Antworten auf Fragen der Arbeitnehmerentschädigung Praktiker zur Anwendung des PDRS (Permanent Disability Rating Schedule)

Veröffentlicht in: Articles | 0

Die Behindertenbewertungseinheit der Abteilung für Arbeitnehmerentschädigung (DWC) hat viele Fragen erhalten, welcher Zeitplan für die Bewertung dauerhafter Behinderungen für bestimmte Fälle gilt und wie der Zeitplan korrekt angewendet werden kann.

DWC hat die folgenden Fragen und Antworten vorbereitet, um die Arbeitnehmervergütungspraktiker zu unterstützen., Diese FAQs sind nicht erschöpfend und die Antworten können sich ändern, wenn die Beschwerdekammer für Arbeitnehmerentschädigung und/oder die Gerichte eine Entscheidung zur Auslegung der Bestimmungen des Arbeitsgesetzbuchs Abschnitt 4660(d) erlassen. Viele andere Szenarien müssen auch von Fall zu Fall von der Berufungskammer und/oder den Gerichten für Arbeitnehmerentschädigungen entschieden werden.,

In diesem Abschnitt behandelte Themen

Die Grundlagen
Auswahl des richtigen Zeitplans für die Bewertung dauerhafter Behinderungen
SB 863 Änderungen der Bewertung dauerhafter Behinderungen Änderungen der Bewertung dauerhafter Behinderungen
Almaraz / Guzman
Kombinieren mehrerer Beeinträchtigungen / Behinderungen
Bewertung

Über die Grundlagen:

F: Welche Arten von Bewertungen führt die Einheit zur Bewertung von Behinderungen durch?

A: Die Behindertenbewertungseinheit gibt drei Arten von Bewertungen aus:

  1. Zusammenfassende Bewertungen – Diese Bewertungen werden für nicht präsentierte Arbeitnehmer durchgeführt, bei denen kein Antrag auf Entscheidung gestellt wird., Zusammenfassende Bewertungen können auf QME Panel Berichte oder behandelnden Arzt Berichte ausgegeben werden.
  2. Beratende Bewertungen-Diese Bewertungen werden für vertretene Werke oder Arbeitnehmer durchgeführt, die pro pro Antrag eingereicht haben. Beratende Bewertungen können für AME-Berichte, QME-Berichte und behandelnde Arztberichte abgegeben werden.
  3. Formale Bewertungen-Diese Bewertungen basieren auf Anweisungen eines Arbeitnehmerentschädigungsrichters nach einer Anhörung. Diese Bewertungen stellen formelle Beweise dar,und der Rater fungiert bei der Erteilung einer formellen Bewertung als Sachverständiger.,

Über die Auswahl der Richtigen Permanent Disability Rating Schedule:

Q: Wie wähle ich die entsprechende Permanent Disability Rating Schedule (PDRS)? Welche Kriterien werden verwendet?
Für Daten der Verletzung (DOI) vor 1/1/05

Arbeitsgesetzbuch Abschnitt 4660(d) besagt:

Der Zeitplan fördert Konsistenz, Einheitlichkeit und Objektivität., Der Zeitplan und jede Änderung oder Überarbeitung davon gelten prospektiv und gelten nur für die dauerhaften Behinderungen, die sich aus ausgleichbaren Verletzungen ergeben oder ergeben, die am und nach dem Datum des Inkrafttretens der Annahme des Zeitplans, der Änderung oder Überarbeitung eingetreten sind., Für Entschädigungsansprüche, die sich vor dem 1. Januar 2005 ergeben, gilt der Zeitplan, der aufgrund von Änderungen in den Rechtsvorschriften geändert wurde, die während der regulären und außerordentlichen Sitzungen 2003-04 erlassen wurden, für die Feststellung von dauerhaften Behinderungen, wenn entweder kein umfassender medizinisch-rechtlicher Bericht oder kein Bericht eines behandelnden Arztes vorliegt, der auf das Vorliegen einer dauerhaften Behinderung hinweist, oder wenn der Arbeitgeber nicht verpflichtet ist, dem verletzten Arbeitnehmer die in Abschnitt 4061 vorgeschriebene Mitteilung zu machen.,

Der Invaliditätsbewerter muss so viele Informationen wie möglich zur Verfügung stellen, um den geeigneten Zeitplan zu bestimmen., Für diese Feststellung sind drei Kriterien wichtig:

