Pädiatrische spezifische Phobiamedikamente

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Klassenzusammenfassung

Diese Antidepressiva wurden als Antianxiety-Medikamente zur Behandlung von Erkrankungen wie Panikstörungen (mit oder ohne Agoraphobie), generalisierten Angststörungen, Zwangsstörungen und spezifischen Phobien eingesetzt.

SSRIs werden jetzt aufgrund ihrer klinischen Wirksamkeit und Verträglichkeit stark gegenüber anderen Klassen von Antidepressiva bevorzugt., Das negative Wirkungsprofil von SSRIs ist weniger ausgeprägt, mit verbesserter Compliance. Diese Mittel haben auch nicht das mit trizyklischen Antidepressiva (tertiäre und sekundäre Amin) verbundene Herzrhythmusrisiko. Das Arrhythmierisiko ist besonders bei versehentlicher und absichtlicher Überdosierung relevant. Das Suizidrisiko muss immer berücksichtigt werden, wenn ein Kind oder ein Jugendlicher mit einer Stimmungsstörung mit Psychopharmaka, einschließlich SSRIs, behandelt wird.,

Ärzten wird empfohlen, die folgenden Informationen zu beachten und bei der Behandlung mit SSRIs in der pädiatrischen Population angemessene Vorsicht walten zu lassen.

Im Dezember 2003 gab die UK Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA) eine Empfehlung heraus, dass die meisten SSRIs nicht zur Behandlung von „depressiven Erkrankungen“ bei Personen unter 18 Jahren geeignet sind.,“Nach der Überprüfung entschied diese Agentur, dass die Risiken für pädiatrische Patienten die Vorteile der Behandlung mit SSRIs überwiegen, mit Ausnahme von Fluoxetin (Prozac), das bei der Behandlung depressiver Erkrankungen bei Patienten unter 18 Jahren ein positives Risiko-Nutzen-Verhältnis zu haben scheint.

Im Oktober 2003 gab die US Food and Drug Administration (FDA) einen Public Health Advisory zu Berichten über Suizidalität bei pädiatrischen Patienten heraus, die mit Antidepressiva behandelt wurden schwere depressive Störung., Diese Studie berichtete über Suizidalität (Ideation und Versuche) in klinischen Studien mit verschiedenen Antidepressiva bei pädiatrischen Patienten. Die FDA hat darum gebeten, zusätzliche Studien durchzuführen, da bei behandelten und unbehandelten Patienten mit schwerer Depression Suizidalität auftrat und somit nicht endgültig mit einer medikamentösen Behandlung in Verbindung gebracht werden konnte.

Eine Studie aus dem Jahr 2006 stützte keinen Anstieg des Suizidrisikos oder der Versuche nach Beginn der Antidepressiva oder ein höheres Risiko bei den neueren Arten von Antidepressiva., Die Studie bewertete Aufzeichnungen von mehr als 65.000 Kindern und Erwachsenen, die über einen Zeitraum von 10 Jahren wegen Depressionen behandelt wurden.

Trotz der Ergebnisse dieser Untersuchung bleibt eine enge, häufige Überwachung eines mit Psychopharmaka behandelten Patienten unerlässlich.

Fluoxetin (Prozac)

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Fluoxetin hemmt selektiv die präsynaptische Serotoninwiederaufnahme mit minimaler oder keiner Wirkung bei der Wiederaufnahme von Noradrenalin oder Dopamin., Selektive Serotonin-Hemmer wie Fluoxetin haben weniger Sedierung, kardiovaskuläre und anticholinerge Wirkungen als die trizyklischen Antidepressiva.

Citalopram (Celex)

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Citalopram verstärkt die Serotoninaktivität durch selektive Wiederaufnahmehemmung an der neuronalen Membran. Citalopram ist von der FDA für Depressionen zugelassen, wurde jedoch zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt. SSRIs sind aufgrund ihrer minimalen anticholinergen Wirkung die Antidepressiva der Wahl.,

Escitalopram (Lexapro)

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Escitalopram ist ein SSRI und S-Enantiomer von Citalopram. Es wird zur Behandlung von Depressionen eingesetzt und wurde zur Behandlung anderer Angststörungen eingesetzt. Es wird angenommen, dass sein Wirkungsmechanismus eine Potenzierung der serotonergen Aktivität im ZNS ist, die aus der Hemmung der neuronalen Wiederaufnahme von Serotonin im ZNS resultiert.,

Fluvoxamin (Luvox)

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Fluvoxamin verstärkt die Serotoninaktivität aufgrund der selektiven Wiederaufnahmehemmung an der neuronalen Membran. Es bindet nicht signifikant an alpha-adrenerge, Histamin-oder cholinerge Rezeptoren und hat somit weniger Nebenwirkungen als trizyklische Antidepressiva.

Es ist FDA-zugelassen für Zwangsstörungen bei Kindern (8-17 Jahre) und Erwachsenen. Es kann auch zur Behandlung anderer Angststörungen hilfreich sein.,

Paroxetin (Paxil)

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Paroxetin ist ein wirksamer selektiver Inhibitor der neuronalen Serotoninwiederaufnahme. Es hat auch eine schwache Wirkung auf die neuronale Wiederaufnahme von Noradrenalin und Dopamin. Es ist FDA genehmigt für Panikstörung, Depression, soziale Angststörung und Zwangsstörung. Es kann auch bei anderen Angststörungen hilfreich sein..,

Sertralin (Zoloft)

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Sertralin ist ein selektiver Serotonin-Inhibitor, der von der FDA für Panikstörungen, posttraumatische Belastungsstörungen, soziale Angstzustände und Zwangsstörungen zugelassen ist. Sertralin kann auch zur Behandlung von Angststörungen hilfreich sein.

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