Was ist mit Z-Packs passiert, den einzigen Antibiotika, die ich jemals eingenommen habe?

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Wie viele Kinder war ich von regelmäßigen Halsentzündungen geplagt. Und wie einige Kinder hinderte mich meine Penicillin-Allergie daran, die Antibiotika der ersten Reihe zur Behandlung dieser Krankheiten einzunehmen. Also, wie viele—wahrscheinlich zu viele—Kinder und Erwachsene, bekam ich Z-Pack Antibiotika. Jetzt, Jahrzehnte später, bin ich traurig zu sagen, dass im Grunde nie passiert.,

Im Gegensatz zu anderen Antibiotika, die für mich als Kind normalerweise schwer einzunehmen waren und mehrere Dosen pro Tag für 10 Tage oder länger erforderten, erforderten Z-Packs nur einen luftigen fünftägigen Kurs kleiner, oft rosa Pillen. Als ich ein Z-Pack bekam, war ich nicht gerade glücklich, aber ich hatte das Gefühl, dass das Ende meines Elends nur noch wenige Tage entfernt war. Es war eine Lösung—und ich wusste, dass Erleichterung relativ schnell kommen würde.

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Uns wurde gesagt, dass Z-Pack-Antibiotika ungefähr eine Milliarde verschiedene Zustände sicher und wirksam behandeln., Also, was ist mit Z-Packs passiert? Und warum stecke ich heutzutage mit langen, langweiligen Kursen anderer Antibiotika fest? Wie sich herausstellt, gibt es einige ziemlich gute Gründe.

Warte, erinnere mich, was Z-Packs sind?

Ein Z-Pack (auch Z-Pak, Zmax oder Zithromax genannt) ist buchstäblich nur Azithromycin, ein 1992 eingeführtes Standardantibiotikum, das in einer Packung mit sechs Pillen formuliert wird, die über fünf Tage eingenommen werden.

Dieses kurze Engagement war ein großer Teil ihrer Anziehungskraft. Andere Antibiotika können mehrere Dosen pro Tag für 10 oder 14 Tage gleichzeitig erfordern, Tara Vijayan, M. D.,, assistant clinical professor in der Abteilung für Infektionskrankheiten an der David Geffen School of Medicine an der UCLA, erzählt SELF. „Das Z-Pack war ein schöner Kurs und relativ kurz“, sagt sie. „Es gab den Leuten das Gefühl, dass sie dies tun können; Sie können ihren Kurs abschließen und sie werden damit fertig sein.“

Außerdem waren die, die ich nahm, normalerweise pink und kamen in einer Blisterpackung anstelle einer Flasche—Faktoren, die einem kranken und elenden 8-jährigen ich sehr wichtig waren. Sie waren „billig, einfach, süß, und sie hatten ein wenig Marketing zing,“ Neha Vyas, M. D., eine Familie Medizin Arzt an der Cleveland Clinic, erzählt SELF.

Und Dr. Vyas sagt, dass sie für eine Reihe von verschiedenen Gesundheitsproblemen angezeigt sind (einschließlich Hautinfektionen, Sinusinfektionen, Pharyngitis und Gonorrhoe), was sie zu einer ansprechenden Option machte, als die Erstlinienbehandlungen nicht verfügbar waren., Zum Beispiel, vor Azithromycin, wenn Sie eine Penicillin-Allergie hatten und ein Antibiotikum für einen Fall von Halsentzündung brauchten, war Ihre einzige Option wahrscheinlich ein Cephalosporin-Antibiotikum, das immer noch eine gewisse Kreuzreaktivität mit Penicillin-Allergien aufweist, Dr. Vyas erklärt. Also, wenn es irgendwelche Sorgen über Allergien gab, war ein Z-Pack eine offensichtliche, fast Allzweckwahl.

Also, was ist mit Z-Packs passiert?

Um klar zu sein, ist Z-Packs nichts wirklich passiert, sagt Dr. Vyas. Sie sind immer noch da und werden immer noch häufig verschrieben, um einige spezifische Zustände zu behandeln., Aber in den letzten Jahren passierte viel um Z-Packs herum, was den Ärzten klar machte, dass ihre Verschreibungspraktiken nicht ganz richtig waren.