  1. Das Datum eines umfassenden medizinisch-rechtlichen Berichts, der das Vorliegen einer dauerhaften Behinderung angibt
    Das Datum, an dem ein behandelnder Arzt einen Bericht über das Bestehen einer dauerhaften Behinderung angibt
  2. Ob der Arbeitgeber verpflichtet war, dem verletzten Arbeitnehmer eine Mitteilung nach Arbeitsgesetzbuch Abschnitt 4061 vorzulegen
  3. Die folgenden Beispiele veranschaulichen Fälle, die unter die PDRS von 1997 fallen würden, da ein Bericht, der vor Jan., 1, 2005, das die Existenz einer dauerhaften Behinderung anzeigt:
  • Umfassender medizinisch-rechtlicher Bericht, der am oder vor dem Dez. 31, 2004 Erklärung des Zustands des Arbeitnehmers dauerhaft und stationär und Angabe des Bestehens einer dauerhaften Behinderung
  • Behandelnder Arztbericht, der am oder vor dem 31. 31, 2004 Erklärung des Zustands des Arbeitnehmers dauerhaft und stationär und Angabe des Bestehens einer dauerhaften Behinderung. Ein Panel qualifizierter medizinischer Prüfer (QME) untersucht den Mitarbeiter im Jahr 2005 und gibt einen umfassenden medizinisch-rechtlichen Bericht über dauerhafte Behinderung., Der alte Zeitplan gilt unabhängig vom Datum des umfassenden medizinisch-rechtlichen Berichts von 2005, da am oder vor Dezember ein behandelnder Arztbericht vorliegt. 31, 2004 Erklärung des Zustands des Arbeitnehmers dauerhaft und stationär und Angabe des Bestehens einer dauerhaften Behinderung
  • Behinderung mehrerer Körperteile (z. B. Verletzung des Handgelenks und des Halses), wenn ein Bericht über oder vor Dezember vorliegt., 31, 2004 (entweder ein primärer behandelnder Arztbericht oder ein umfassender medizinisch-rechtlicher Bericht) Feststellung, dass ein Teil des Körpers dauerhaft und stationär mit bestehender Behinderung ist, der andere verletzte Teil des Körpers jedoch erst 2005 dauerhaft und stationär wird.

Das folgende Beispiel veranschaulicht einen Fall, der unter den alten Zeitplan fällt, der auf der Kündigungsanforderung gemäß Abschnitt 4061 des Arbeitsgesetzbuchs basiert:

  • Leistungen bei vorübergehender Invalidität werden aus irgendeinem Grund im Jahr 2004 eingestellt und der Arbeitgeber muss gemäß Abschnitt 4061 des Arbeitsgesetzbuchs kündigen., Der alte Zeitplan gilt immer noch, unabhängig davon, ob der Zustand des Arbeitnehmers im Jahr 2005 dauerhaft und stationär wird oder nicht, da der Arbeitgeber die Kündigung vor dem 1.Januar vorlegen musste. 1, 2005.

Die folgenden Beispiele veranschaulichen Fälle, die unter den neuen Zeitplan fallen, weil ein Bericht ausgestellt oder wird nach Jan. 1, 2005, die das Vorhandensein einer dauerhaften Behinderung anzeigt:

  • Datum der arbeitsbedingten Verletzung ist am oder nach Jan. 1, 2005
  • Behandelnde ärztliche Untersuchung am oder vor Dez., 31, 2004, aber der behandelnde Arzt Bericht, der das Vorhandensein einer dauerhaften Behinderung anzeigt, ist am oder nach Jan datiert. 1, 2005
  • QME medizinische Beurteilung am oder vor Dez. 31, 2004, aber der umfassende medizinisch-rechtliche Bericht über die Existenz einer dauerhaften Behinderung datiert am oder nach Jan. 1, 2005
  • Datum der arbeitsbedingten Verletzung ist am oder vor Jan. 1, 2005 aber vorübergehende Invaliditätsentschädigung Zahlungen weiterhin nach Jan., 1, 2005 und der erste behandelnde ärztliche Bericht oder umfassende medizinisch-rechtliche Bericht, der das Vorhandensein einer dauerhaften Behinderung anzeigt, wird am oder nach Jan. 1, 2005.

Für Daten der Verletzung (DOI) 1/1/05 bis 12/31/12

Verwenden Sie die 2005 PDRS.

