Ziel: beschreiben Sie die Häufigkeit, die Dauer und das timing, schütteln Strapazen während der Geburt und Ihre Verbände mit mehreren klinischen Variablen.
Studiendesign: Insgesamt 467-Term-Singleton-Patientinnen in einem einzigen Krankenhaus über einen 13-monatigen Rekrutierungszeitraum wurden von ihren Labor-Krankenschwestern für ihre Strenge beobachtet. Dreizehn klinischen Variablen, einschließlich der Länge der Arbeit, wurden ebenfalls aufgezeichnet., Multiple regression-Verfahren wurden verwendet, um bewerten die Verbände mit der Anwesenheit oder Abwesenheit, Zahl und Gesamtdauer der Strapazen. Die Beziehung in der Zeit zwischen erschütternden Strapazen und Sentinelereignissen in der Arbeit wurde ebenfalls untersucht. Mit dieser Stichprobengröße hatten wir > 80% Leistung, um Unterschiede von nur 0,26 Effektgrößeneinheiten für kontinuierliche Messungen oder ORs von 1,75 oder mehr für kategoriale Messungen beim Vergleich von Patienten mit und ohne Strenge zu erkennen.
Ergebnisse: Insgesamt erlebten 57% der Gebärenden mindestens 1 Strenge., Der epidurale Gebrauch war mit Risiko, Dauer und Anzahl der Strapazen verbunden. Erhöhte maximale Temperatur war mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Strapazen verbunden. Epidurales, geburts-und mütterliches Fieber waren vorläufige Ereignisse.
Fazit: Mehr als die Hälfte der Teilnehmer erlebte erschütternde Strapazen. Epidurale Verabreichung und Fieber waren mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Strapazen und einer erhöhten Anzahl von Episoden verbunden.
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