Tatsächlich spiegelt der Aufstieg und Fall des Z-Packs in vielerlei Hinsicht einfach die Art und Weise wider, wie sich unser Verständnis von Antibiotika als Ganzes im letzten Jahrzehnt entwickelt hat. Wir wissen jetzt so viel mehr darüber, welche Antibiotika für welche Krankheiten am besten eingesetzt werden, wie der übermäßige Gebrauch (und Missbrauch) von Antibiotika zur Antibiotikaresistenz beiträgt und wie der optimale Zeitablauf für verschiedene Antibiotika ist., All dies führte dazu, dass Z-Packs etwas weniger einzigartig und für einige häufige Krankheiten weniger geeignet wurden.

Der erste große Faktor für die abnehmende Popularität von Z-Packs war, dass unser sich entwickelndes Verständnis von Antibiotikaresistenzen Ärzte vorsichtig machte, Z-Packs so häufig für scheinbar jedes kleinere Gesundheitsproblem zu verteilen, das eine bakterielle Ursache haben könnte. Sie wurden „wie Süßigkeiten“ ausgegeben, sagt Dr. Vyas.,

Antibiotikaresistenz, die laut Weltgesundheitsorganisation „eine der größten Bedrohungen für die globale Gesundheit, Ernährungssicherheit und Entwicklung von heute“ ist, tritt auf, wenn Bakterien gegen die Medikamente resistent werden, die wir zur Behandlung bakterieller Infektionen verwenden. Die genaue Art und Weise, wie Bakterien gegen ein Medikament wie Azithromycin resistent werden, ist komplex, aber Dr. Vijayan sagt, der Grundgedanke sei, dass bereits resistente Bakterien in geringer Anzahl existieren., Wenn Antibiotika überbeansprucht oder missbraucht werden, eliminieren wir die Bakterien, die nicht resistent sind, und lassen die resistenten Bakterien sich ausbreiten—und ihre resistenten Fähigkeiten auf andere Bakterien übertragen.

Wenn Bakterien gegen ein Medikament resistent sind, müssen Ärzte ein anderes Antibiotikum verwenden, um die Infektion zu behandeln. Das ist besorgniserregend, weil wir eine begrenzte Anzahl von Antibiotika-Optionen zur Verfügung haben. Und diejenigen, die wir gegen antibiotikaresistente Stämme verwenden können, können schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen oder sind nicht unbedingt die besten Optionen (dennoch sind sie besser als nichts).,

Zu diesem Zeitpunkt schätzt die Forschung, dass bis zu 98 Prozent der Streptokokken der Gruppe A (die Bakterien, die Halsentzündung verursachen) weltweit gegen Azithromycin resistent sind, sagt Dr. Vijayan. In den USA sind die Schätzungen niedriger, aber nicht groß (normalerweise zwischen 3 und 15 Prozent, wurden aber bis zu 48 Prozent gemeldet). Also, nein, ein Z-Pack ist nicht die erste Option für Halsentzündung, auch wenn es einfach ist.

Z-Packs sind sowohl mit leichten als auch mit schwerwiegenden Nebenwirkungen verbunden.

„Zusätzlich zu dem aufkommenden Widerstand“, Dr., Vijayan sagt: „Niemand hat die Nebenwirkungen dieser Medikamente voll und ganz geschätzt, bis wir viele Daten nach dem Inverkehrbringen hatten.“Insbesondere eine 2012 im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie mit Daten im Wert von 14 Jahren zeigte, dass die Einnahme einer fünftägigen Behandlung mit Azithromycin-im Wesentlichen einem Z—Pack-korrelierte mit einem erhöhten Risiko für zwei schwerwiegende Herzprobleme. Die Daten umfassten fast 350.000 Patienten, die einen fünftägigen Kurs von Azithromycin und etwa 1 nahmen.,4 Millionen matched control Perioden (Zeiträume, in denen die Kontrolle der Teilnehmer nicht der Einnahme von Antibiotika, die in die Studie einbezogen).