Für DOI 1/1/13 und danach

Verwenden Sie die 2005 PDRS mit den Änderungen, die pro Senatsgesetz (SB) 863 erlassen wurden, bis eine neue PDRS angenommen wird.

Über SB 863 Änderungen, die zu einer Dauerhaften Behinderung-Rating-Änderungen, die zu einer Dauerhaften Behinderung Bewertung:

Q: Sind die (Zukünftigen Verdienstmöglichkeiten) FEC Modifikatoren noch anwendbar?,

A: Für DOI 1/1/13 und danach sind die FEC-Modifikatoren mit den Rängen 1 bis 8 nicht mehr anwendbar und wurden in der Bewertungsformel durch einen 1.4-Modifikator ersetzt. Der WP-Wert wird mit dem 1,4-Modifikator multipliziert, auf die nächste ganze Zahl gerundet und dann an Beruf und Alter angepasst. Hier ist ein Beispiel für eine Bewertung für ein DOI 2013.
(Diagnose Verwandte Schätzung) DRE II: 8 WP
15.03.01.00 – 8 – 11 – 340G-13-15 PD

Q: Hat SB 863 beeinflussen bewertungen für schlaf dysfunktion, sexuelle dysfunktion und psychiatrische störung?,

A: Es wird Einschränkungen von Beeinträchtigungen für Schlaferregung, sexuelle Beeinträchtigung und psychiatrische Beeinträchtigung für DOI am oder nach 1/1/13.
Arbeitsgesetzbuch 4660.1 (c) (1) besagt:
Es darf keine Erhöhung der Beeinträchtigungsbewertung für Schlafstörungen, sexuelle Funktionsstörungen und kompensable psychiatrische Störungen oder eine Kombination davon geben, die sich aus einer kompensablen Körperverletzung ergeben.
Daher werden Beeinträchtigungen der Schlaferregung, sexueller Dysfunktion und psychiatrischer Störungen nicht in die Bewertung der dauerhaften Behinderung aufgenommen, wenn diese Beeinträchtigungen auf eine körperliche Verletzung zurückzuführen sind.,

F: Gibt es Ausnahmen, in denen psychiatrische Beeinträchtigungen enthalten sein können?

A: Ja, es gibt Zeiten, in denen psychiatrische Beeinträchtigungen bewertet werden können, obwohl sie auf eine körperliche Verletzung zurückzuführen sind.
Arbeitsgesetzbuch 4660.1 (c) (2) besagt:

Eine erhöhte Beeinträchtigungsbewertung für psychiatrische Störungen unterliegt nicht Absatz (1), wenn die ausgleichbare psychiatrische Verletzung auf eine der folgenden Ursachen zurückzuführen ist:

(A) Opfer einer Gewalttat oder direkte Exposition gegenüber einer erheblichen Gewalttat im Sinne von LC 3208.,3
(B) Eine katastrophale Verletzung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Verlust einer Extremität, Lähmung, schwere Verbrennung oder schwere Kopfverletzung.

Über Almaraz / Guzman:

Q: Muss die AMA Guides streng angewendet werden durch die arzt in allen fällen?

A: Nein, gemäß der Entscheidung des Guzman-Berufungsgerichts (ADJ3341185) ist die PDR ein Beweismittel von vornherein und daher widerlegbar. Daher kann ein Arzt eine alternative Bewertung bereitstellen, die die Beeinträchtigung genau bewertet., Bei der Bereitstellung einer alternativen Bewertung muss der Arzt in den vier Ecken der Führungen bleiben, kann jedoch jedes Kapitel, jede Tabelle oder Methode verwenden, um eine genaue Beurteilung der Beeinträchtigung zu ermöglichen.
Der Arzt sollte begründen, warum eine strenge AMA Wertminderung ist keine genaue Beurteilung der Beeinträchtigung in dem Fall, und Begründung für die alternative Wertminderung Bewertung. Der Arzt darf keine Arbeitsbeschränkungen aus den 1997 PDRS verwenden oder einfach eine alternative Methode verwenden, um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.,
Letztendlich wird ein WCALJ die Argumentation und Fakten des Arztes überprüfen, um festzustellen, ob die Beeinträchtigungsbewertung und Argumentation des Arztes wesentliche medizinische Beweise darstellt. Daher wird die Argumentation des Arztes wichtig sein, wenn eine alternative Bewertung pro Almaraz/Guzman.

