10 Alternativen zu CPAP zur Behandlung von obstruktiver Schlafapnoe

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Bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe (OSA) ist die Atmung für einen Zeitraum von 10 Sekunden oder länger während des Schlafes behindert oder eingeschränkt. Ärzte können OSA in der Regel auf zwei Arten diagnostizieren: über eine Nachtschlafstudie in einer Klinik oder einen Test zu Hause.

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Unbehandelt kann OSA das Risiko für Bluthochdruck, Schlaganfall, Herzinfarkt, Herzrhythmusstörungen oder Insulinresistenz erhöhen.,

Die Standardbehandlung für OSA ist der kontinuierliche positive Atemwegsdruck oder CPAP, bei dem im Schlaf eine Maske getragen wird.

Das Gerät leitet Druckluft durch die Nase oder durch Nase und Mund zum Hals. Dieser Druck verhindert, dass der Hals während des Schlafes zusammenbricht, um eine normale Atmung zu ermöglichen.

Aber das Regime ist nicht effektiv-oder angemessen-für alle.

„CPAP-Therapie wird von einigen nicht gut vertragen“, sagt Ron Aronovich, D. M. D., ein Mund-und Kieferchirurg mit der Michigan Medicine Alternatives to CPAP Clinic.,

Dennoch stellt er fest: „Die Behandlung von obstruktiver Schlafapnoe kann erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit und Lebensqualität eines Patienten haben. Wenn die CPAP-Therapie nicht die richtige Behandlung ist, gibt es andere geeignete Alternativen.“

CPAP Alternativen für Schlafapnoe

1. Bei einigen Patienten treten beim Schlafen an den Seiten weniger Atemwegsobstruktionen auf, was eine Positionstherapie für sie zu einer Option macht.

2., Ein Mundgerät, das als Unterkiefervorschubgerät bekannt ist, bewegt den Kiefer vorwärts, was die Größe der oberen Atemwege erhöht und den Luftwiderstand verringert, der zu Schlafapnoe und Schnarchen führt. Es kann bei einigen Patienten wirksam sein, insbesondere bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer OSA.

3. Wenn die Mandeln und Polypen eines Patienten vergrößert sind, ist die Entfernung die empfohlene Behandlung. Mandeln hinter dem Gaumen und der Zunge müssen höchstwahrscheinlich entfernt werden, wenn sie zu Atemwegsobstruktion oder Schnarchen beitragen.

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4., Einige Patienten können einen langen Gaumen verkürzt haben, mit einem Verfahren, das als UP3 (Uvulopalatopharyngoplastik) oder Uvulektomie bekannt ist — ein Verfahren, mit dem überschüssiges Gewebe im weichen Gaumen entfernt wird, um die Atemwege zu erweitern und Luft leichter durch den Hals zu bewegen. Dies reduziert das Schnarchen und kann in leichten bis mittelschweren Fällen von OSA wirksam sein.

5. Wenn die Atemwege hinter der Zunge zusammenbrechen, kann ein GGA (Genioglossus advancement) empfohlen werden. Der chirurgische Eingriff dient dazu, einen Teil des Kinnknochens nach vorne zu bewegen, wodurch die Basis der Zungenmuskulatur nach vorne gezogen wird, um die Größe der Atemwege zu erhöhen.,

6. Diejenigen mit einem Rückwärtskollaps der Zunge, diagnostiziert über eine nasale Endoskopie, können auch mit einem Inspire hypoglossal Nervenstimulator behandelt werden. Dieser besteht aus einem Atemsensor und einer Stimulationsleitung, die mit einer kleinen Batterie betrieben wird. Während eines kurzen ambulanten Eingriffs implantiert, überwacht das Gerät kontinuierlich die Atmung eines Empfängers, während er schläft. Es liefert eine leichte Stimulation der Atemwegsmuskeln und bewegt sanft die Zunge und andere Weichteile aus den Atemwegen, um das Atmen während des Schlafes zu ermöglichen.

7., Patienten mit verkürzten Ober-oder Unterkieferknochen können von einer MMA-Operation (maxillomandibulärer Fortschritt) profitieren, bei der der Oberkiefer (Oberkiefer) und Unterkiefer (Unterkiefer) verlängert und vorwärts bewegt werden. Diese Operation ist Patienten mit mittelschwerer bis schwerer OSA vorbehalten.

8. Wenn die Kieferknochen eines Patienten schmal oder lang genug sind, aber ihre OSA schwerwiegend ist, können die Kieferknochen mit MME (Maxillomandibulary Expansion) erweitert werden., Diese Option erfordert eine Kombination aus kieferorthopädischen Geräten und Operationen, um die Kieferknochen zu erweitern, mit dem Ziel, die Atemwege zu vergrößern und den Platz für die Zunge zu vergrößern.

9. Übergewicht oder Fettleibigkeit können einen großen Beitrag zur OSA einer Person leisten. Gewichtszunahme kann dazu führen, dass sich Fettgewebe um den Hals und an der Zungenbasis ansammelt. In bestimmten Fällen kann ein medizinischer Gewichtsverlust oder eine bariatrische Operation angezeigt sein.

10. Zungenverkleinerungsoperationen können hilfreich sein, wenn die Zunge abnormal vergrößert ist., Die Verringerung der Größe der Zunge einer Person kann dazu führen, dass die Atemwege weniger zusammenbrechen und somit den Luftstrom und die Atmung verbessern.

Für weitere Informationen oder um einen Bewertungstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich an die Michigan Medicine Alternatives to CPAP Clinic.

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