„Es gibt zwei Seiten“, sagte Lisa Harris, CDE, RN am Rush University Medical Center in Chicago, Illinois. „Sicher, einige Patienten testen nur, um zu testen, weil ihr Arzt gesagt hat, dass sie es tun sollen, aber wenn niemand die Blutzuckerprotokolle tatsächlich betrachtet und die Patienten selbst nicht wissen, wie sie sie interpretieren sollen, dann ja, das ist eine Verschwendung.,“
Aber Harris sagt, dass viele Patienten mit Typ-2-Diabetes — und sogar solche mit Prädiabetes-wahrscheinlich häufiger und nicht weniger von Tests profitieren würden.
Zusammen mit besserer Diabetes Bildung und Unterstützung.
Sie hofft auch, dass Patienten kurz nach der Diagnose von Prädiabetes oder Typ-2-Diabetes einige Tage lang kontinuierliche Glukosemonitore erhalten, damit sie die Schwankungen ihres Blutzuckerspiegels selbst sehen können.,
„Das Testen Ihres Blutzuckers kann für Menschen äußerst informativ sein, wenn sie versuchen, die Notwendigkeit weiterer Medikamente wie Insulin zu verhindern“, sagte Harris gegenüber Healthline. „Selbst wenn sie nur Metformin einnehmen, kann es den größten Einfluss darauf haben, sie zu motivieren, Änderungen in ihrer Ernährung vorzunehmen, wenn sie selbst sehen, wie bestimmte Arten von Lebensmitteln ihren Blutzucker beeinflussen.“
Harris sagt andererseits, wenn ein Patient über einen Zeitraum von einigen Monaten konstant gesunde Blutzuckerwerte zeigt, ist es angebracht, eine Pause von häufigen Tests einzulegen.,
“ Ich würde ihnen sagen,‘ Einfach weiter tun, was Sie tun, und in regelmäßigen Abständen werden wir Spot-Check, Testen häufig für ein paar Tage, nur um zu sehen, dass die Dinge noch auf dem richtigen Weg sind, ‚“ sagte sie.
„Ich möchte nicht, dass eine 80-jährige Frau, die Metformin gegen Typ-2-Diabetes einnimmt und deren A1c in einem gesunden Bereich liegt, unnötig jeden Tag mit den Fingern stößt“, sagte Harris.
Aber das ist bei vielen Patienten nicht der Fall.
Stattdessen sagt Harris, dass einige Patienten weiter testen und ihren Ärzten keinen konstant hohen Blutzuckerspiegel melden.,
Und da viele Ärzte die Blutzuckerprotokolle des Patienten nicht herunterladen und überprüfen, bleiben die Dinge selbst bei vierteljährlichen HbA1c-Tests leicht unbemerkt.
„Es ist schwer, eine Medikamentendosis anzupassen oder ein neues Medikament hinzuzufügen, das nur auf A1c-Werten basiert. Sie benötigen mehr Daten, die zeigen, wann und warum der Blutzucker höher ist“, erklärte Harris. „Und die A1c fängt nicht alles ein. Menschen können täglich mit hohem Nüchternblutzucker aufwachen, und ein A1c-Ergebnis zeigt dies möglicherweise nicht.,“
Ein A1c-Ergebnis von 8 Prozent ist bei weitem nicht so verblüffend wie ein 190 mg/dl auf dem Bildschirm eines Glukosemessgeräts nach dem Verzehr einer Schüssel mit Zucker belastetem Getreide.
Die A1c-Ergebnisse sind selten, vage und leicht zu entlassen, während die täglichen Ergebnisse eines Glukosemessers spezifische Ergebnisse liefern, die auf bestimmten Entscheidungen in Bezug auf Nahrung, Medikamente und Bewegung basieren.
Andere Experten auf dem Gebiet Diabetes sind ebenso frustriert über die Idee, Diabetes-Patienten mitzuteilen, dass sie den Blutzuckerspiegel nicht so häufig testen müssen.,
“ Es spiegelt die oft wiederholte Unkenntnis der Rolle der Glukoseüberwachung im Diabetes-Management wider. Es wurde oft von Nichtexperten missverstanden“, sagte Dr. George Grunberger, FACP, gegenüber Healthline.
Grunberger gründete 2002 das Grunberger Diabetes Institute in Bloomfield Hills, Michigan, nachdem er jahrelang Diabetes-fokussierte Programme in anderen medizinischen Einrichtungen etabliert hatte.
“ Einfach tun Finger-Sticks ohne Anleitung könnte wirklich verschwenderisch sein., Wie in vielen Studien und zum Abschluss der ersten nationalen Konsensuskonferenz der AACE zur Glukoseüberwachung festgestellt wurde“, erklärte Grunberger, der Vorsitzender der Konferenz war. „Die Glukoseüberwachung muss umsetzbar sein.“
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