F: Wie geht die DEU mit Almaraz/Guzman Ratings um?

A: Die DEU wird bei Bedarf sowohl ein Standard-AMA Guides-Rating als auch ein Almaraz/Guzman-Rating bereitstellen., Für Almaraz / Guzman-Bewertungen wendet die DEU weiterhin die PDRS-Regeln für die Kombination von Beeinträchtigungen und Behinderungen an, es sei denn, der Arzt gibt eine Ausnahme als Teil des Almaraz/Guzman-Ratings an.

Über die Kombination Mehrerer Beeinträchtigungen/Behinderungen:

Q: Welche Kombination Diagramm, tun ich verwenden für eine Bewertung nach dem neuen Zeitplan?

A: Verwenden Sie das Diagramm kombinierte Werte in Abschnitt acht des neuen Zeitplans. Dies ist das Diagramm, das von der Verordnung angenommen wurde und für alle Bewertungen im Rahmen des neuen Zeitplans gilt. Verwenden Sie nicht das Diagramm kombinierte Werte, das in den AMA-Leitfäden enthalten ist.,
Für Bewertungen nach dem 1997 Permanent Disability Rating Schedule, verwenden Sie die Verfahren für die Kombination mehrerer Behinderungen auf den Seiten 7-12 bis 7-12 des 1997 schedule.

F: Gibt es Regeln für die Kombination mehrerer Beeinträchtigungen im Rahmen des Permanent Disability Rating Schedule 2005/2013 (AMA-Ratings)?

A: ja. Die Regeln für die Kombination von Beeinträchtigungen und Behinderungen sind auf Seite 1-11 des Plans für die Bewertung dauerhafter Behinderungen 2005 aufgeführt., Für die meisten Beeinträchtigungen nicht in den oberen oder unteren Extremitäten, Beeinträchtigungen werden in der ganzen Person Beeinträchtigung gegeben und dann auf dauerhafte Behinderung angepasst, bevor sie mit einer dauerhaften Behinderung von anderen Körperteilen kombiniert werden.

Bei den Extremitäten werden die meisten Beeinträchtigungen im selben Bereich einer Extremität am regionalen Beeinträchtigungsindex kombiniert und dann in eine ganze Person umgewandelt, bevor sie an eine dauerhafte Behinderung angepasst und mit anderen Behinderungen dieser Extremität kombiniert werden., Alle Behinderungen einer bestimmten Extremität werden kombiniert, um eine allgemeine Behinderung für eine Extremität zu erhalten, bevor sie mit Behinderungen aus anderen Körperteilen kombiniert werden. Pro PDRS Seite 1-11, Beeinträchtigungen in der 16.01 und 17.01-Serie angepasst, um die ganze person, bevor Sie in Kombination mit anderen Beeinträchtigungen aus, die Extremität.

Beispiele, wie Beeinträchtigungen kombiniert und an Behinderungen angepasst werden, sind in Abschnitt sieben des PDRS 2005 enthalten.

Über subjektive Schmerzen:

F: Wie beurteile ich als primärer behandelnder Arzt subjektive Beeinträchtigungen nach dem neuen Zeitplan?, Zum Beispiel bewerte ich eine Beeinträchtigung der unteren Extremität und habe unter Kapitel 17 keine objektive Beeinträchtigung festgestellt. Kann ich diesem Fall aufgrund der Einschränkung einiger Aktivitäten des täglichen Lebens eine Beeinträchtigung von 3% der gesamten Person geben?

A: Nein. Der neue Zeitplan besagt, dass eine Wertminderungsbewertung, die auf dem Körper-oder Organbewertungssystem der AMA-Leitfäden basiert, bei Schmerzen, die über die mit der zugrunde liegenden Wertminderungsbewertung verbundenen Schmerzen hinausgehen, um bis zu 3% erhöht werden kann. Unter dem neuen Zeitplan kann eine subjektive Beeinträchtigung (Schmerz) nur als potenzielles Add-On zu einer bestehenden Beeinträchtigung verwendet werden., (Siehe Abbildung unten)

Q: Der bewertende Arzt findet sowohl objektive als auch subjektive Beeinträchtigungen unter Kapitel 16 der AMA-Leitfäden. Die Begrenzung der Ellenbogenbewegung führt zu 10% Beeinträchtigung der oberen Extremität mit 1% bei Schmerzen. Füge ich die Beeinträchtigungen hinzu oder kombiniere ich sie?

