Die Pylorusklappe oder der Schließmuskel befindet sich direkt am unteren Ende des Magens. Es ist im Grunde ein starker Muskelring, der verwendet wird, um die Bewegung von Nahrungsmitteln aus dem Magen und in den Darm zu kontrollieren, oder genauer gesagt der Zwölffingerdarm mit ist der erste Teil des Dünndarms.
Der Pylorussphinkter soll die Geschwindigkeit steuern, mit der der Mageninhalt in den Dünndarm gelangt.
Ein häufiges Problem für dieses Pylorusventil ist, dass es zu eng ist., Wenn dieser Schließmuskel zu eng oder verstopft ist, kann dies zu einer Verzögerung der Magenentleerung führen. Dies kann zu saurem Reflux (GERD) oder LPR (Silent Reflux) führen.
Wie funktioniert der Pylorussphinkter?
Grundsätzlich ist der Schließmuskel eine Reihe von Muskeln um die Unterseite des Magens. Sie sollen den Fluss der Nahrung aus dem Magen und in den Darm kontrollieren.
Wenn der Schließmuskel Fehlfunktionen (Dysfunktionen) und ist zu locker dies kann zu Dingen wie Durchfall oder Dumping-Syndrom führen., Wenn es zu eng ist, kann es zu saurem Rückfluss kommen, auf den ich im Folgenden näher eingehen werde.
Was bewirkt, dass sich der Pylorussphinkter öffnet & Schließen?
Grundsätzlich steuert der Körper dies. Wenn das Essen auf ein bestimmtes Niveau abgebaut wurde, öffnet sich der Pylorus ein wenig, damit das Essen langsam durchgehen kann. Es gibt bestimmte Dinge, die dies beeinflussen können.
Wenn zum Beispiel zu viel Fett im Magen ist, darf weniger Essen passieren., Der Grund dafür ist, dass dies zu viele Sekrete aus der Bauchspeicheldrüse verursachen würde, die verwendet werden, um Fett abzubauen, indem Verdauungsenzyme und Bikarbonat freigesetzt werden.
Der Pylorus & Saurer Rückfluss
Der Pylorus ist ein anderer Name für den Teil des Magens, der mit dem Zwölffingerdarm verbunden ist. Wie ich bereits erwähnt habe, wenn dies zu eng ist, kann dies zu Problemen mit saurem Reflux oder LPR führen.
Wenn die Pylorusklappe zu rechts ist, führt dies zu einem Druckaufbau im Magen., Dieser Druckanstieg kann dazu führen, dass sich der untere Schließmuskel der Speiseröhre (LES) öffnet. Wenn Sie nicht wussten, dass die Läsion der Schließmuskel am oberen Ende des Magens ist.
Die LÄSION öffnet sich, wenn Nahrung durch und in den Magen gelangt, und ist ansonsten geschlossen. Aufgrund dieses Drucks kann sich die LES jedoch entspannen und öffnen. Wenn es sich öffnet, führt dies bei manchen Menschen zu saurem Rückfluss in die Speiseröhre und sogar in den Rachen (LPR).,
Dies ist sehr interessant, weil es üblich ist, dass die LES als Schließmuskel gezielt wird, der zum Reflux führt, und obwohl dies oft der Fall ist, bedeutet dies nicht, dass die LES die Ursache ist.
In diesem Fall führt der Druck, der durch einen engeren Pylorussphinkter aufgebaut wird, zum Aufbau im Magen, der wiederum die LÄSION öffnet. Selbst wenn Sie angenommen haben, dass das LES das Problem war, ist es möglicherweise nicht die eigentliche Ursache des Problems. Dies ist immer eine Überlegung wert, wenn Sie versuchen, die Ursache Ihres sauren Rückflusses herauszufinden.,
Wie man Pylorus-Schließmuskel-Probleme diagnostiziert
Das erste, was das Problem diagnostiziert, wäre eine Endoskopie. Hier kann der Arzt direkt auf den Schließmuskel schauen und sicherstellen, dass er normal aussieht. Das Endoskop kann dann durch den Schließmuskel geschoben werden, um sicherzustellen, dass es strukturell gesund ist. Zu diesem Zeitpunkt besteht der nächste Schritt darin, die sogenannte Elektrogastrographie zu verwenden, um zu überprüfen, ob der Schließmuskel richtig funktioniert. Wenn das Elektrogastrogramm ein Problem mit dem Ventil zeigt, wäre der nächste Schritt ein einfaches Verfahren, das ich unten im nächsten Abschnitt behandeln werde.,
Pylorus-Störungen – Was Kann Getan Werden, um Sie zu Stoppen?
Es gibt eine einfache Pylorus-Schließmuskeloperation, die über eine Endoskopie durchgeführt wird, bei der es sich um eine Ballondilatation handelt. Es ist ein Verfahren, das nur etwa 5 Minuten dauert und eine sehr hohe Erfolgsquote aufweist. Schauen Sie sich diese Studie als Beispiel dafür an.
Wenn das nicht funktioniert, gibt es eine andere Option, die als G-POEM bekannt ist und eine andere Form der endoskopischen Chirurgie ist.
Beide Optionen würden eine dauerhafte Lösung für die Mehrheit der Patienten bieten.,
In Bezug auf Nebenwirkungen für diese Operationen hat die Ballondilatation keine bekannten Nebenwirkungen und ist eindeutig die beste erste Wahl für die Mehrheit der Menschen. Das G-POEM kann Nebenwirkungen wie die Entwicklung eines Symptoms wie das Dumping-Syndrom verursachen, da der Schließmuskel als Beispiel zu verlieren beginnt.
Pylorusventil & Saurer Rückfluss – Schlussfolgerung
Zusammenfassend können wir sehen, dass der Pylorussphinkter eine wichtige Rolle bei der Beeinflussung und Verursachung von saurem Rückfluss und LPR bei bestimmten Menschen spielen kann., Dies ist ein Bereich, der manchmal übersehen werden kann, weil es oft die LES ist, die den Schwerpunkt bildet, wenn versucht wird, Probleme mit saurem Reflux zu lösen.
Obwohl wir bedenken müssen, dass manchmal, während sich die LES öffnet und entspannt und sauren Reflux verursacht, dies nicht unbedingt bedeutet, dass es die LES ist, die das Problem direkt verursacht, aber es kann auch durch einen fehlerhaften Pylorussphinkter verursacht werden.
Es ist etwas, das berücksichtigt und nicht übersehen werden sollte, wenn Sie die Ursache Ihres sauren Rückflusses herausfinden.,
Einige besonders häufig gestellte Fragen zum Pylorussphinkter
Was sind die Symptome einer Pylorusstenose bei Erwachsenen?
Pylorusstenose wird typischerweise bei jungen Babys entwickelt, obwohl Erwachsene sie auch haben können. Die Symptome sind Erbrechen, Austrocknung, Hunger, Verstopfung und Magenkrämpfe.
Wie fixiert man einen Pylorussphinkter?
Der beste Weg, um fix eine Pylorus-Schließmuskel ist über ein einfaches Verfahren, das eine Ballon-dilatation. Dieser Eingriff erfolgt per Endoskopie und hat eine hohe Erfolgsquote.
Was ist Pyloruskrampf?,
Pylorus Spasmus ist, wo der Pylorus Schließmuskel geschlossen, die wiederum verzögert Magenentleerung und verhindert und verlangsamt Freisetzung von Nahrung in den kleineren Darm.
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