheinlich wird kein einziger Reiz ausreichen. Bei Kindern wird Bisacodylstimulation verwendet, um die Fähigkeit zur Erzeugung von HAPWs zu bewerten, aber dies wird nicht häufig bei Erwachsenen durchgeführt, obwohl seine Verwendung bei Erwachsenen wahrscheinlich zunehmen wird., Bei Kindern mit Verstopfung wirkt intraluminales Bisacodyl häufig zur Erzeugung von HAPWs, auch wenn Bisacodyl als Behandlung nicht wirksam ist16. Dies kann darauf hindeuten, dass im täglichen Leben der Patienten die Empfindlichkeit gegenüber Reizen reduziert ist. Herve et al. zeigte, dass spontane HAPWs bei Patienten mit Verstopfung im Vergleich zu Kontrollen signifikant niedriger waren, aber es gab keinen Unterschied zu Bisacodyl-induziertem HAPWs59., Unser Ziel ist es, Reize zu identifizieren, die antreibende oder nicht antreibende Aktivitäten hervorrufen, und ihren Wirkungsmechanismus zu verstehen, so dass das Versagen, auf den Reiz oder eine normale Reaktion auf den Reiz zu reagieren, Informationen über den Zustand der Darmfunktion und die Mechanismen liefert, die der Dysfunktion zugrunde liegen. Darüber hinaus muss untersucht werden, was einer geringen Empfindlichkeit bei Patienten zugrunde liegt; Mögliche Ursachen sind Essgewohnheiten, Trainingsroutinen, Stress, Mikrobiota-Zusammensetzung. Es kann sich auch auf Anomalien der intrinsischen und extrinsischen Innervation oder Reduktion des ICC beziehen.

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