Progesteroninjektionen

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Nach dem Eisprung wird Progesteron vom Corpus luteum produziert, das sich aus dem Follikel entwickelt. Dieses Steroidhormon induziert die Gebärmutterschleimhaut, um die Implantation und das Wachstum des Embryos zu unterstützen. Für bis zu 8 Wochen nach der verpassten Periode oder 8 Wochen Schwangerschaft, wie Ärzte darauf verweisen, sind die Sekrete des Corpus luteum notwendig. In der nächsten Woche produziert die Plazenta genug Progesteron, um die weitere Entwicklung der Schwangerschaft zu unterstützen., Dies ist bekannt für Experimente vor 30 Jahren, bei denen das Corpus luteum während der Schwangerschaft entfernt wurde.Die Messung des Progesteronspiegels in einem Menstruationszyklus oder in der Schwangerschaft ist aufgrund großer Leistungsschwankungen nicht sehr nützlich. Ein als Lutealphasendefekt bekanntes Syndrom ist daher sehr schwer zu diagnostizieren. Progesteronspiegel in der Schwangerschaft unter 10 ng / ml sind häufig mit einer schlecht implantierenden Schwangerschaft verbunden. Diese können auf eine bevorstehende Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft hinweisen.,

Bei der IVF werden die Follikel mit einer Nadel abgesaugt, wobei viele der Zellen entfernt werden, die sonst vorhanden sein könnten, um das Corpus luteum zu bilden. Daher wurde seit den frühen Tagen der IVF eine Progesteron-Supplementierung verwendet, um sicherzugehen, dass genügend zur Verfügung stehen würde, um die Schwangerschaft zu unterstützen.

Das Problem der fragwürdigen Progesteronverfügbarkeit wurde durch die Gonadotropin-Releasing-Hormon-Analoga verstärkt. Diese Medikamente, Lupron, Antagon und Ganerelix, unterdrücken die Hypophysenproduktion von LH, reduzieren die Stimulation des Corpus luteum und reduzieren so die Progesteronproduktion., Es ist klar, dass nach der Anwendung dieser Medikamente eine Progesteron-Supplementierung erforderlich ist, wie dies heute in praktisch allen IVF-Protokollen der Fall ist.
Progesteron kann nach IVF-Behandlung entweder durch Injektion oder vaginal angewendet werden. Es gab eine lange und tiefe Kontroverse über die Verwendung des vaginalen Ansatzes. Zwei wichtige US-Studien zeigten, dass es nicht so gut funktionierte wie die Injektion und die schmerzhaften Progesteronschüsse wurden in den USA in den letzten 10 Jahren zur Norm. Weitere Studien haben jedoch jetzt gezeigt, dass die klinischen Schwangerschaftsraten nach IVF gleich sind, unabhängig davon, welcher Weg verwendet wird., Es ist auch klar, dass eine Supplementierung bis zu einer 7-wöchigen Schwangerschaft erforderlich ist und mit ziemlicher Sicherheit nicht über die 9-wöchige Schwangerschaft hinaus erforderlich ist. Der genaue Punkt ist nicht bekannt. Vaginale Optionen umfassen Gele und Tabletten, die für die Verwendung bei Unfruchtbarkeit und IVF zugelassen sind.Obwohl es in diesem Punkt einige Bedenken gab, scheint es keine Beweise dafür zu geben, dass die Verwendung von Progesteron Risiken für den Fötus birgt.

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