Migräne betrifft rund 39.000.000 Bürger in den USA, darunter Männer, Frauen und Kinder.1 Weltweit haben etwa 1.000.000.000 Menschen Migräne.1 Eine der häufigsten neurologischen Erkrankungen, Migräne, plagt mehr Frauen als Männer und beginnt typischerweise in der Kindheit, Jugend oder im frühen Erwachsenenalter. Viele Menschen mit der Krankheit werden nie mit Migräne diagnostiziert.Und diejenigen, die es sind, müssen sich möglicherweise einigen verschiedenen Tests unterziehen, einschließlich einer Magnetresonanztomographie (MRT).,
Die Hauptsymptome der Migräne sind starke pochende Schmerzen oder pulsierende Empfindungen, die normalerweise auf einer Seite des Kopfes auftreten, obwohl sie auch auf beiden Seiten auftreten können.2 Eine Migräne kann Stunden oder Tage anhalten und ist manchmal behindernd. Bei einigen Patienten treten begleitende Symptome auf, darunter Übelkeit, Erbrechen und extreme Licht-oder Schallempfindlichkeit. Bei einigen Patienten können Migränemedikamente Migräneattacken verhindern oder sie weniger schwerwiegend machen. Es gibt vier mögliche Stadien der Migräne. Die Ursache von Migräne ist unbekannt, es gibt jedoch genetische und Umweltrisikofaktoren., Viele Patienten mit Migräne haben mindestens ein Familienmitglied, das auch Migräne hat.
Stadien einer Migräne2
- Prodrom ist das erste Stadium einer Migräne und tritt ein oder zwei Tage vor Beginn der Migräne selbst auf. Einige mögliche Symptome, die während des Prodroms auftreten können, sind Verstopfung, Stimmungsschwankungen, Heißhunger, Nackensteifheit, erhöhter Durst und Wasserlassen sowie häufiges Gähnen.
- Aura ist das zweite mögliche Stadium der Migräne, aber viele Menschen haben keine Aura., Wenn ein Patient Aura hat, können die Symptome vor oder während der Migräne sein. In vielen Fällen wird Aura als Sehstörungen wie Lichtblitze oder Sehstörungen beschrieben. Andere Symptome sind das Gefühl, dass jemand den Patienten berührt, Bewegungs-oder Sprachstörungen und schwache Muskeln.
- Angriff ist der Hauptteil des Migränezyklus. Ein Migräneanfall kann überall von 4-72 Stunden dauern. Der Schmerz manifestiert sich typischerweise auf einer Seite des Kopfes., Dieser Schmerz kann pochend oder pulsierend sein und kann von Lichtempfindlichkeit, Geräuschen, Gerüchen oder Berührungen, Übelkeit und Erbrechen, verschwommenem Sehen und Benommenheit begleitet sein, auf die manchmal Ohnmacht folgt.
- Post-Drome ist das letzte Stadium der Migräne und tritt nach dem Migräneanfall auf. Patienten können sich abgelassen und ausgewaschen oder begeistert fühlen. Migränepatienten können eine Zeit lang Verwirrung, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Schwäche oder sensorische Empfindlichkeit verspüren.,li>Lebensmittel, wie alter Käse
- Lebensmittelzusatzstoffe, wie MSG
- Getränke, insbesondere solche mit einer hohen Konzentration an Koffein
- Stress
- Sensorische Stimulation, wie blinkende Lichter
- Veränderungen im Wach-Schlaf-Muster des Patienten, sowohl erhöhte als auch verringerte Schlafzeit
- Physikalische Faktoren
- Veränderungen in der Umwelt, einschließlich des Wetters
- Medikamente
Magnetresonanztomographie von Migräne
Ärzte benötigen nicht unbedingt eine Magnetresonanztomographie (MRT) – Studie zur Diagnose von Migräne.,3 Möglicherweise möchten Ärzte jedoch die Struktur des Gehirns sehen. Dies liegt vor allem daran, dass es zwei verschiedene Kategorien gibt, unter denen Kopfschmerzen klassifiziert werden: primär und sekundär. Primäre Kopfschmerzstörungen beziehen sich auf solche, die keine strukturelle Ursache haben. Sekundäre Kopfschmerzen werden durch entzündliche Prozesse verursacht. Migräne wird als primäre Kopfschmerzen klassifiziert. Verschiedene Kopfschmerzmerkmale können helfen, die Kopfschmerzen ohne Bildgebung zu klassifizieren.
Laut einem Arzt können einige Befunde bei einer körperlichen Untersuchung auftauchen, die zu einer medizinischen Bildgebung führen können., Dazu gehören Schwellungen des Sehnervs, abnormale Reflexe, Schwäche auf einer Körperseite, instabiler Gang, Doppelsehen, Sehverlust, abnormaler Pupillenreflex, Verwirrung.3 In diesen Fällen möchten Ärzte möglicherweise die Gehirnstruktur untersuchen, insbesondere Anomalien.
2013 durchgeführte Untersuchungen zeigten, dass Patienten, die an Migräne leiden, im Vergleich zu Patienten ohne Migräne eine verringerte kortikale Dicke und Oberfläche in schmerzverarbeitenden Regionen des Gehirns aufweisen können.4 Diese Anomalien können bei der Geburt auftreten oder sich im Laufe der Zeit entwickeln., Wenn die Änderungen im Laufe der Zeit auftreten, können sie mit einer Atrophie zusammenhängen, die in denselben Bereichen gezeigt wurde. Dieser Bereich kann durch chronische Stimulation beschädigt werden. Diese Studie erhielt T2-gewichtete und 3D T1-gewichtete Bilder von 81 Freiwilligen, von denen 63 chronische Migränepatienten waren.
Für die Millionen von Menschen, die in den USA an Migräne leiden, mag die Ursache der Krankheit äußerst wichtig erscheinen. Die Magnetresonanztomographie kann zusätzlich zu den bereits gefundenen Anomalien weiterhin Informationen über die Unterschiede bei Patienten mit Migräne liefern., Die mit verschiedenen bildgebenden Verfahren festgestellten Anomalien können schließlich zu einer bekannten Ursache für Migräne führen. Wenn die Anomalien behandelt werden können, könnte dies für viele Menschen auf der ganzen Welt zu einer zumindest teilweisen Linderung führen.
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