Unter denen, die Azithromycin einnahmen, gab es 29 kardiovaskuläre Todesfälle, von denen 22 plötzliche Herztode waren, was schätzungsweise 64 Todesfällen pro Million Verschreibungen entsprach. Unter den Kontrollteilnehmern gab es 41 kardiovaskuläre Todesfälle, von denen 33 plötzliche Herztode waren. Das waren 24 Todesfälle pro Million Kontrollperioden.,

Die Verbindung zwischen Azithromycin und Herzproblemen war nicht neu,aber aus diesen Daten „Azithromycin entstand als eines der Medikamente, die eine relativ hohe Inzidenz von plötzlichem Herztod hatten“, sagt Dr. Vijayan. Der Gedanke mit Z-Packs war, dass es so ein kurzer Kurs war, dass es nicht genug gewesen wäre, um die ernsteren Probleme im Zusammenhang mit Azithromycin zu verursachen, erklärt sie, aber diese Studie schlug etwas anderes vor.,

Obwohl die Studie nur eine Korrelation zwischen der Einnahme des Medikaments und plötzlichen Herztod zeigte, kein kausaler Zusammenhang, es war genug für die FDA eine Warnung zu veröffentlichen, und für Ärzte einen weiteren Blick auf ihre Verschreibungsgewohnheiten rund um Azithromycin zu nehmen.

Und um klar zu sein, Z-Packs haben immer noch viele der gleichen Nebenwirkungen, die Sie mit anderen Antibiotika erwarten würden, sagt Dr. Vyas, einschließlich Durchfall und Übelkeit. „Es gibt kein völlig harmloses Antibiotikum“, sagt sie.,

Es gibt mehr Nuancen bei der Verschreibung von Antibiotika, als Sie vielleicht bemerken.

Die Art und Weise ärzte denken über Verschreibung von Antibiotika—nicht nur Z-Packs—hat sich seit dieser Medikamente wurden introducted.

Zunächst einmal betonen beide Experten, mit denen ich für diese Geschichte gesprochen habe, dass das, was wie eine Penicillin-Allergie erscheinen mag—oder, wahrscheinlicher, was Ihnen Ihr ganzes Leben lang gesagt wurde, eine Penicillin-Allergie ist-möglicherweise keine echte Allergie., Vielen Menschen, wie mir, wird gesagt, dass sie nach einer Penicillin-Behandlung als Baby eine Art Ausschlag oder eine andere vage schlechte Reaktion hatten, was sehr wahrscheinlich wahr ist. Aber Menschen wachsen aus solchen Reaktionen heraus, sagt Dr. Vijayan, und Ärzte schätzen jetzt, wie außergewöhnlich selten echte Penicillin-Allergien sind.

Nach Schätzungen der American Academy of Allergy, Asthma und Immunology (AAAI) berichten etwa 10 Prozent der Patienten über eine Penicillin-Allergie, aber etwa 90 Prozent von ihnen haben möglicherweise keine., Also, Viele der Leute, die Z-Packs genommen haben, weil sie dachten, es sei ihre einzige Option, waren möglicherweise vollkommen in Ordnung, nur das Penicillin zu bekommen, was sie noch ungeheuerlicher überschrieben hat.

Deshalb betonen Dr. Vijayan—und die AAAI—die Wichtigkeit eines Penicillin-Allergietests, der je nach Ihren Umständen die Einnahme einer Pille in der Arztpraxis oder einen formelleren Hauttest unter Aufsicht beinhalten kann., Wenn man bedenkt, welche wertvollen und wirksamen Werkzeuge Penicillin und seine verwandten Antibiotika sind (es gibt jetzt viele Penicillin-Derivate, die auf den ursprünglichen Formeln aufbauen, um bestimmte bakterielle Schwachstellen besser zu bekämpfen), wäre es eine echte Schande, diese First-Line-Behandlungen aufgrund unbegründeter Bedenken weiterhin zu vermeiden.

Wir haben auch verstanden, dass die konventionelle Weisheit, jede letzte Dosis Ihres Antibiotikums einzunehmen, Grautöne aufweist, auch wenn Sie sich lange vorher besser fühlen, sagt Dr. Vijayan., Die Wahrheit ist, dass für viele Antibiotika, die routinemäßig in der Grundversorgung verschrieben werden, ein kürzerer Kurs völlig in Ordnung ist—manchmal sogar besser—als ein längerer.

