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Unsere neuseeländischen Kollegen hatten diese Woche eine großartige sportmedizinische Konferenz in Wellington, nachdem sie erfolgreich die Weltmeisterschaften im Rudern ausgerichtet hatten. Herzlichen Glückwunsch an Dr. Chris Milne und Kollegen aus allen Disziplinen, die dies zu einem Erfolg gemacht haben.,

In einem Gespräch mit Chris wurde ich daran erinnert, dass das laterale Hüftschmerzetikett der „trochanterischen Bursitis“ oft dem gegeben wird, was wirklich Gluteus medius Tendinopathie ist. Wie bei anderen Sehnenproblemen können die äußeren Rotatorensehnen der Hüfte versagen (Tendinose), was zu seitlichen Hüftschmerzen, Schmerzen beim Aussteigen aus dem Auto auf diese Seite und schließlich sogar Schmerzen im Oberschenkel führt.

MR technology hat diese Pathologie in den späten 1990er Jahren als „Rotatorenmanschettenriss der Hüfte“ hervorgehoben.Ich habe mich immer gefragt, warum die Stärkung der äußeren Rotatorenmuskulatur der Hüfte bei einer Erkrankung, die eine „Bursitis“ sein sollte, wirksam war., In einer netten BMJ-Studie war die Cortisoninjektion in die „Bursa“, selbst unter fluroskopischer Kontrolle, nicht wirksam – weiter unter der Annahme, dass die Diagnose keine „trochaneric Bursitis“ ist. Der heutige Tipp-Wenn Sie an „trochanterische Bursitis“ denken, setzen Sie „Gluteus medius tendinopathie“ als Diagnose und meistens werden Sie froh sein, dass Sie es getan haben.

Denken Sie auch daran, dass dies ein wichtiger Unterschied bei der älteren Person ist – Hip OA strahlt in die LEISTENGEGEND aus und Patienten zeigen im Allgemeinen nicht mit dem Finger auf die laterale Hüftregion, wenn sie OA haben.,

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