Mögliche Ursachen für Dysphagie

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Schluckbeschwerden, bekannt als Dysphagie, haben Dutzende möglicher Ursachen, die von perviösen Operationen an der Halswirbelsäule bis hin zu natürlichem Altern reichen. Diese möglichen Ursachen sowie häufig verwendete Behandlungen werden im Folgenden beschrieben.

Frühere Operationen an der Halswirbelsäule

Dysphagie kann sich aus Operationen an der Halswirbelsäule ergeben, die einen Einschnitt an der Vorderseite des Halses erfordern, einschließlich:

  • Künstlicher Bandscheibenersatz, der eine beschädigte Bandscheibe zwischen zwei Wirbeln im Nacken durch eine künstliche Bandscheibe ersetzt.,
  • Siehe zervikale künstliche Bandscheibenersatzchirurgie

  • Anteriore zervikale Diskektomie und Fusion (ACDF), die einige oder alle einer beschädigten zervikalen Bandscheibe entfernt und durch ein Knochentransplantat ersetzt, so dass die beiden benachbarten Wirbel schließlich miteinander verschmelzen.
  • Siehe Nach ACDF: Probleme beim Schlucken

Personen, die diese Operationen haben, können aus einem oder mehreren Gründen Probleme beim Schlucken haben, einschließlich:

  • Postoperative Schwellung
  • Prominenz der Metallplatte (im Falle einer Fusion) oder des Implantats (im Falle eines Problems mit dem Bandscheibenersatz, z., die implantierte Bandscheibe wird dislodiert)
  • Siehe zervikale Wirbelsäuleninstrumentierung

  • Eine Weichteilverletzung, die sich aus der Retraktion der Speiseröhre während der Operation ergibt
  • Verminderte Beweglichkeit in der Halswirbelsäule
  • Vordere Halswirbelsäule Knochensporen; Diese knöchernen Anomalien werden auch Osteophyten genannt
  • Siehe Zervikale Osteophyten: Knochensporen im Nacken

Postoperative Dysphagie ist typischerweise nicht dauerhaft., Beispielsweise ergab eine Studie, dass 71% der Fusionspatienten 2 Wochen nach der Operation Schluckbeschwerden hatten, diese Zahl jedoch zwölf Wochen nach der Operation auf 8% gesenkt wurde.1

Personen, die sich mehreren Operationen an der Halswirbelsäule unterzogen haben, Personen mit mehrstufigen Operationen (dh 3 oder mehr Wirbel) und Frauen scheinen ein erhöhtes Risiko für langfristige Dysphagie zu haben nach einer Operation an der Halswirbelsäule an der Vorderseite des Halses).,

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Abnormale Wucherungen

Manchmal kann ein abnormales Wachstum auf den Hals oder die Speiseröhre drücken und die Fähigkeit zum Schlucken behindern.

  • Knochensporen (Osteophyten) an der Wirbelsäule können folgende Zustände haben:
    • Diffuse idiopathische Skeletthyperostose, oft DISH oder Forestier-Krankheit genannt, eine degenerative Form von Arthritis, die durch übermäßiges Wachstum der Knochen entlang der Seiten der Wirbel und der Wirbelsäule gekennzeichnet ist.,
    • Ankylosierende Spondylitis
    • Osteoarthritis der Wirbelsäule
    • Ein Trauma der Wirbelsäule
    • Metabolische Ungleichgewichte und Hormonstörungen wie Akromegalie, die ein abnormales Knochenwachstum erleichtern
  • Krebserkrankungen der Halswirbelsäule und der Speiseröhre können zu Tumoren führen, die die Kehlen und/oder Esophogi der Menschen unter Druck setzen.

Ein Arzt kann je nach Patient und Umständen eine Operation zur Entfernung des Knochensporns oder Tumors empfehlen.,

Andere mögliche Ursachen für Dysphagie

Zusätzlich zu früheren Operationen und abnormalem Wachstum gibt es viele andere Ursachen für Dysphagie, darunter:

  • Neurologische Probleme wie Alzheimer, Parkinson, Schlaganfall und Rückenmarksverletzungen.
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates wie systemische Sklerodermie (Sklerose), spinale Muskelatrophie und (selten) zervikale Osteophyten aufgrund von Arthrose.
  • Krebsbehandlungen, einschließlich Bestrahlung und Chemotherapie.,
  • Stoffwechselstörungen, die Muskelschwäche im Hals oder in der Speiseröhre verursachen, wie Schilddrüsenerkrankungen.
  • Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), die Speiseröhrenkrämpfe oder Narben verursachen und das Schlucken erschweren kann.
  • Fremdkörper oder Lebensmittel, die sich im Hals oder in der Speiseröhre befinden. Darüber hinaus entwickeln Menschen mit einer Erkrankung namens Pharynx-Divertikel einen kleinen Beutel im Hals, der sich mit Speiseresten füllen kann, was das Schlucken erschwert.
  • Veränderungen im Zusammenhang mit Alter und anderen Erkrankungen wie schweren Atemwegserkrankungen.,
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Viele dieser Zustände führen zur Versteifung oder Schwächung der Speiseröhre, der beim Schlucken beteiligten Muskelröhre.

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