Ein Teil des Grundes dafür ist einfach:“ Wir wissen, je länger die Behandlung dauert und je öfter Sie sie einnehmen, desto weniger konforme Patienten werden es sein“, sagt Dr. Vyas. Aber es gibt auch andere Komplexitäten hier, erklärt Dr. Vijayan, wie die Tatsache, dass in einigen Fällen eine kürzere Dauer die Wahrscheinlichkeit einer Antibiotikaresistenz tatsächlich verringern könnte., Also, die Neuheit des kurzen Kurses des Z-Packs ist heute irgendwie verloren. „Jede Anzahl von Medikamenten wäre in der gleichen Dauer in Ordnung“, sagt Dr. Vijayan.

Natürlich sollten Sie immer die Anweisungen Ihres Arztes befolgen, um Ihre Antibiotika einzunehmen, aber es ist in Ordnung, sie nach der empfohlenen Behandlungsdauer zu fragen und wie Sie reagieren sollten, wenn Sie sich besser fühlen, bevor Sie fertig sind.

Und hey, dir könnte gelegentlich noch ein Z-Pack verschrieben werden.

Es gibt immer noch feste Anwendungen für Azithromycin, einschließlich der Behandlung von Chlamydien, sagt Dr. Vijayan., Wenn Ihnen das Antibiotikum verschrieben wurde, wissen Sie, dass Ihr Arzt wahrscheinlich einen guten Grund dafür hat.

Heute ist es jedoch unwahrscheinlich, dass Sie aus verschiedenen Gründen ein Z-Pack für eine Sinusinfektion, Halsentzündung oder eine unscheinbare Infektion der oberen Atemwege erhalten (es sei denn, Sie haben eine gut dokumentierte Penicillinallergie). Denken Sie zunächst daran, dass nicht alle Krankheiten, die Symptome wie Halsschmerzen verursachen, bakteriell sind—sie sind weitaus wahrscheinlicher auf eine Virusinfektion zurückzuführen, was bedeutet, dass Ihnen kein Antibiotikum auf der Erde hilft.,

Zweitens, denken Sie daran, dass Krankheiten wie diese von selbst verschwinden, aber einige Symptome—wie zum Beispiel ein anhaltender Husten—können sehr, sehr lange dauern (sogar ein paar Wochen). Das könnte Sie denken lassen, dass Ihre zufällige Erkältung das Niveau der Bronchitis erreicht hat, und deshalb verdienen Sie einige Medikamente. Aber eine lange Krankheit bedeutet nicht unbedingt, dass Sie Antibiotika brauchen. „Die Realität ist, dass es nur Zeit braucht“, sagt Dr. Vijayan, „und es ist schwer, das zu hören und nicht auf eine schnelle Lösung zu hoffen.,“

Und schließlich, selbst wenn Sie eine Krankheit haben, die Ihnen vor einigen Jahren ein einfaches Z-Pack—Rezept verschafft hätte, sagt Dr. Vijayan, dass Ärzte heute ermutigt werden, selektiver zu sein, wenn sie das richtige Antibiotikum für die Krankheit jedes Patienten verschreiben-auch wenn Penicillin keine Option ist. Ein Fall von Halsentzündung kann zum Beispiel Clindamycin erfordern, oder Sie könnten ein Cephalosporin wie Cefadroxil bekommen, da neuere Forschungen darauf hindeuten, dass das Risiko einer Kreuzreaktivität mit Penicillinallergien viel geringer ist als ursprünglich angenommen.,

Vorbei sind die Tage, in denen ich für jede Halsschmerzen-oder Nasennebenhöhlenentzündung einen Z-Pack bekomme, und eigentlich bin ich damit ziemlich EINVERSTANDEN. Es stellt sich heraus, dass wir Antibiotika nicht so oft brauchen, wie wir vielleicht denken. Und wenn wir ein Antibiotikum brauchen, gibt es keinen One-Size-fits-All-Ansatz. Natürlich können Sie sich bei einem Arzt erkundigen, ob Sie von der Einnahme eines Antibiotikums für Ihre Krankheit profitieren würden oder nicht, aber es ist auch wichtig, offen für die Möglichkeit zu sein, dass Sie sich nur für eine Weile krank fühlen. Und leider wird ein fünftägiger Kurs mit leuchtend rosa Pillen das wahrscheinlich nicht beheben.,

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