A: Addieren Sie die subjektive und objektive Beeinträchtigung auf der gesamten Personenskala. Die Beeinträchtigung der oberen Extremitäten um 10% würde sich unter Verwendung von Tabelle 16-3 (Seite 439 der AMA-Leitfäden) oder durch Multiplikation mit einer Beeinträchtigung der gesamten Person um 6% erhöhen .,6, dann zugabe der 6% zu die 1% für schmerzen, für insgesamt 7% ganze person beeinträchtigung.

F: Welche Tools stehen zur Verfügung, um das Schreiben von Berichten für behandelnde Ärzte im Rahmen des AMA-Schwerbehinderungssystems zu erleichtern?

A: Die Kapitel 15, 16 und 17 der AMA-Leitfäden verfügen über Bewertungsdiagramme, die vom auswertenden Arzt verwendet werden können. Beispielsweise weisen die AMA-Leitfäden Wirbelsäulenauswertungsdiagramme auf den Seiten 404, 410, 416 und 429 auf; ein Diagramm der oberen Extremitäten auf den Seiten 436-437 und ein Diagramm der unteren Extremitäten auf Seite 561., Außerdem enthalten die Vorschriften für dauerhafte Behinderungen ein neues PR-4-Formular, das ein nützliches Werkzeug sein kann. Das Formular PR-4 kann von der DIR-Website heruntergeladen werden. Zusammenfassung Bewertungsprozess

F: Was ist, wenn der Mitarbeiter sich weigert, den DEU 100 Employee Disability Questionnaire für eine QME-Zusammenfassung auszufüllen?

A: Während alle Anstrengungen unternommen werden sollten, damit ein Mitarbeiter das DEU 100-Formular ausfüllen kann, kann der qualifizierte medizinische Prüfer (QME) das QME-Paket weiterhin an die Behindertenbewertungseinheit senden, wenn der Mitarbeiter sich weigert, es auszufüllen., In dem eingereichten Paket sollte ein leeres DEU 100-Formular mit einer Erklärung enthalten sein, die auf das Formular geschrieben ist, dass der Mitarbeiter sich geweigert hat, es auszufüllen. DEU gibt eine zusammenfassende Bewertung mit der Anmerkung aus, dass kein ausgefülltes DEU 100-Formular eingegangen ist. Das DEU-Formular 101 oder DEU-Formular 102 muss immer ausgefüllt und bei DEU eingereicht werden.

F: Wie kann ich einen ergänzenden Bericht über eine zusammenfassende Bewertung anfordern?

A: Es gibt zwei separate Methoden, um je nach den Umständen einen ergänzenden Bericht zu einem zusammenfassenden QME-Bericht anzufordern.,

  • Wenn ein sachlicher Fehler im QME-Bericht vorliegt
    1. QME-Formular 37 wird mit Kopie an eine andere Partei an DEU gesendet
    2. Es werden keine neuen Datensätze an QME gesendet. QME kann nur QME-Formular 37, Originalbericht und alle Dokumente überprüfen, die für den Originalbericht überprüft wurden
    3. QME hat 15 Tage Zeit, um auf Anfrage des Schadensadministrators und 10 Tage auf Anfrage des verletzten Arbeitnehmers zu antworten.
    4. DEU wird den QME Summary Rating-Prozess für den Erhalt eines ergänzenden Berichts aussetzen und ein einzelnes Rating basierend auf dem ursprünglichen und ergänzenden Bericht ausgeben.,rty möchte, dass die QME zusätzliche Dokumente überprüft, die nicht für die Erstuntersuchung verfügbar sind, und
      1. Schreiben Sie innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt des ursprünglichen QME-Berichts einen Brief und senden Sie eine Kopie an DEU
      2. Brief mit der Bitte um einen ergänzenden Bericht sollte an QME gesendet werden, nachdem die zusammenfassende Bewertung ausgestellt wurde (am besten senden Sie eine Kopie der Bewertung mit dem Brief an die QME)
      3. Zusätzliche Aufzeichnungen oder Dokumente können an QME gesendet werden, z. B. medizinische Berichte, die vor der Untersuchung tage zur Ausgabe des Zusatzberichts

Februar 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.